Schaltknauf?

Diskutiere Schaltknauf? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; wie ist der Schaltknauf befestigt? hat der ein Gewinde, wenn ja welche gewindegröße? :D
Colonel

Colonel

Threadstarter
wie ist der Schaltknauf befestigt? hat der ein Gewinde, wenn ja welche gewindegröße?

:D

toofaast4you

toofaast4you

Colonel schrieb:
wie ist der Schaltknauf befestigt? hat der ein Gewinde, wenn ja welche gewindegröße?

:D
hallo

der schaltknauf ist nur zum abziehen , ohne gewinde , musst du halt was fester ziehen ! ;)

C

chendro

Wird eigentlich in allen Focus-Modellen der Rückwärts-Gang über das Hochziehteil + links-unten-schalt eingelegt?

Ringo

Ringo

@chendro
Nöö! Ich fahre das Modell von ´99 und bei mir ist der Rückwärtsgang rechts unten, ohne Ring zum hochziehen usw. Ist aber scheiße, hakt ziemlich oft.

Colonel

Colonel

Threadstarter
Also bei mir isser auch rechts unten, und das find ich auch gut so! :D

C

chendro

Ich Trottel... Bei mir isses natürlich auch rechts unten, nicht links unten!
Aber ich hab halt so nen Ring... -> Baujahr 2002

Würde den eben auch gerne austauschen, aber hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten ohne Ring sind...
Bzw. kann man das auch "umrüsten" auf einen Schaltknauf ohne diesem Ring?

Colonel

Colonel

Threadstarter
Is ne gute Frage, müsste aber eigendlich gehen, das ist bestimmt nur so ne zusätsliche Sicherung. Mein Focus ist Baujahr 03, und ich denke mal da gibt es nicht mehr solche extreme unterschide. Ich meine bei dem 98 wäre es sicher noch denkbar aber 02 und 02, da gabs echt keine großen veränderungen mehr! 8o

H

Hammer2x

also ich fahr einen 03er und da ist er geschraubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

F

FOX_Racing

Also meiner ist auch geschraubt und einen nur zum draufstecken hab ich in meinem ganzen leben noch nie gesehen, weder bei ford noch bei irgend nem anderen auto. ich glaube das mit dem gesteckt war eher ein scherz :D
Anderer schaltknauf sollte kein problem sein, schliesslich ist es bei opel das selbe prinzip mit der sicherung und da fahren auch genug leute mit anderem schaltknauf raum.

MfG, Hans

toofaast4you

toofaast4you

FOX_Racing schrieb:
Also meiner ist auch geschraubt und einen nur zum draufstecken hab ich in meinem ganzen leben noch nie gesehen, weder bei ford noch bei irgend nem anderen auto. ich glaube das mit dem gesteckt war eher ein scherz :D
Anderer schaltknauf sollte kein problem sein, schliesslich ist es bei opel das selbe prinzip mit der sicherung und da fahren auch genug leute mit anderem schaltknauf raum.

MfG, Hans
Also bei focus 99 und bmw 3er E30 und E36 sind die nur gesteckt

Colonel

Colonel

Threadstarter
Da ich ja wie gesagt auch nen 03er hab, sollte ich dan besser aufhören mit zihen und doch mal drehen!

Gut das ihr noch rechtzeitig was gepostet habt, sonst hätte ich bestimmt noch den kompletten schalthebel in der Hand *gg* :D

Stammi01

Stammi01

Aufklärung!

Hi!

Ist ganz einfach! Bei Modellen mit Rückwartsgangarretierung (ziehen für Rückwärts!) da sin die Knäufe gesteckt! bei denen ohne (1,4 1,6 1,8) sind sie geschraubt!

Gruß Flo

toofaast4you

toofaast4you

Stammi01 schrieb:
Hi!

Ist ganz einfach! Bei Modellen mit Rückwartsgangarretierung (ziehen für Rückwärts!) da sin die Knäufe gesteckt! bei denen ohne (1,4 1,6 1,8) sind sie geschraubt!

Gruß Flo
sorry ist aber falsch , bei mir ist er gesteckt .

mein R gang ist rechts hinten

habe ein 1,6

Thema:

Schaltknauf?

Schaltknauf? - Ähnliche Themen

• Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • Fiat Idea schaltknauf

Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Daewoo lanos schaltknauf wechsel

Daewoo lanos schaltknauf wechsel: Hallo ich mein schaltknauf ist abgegriffen Und ich hab gehört das es 2 Varianten gibt die zum drehen und ziehen was muss ich machen um den ab zu...
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...