Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, vielleicht ist die frage etwas unter eurem nivoue :) aber ich habe einen neuen Schaltknauf für meinen Golf 3 und weiß nicht genau wie ich den...
G

GoToGolf

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
Hi,
vielleicht ist die frage etwas unter eurem nivoue :) aber ich habe einen neuen Schaltknauf für meinen Golf 3 und weiß nicht genau wie ich den montieren kann.
Wenn ich den Schaltknauf einfach abdrehe lößt sich weiter unten der ganze hebel, der aber mit diesem Leder zusammenhängt. Da ich nichts kaputt machen will bitte ich um so etwas wie eine Anleitung oder so, wäre echt nett :)

freundliche Grüße

Max
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns an Board.

Und hier ist KEINE Frage unter unserem Nivoue, hier wird jedem geholfen. ;)

So zu dem Schaltknauf, der original 3er Knauf ist nur draufgeschraubt. Kannst also einfach wie ne Schraube abschrauben.

Was ist das denn für ein neuer Schaltknauf den du da hast?

Greetz
Marcel
 
G

GoToGolf

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
gute Frage :)

Das ist so ein D&W Schaltknauf in Schwarz/Chrom mehr weiß ich auch nicht, ich hab den nicht selbst gekauft, war ein geschenk. Aber er ist für einen Golf, also er hat den Rückwärtsgang da vorne links :).
Und zu dem Abdrehen, wenn ich oben am Knauf drehe, dreht sich nicht der knauf ab, sondern weiter unten irgendwas, was dann auch irgendwann los ist, man aber trotzdem nicht rausziehen kann ohne das leder irgendwie zu entfernen oder was man auch immer damit machen muss.
Ich probiers nochmal.

Bis dann danke erstmal :)

Max
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich denke des ist normal. Die Lederschaltmanschette musst unten aushängen. Die muss mit ab...

Greetz
Marcel
 
G

GoToGolf

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
also,
den alten kann man doch oben abschrauben, hat sich nur irgendwie anders angefühlt :). Wenn der oben ab ist, kann man die Ledermanschette direkt am knauf oben lösen. Jetzt ist es nur so, dass der neue Schaltknauf noch ein äußeres Gewinde hat und noch Vorrichtungen für kleine Schrauben zum befestigen hat. Außerdem hat er keine Aussparung wo man das Leder wieder einhängen kann. Ist das vielleicht nur für einen Golf 4 oder so?

MfG

Max
 
G

GoToGolf

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
ich hab ihn ja nicht gekauft und so in der art stand auch nicht auf dem beipackzettel, aber jetzt ist er ja dran :)

thx

Max
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

und wie hast des jetzt geschafft?

Greetz
Marcel
 
Thema:

Schaltknauf

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  • Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

    Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • Fiat Idea schaltknauf

    Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Daewoo lanos schaltknauf wechsel

    Daewoo lanos schaltknauf wechsel: Hallo ich mein schaltknauf ist abgegriffen Und ich hab gehört das es 2 Varianten gibt die zum drehen und ziehen was muss ich machen um den ab zu...
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

    schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • Ähnliche Themen
  • Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

    Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • Fiat Idea schaltknauf

    Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Daewoo lanos schaltknauf wechsel

    Daewoo lanos schaltknauf wechsel: Hallo ich mein schaltknauf ist abgegriffen Und ich hab gehört das es 2 Varianten gibt die zum drehen und ziehen was muss ich machen um den ab zu...
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

    schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • Sucheingaben

    schaltsack ist unter chromring rausgerutcht corsa d

    ,

    golf 3 anderen schaltknauf dran machen

    Oben