Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, vielleicht ist die frage etwas unter eurem nivoue :) aber ich habe einen neuen Schaltknauf für meinen Golf 3 und weiß nicht genau wie ich den...
G

GoToGolf

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vielleicht ist die frage etwas unter eurem nivoue :) aber ich habe einen neuen Schaltknauf für meinen Golf 3 und weiß nicht genau wie ich den montieren kann.
Wenn ich den Schaltknauf einfach abdrehe lößt sich weiter unten der ganze hebel, der aber mit diesem Leder zusammenhängt. Da ich nichts kaputt machen will bitte ich um so etwas wie eine Anleitung oder so, wäre echt nett :)

freundliche Grüße

Max
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns an Board.

Und hier ist KEINE Frage unter unserem Nivoue, hier wird jedem geholfen. ;)

So zu dem Schaltknauf, der original 3er Knauf ist nur draufgeschraubt. Kannst also einfach wie ne Schraube abschrauben.

Was ist das denn für ein neuer Schaltknauf den du da hast?

Greetz
Marcel
 
G

GoToGolf

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
gute Frage :)

Das ist so ein D&W Schaltknauf in Schwarz/Chrom mehr weiß ich auch nicht, ich hab den nicht selbst gekauft, war ein geschenk. Aber er ist für einen Golf, also er hat den Rückwärtsgang da vorne links :).
Und zu dem Abdrehen, wenn ich oben am Knauf drehe, dreht sich nicht der knauf ab, sondern weiter unten irgendwas, was dann auch irgendwann los ist, man aber trotzdem nicht rausziehen kann ohne das leder irgendwie zu entfernen oder was man auch immer damit machen muss.
Ich probiers nochmal.

Bis dann danke erstmal :)

Max
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich denke des ist normal. Die Lederschaltmanschette musst unten aushängen. Die muss mit ab...

Greetz
Marcel
 
G

GoToGolf

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also,
den alten kann man doch oben abschrauben, hat sich nur irgendwie anders angefühlt :). Wenn der oben ab ist, kann man die Ledermanschette direkt am knauf oben lösen. Jetzt ist es nur so, dass der neue Schaltknauf noch ein äußeres Gewinde hat und noch Vorrichtungen für kleine Schrauben zum befestigen hat. Außerdem hat er keine Aussparung wo man das Leder wieder einhängen kann. Ist das vielleicht nur für einen Golf 4 oder so?

MfG

Max
 
G

GoToGolf

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich hab ihn ja nicht gekauft und so in der art stand auch nicht auf dem beipackzettel, aber jetzt ist er ja dran :)

thx

Max
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

und wie hast des jetzt geschafft?

Greetz
Marcel
 
Thema:

Schaltknauf

Schaltknauf - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...

Sucheingaben

schaltsack ist unter chromring rausgerutcht corsa d

,

golf 3 anderen schaltknauf dran machen

Oben