Schaltknauf wechseln

Diskutiere Schaltknauf wechseln im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo an alle, ich hab ein problem mit meinem Schaltknauf, der lässt sich nicht rausdrehen. Jetz hat ein kumpel von mir gesagt, ich soll mal den...
A

An6el

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
2
Hallo an alle, ich hab ein problem mit meinem Schaltknauf, der lässt sich nicht rausdrehen. Jetz hat ein kumpel von mir gesagt, ich soll mal den Schaltknauf mit ner Zange rausdrehen, da der geklebt sein soll (also ordentlich kraft anwenden). Jetzt lautet meine frage, mache ich damit was kaputt, denn R19 hat ja ne Rückwärtsgangarretierung. Nicht, dass mir dann ein Baudenzug oder so wegschnippt und ich keinen Rückwärtsgang mer rein bekomme.

MFG An6el
 
Kronos

Kronos

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
41
Also wenne den Alten sowieso wegschmeissen willst, würd ich sagen vorsichtig mit na Säge halbieren (ohne die Stange durchzusägen wenns geht :D ).

Wen du fast durch bist einmal Schraubendreher in den Schlitz und *knack* wech isser.

Was meinste eigentlich mit "Rückwärtsgan......" ? Hat der R19 etwa auch eine Opel-Schaltung wie der Clio B ?
 
Kronos

Kronos

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
41
Ach ja und ich verstehe überhaubt nicht warum alle Welt behauptet der Schaltknauf würd so schwer abgehen.

Meinen hab ich alle 2 Wochen in der Hand X(

Denk mal das der Erstbesitzer da nen anderen drauf hatte und zu faul war den wieder vernünftig anzukleben, der Sausack der ....... :rolleyes:
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
schaltknauf...

hi... ja das ist normal... der schaltknauf ist aufgepresst nicht geklebt.... allerdings kan man das nur im ausgebauten zustand.... wenn du nen originalen drauf machen willst... dan bohre die hälfte der hülse im knauf etwas auf.... das mach ich auch so... und ich habe schon etliche gewechselt.... wenn mal einer von aleine lose wird dan ist das eher die ausnahme.... abmachen kann man das teil auch mit ner zange.... die rückwärtsgang arretierung leidet nur dann wenn du die zange am unteren knaufrand ansetzt... und bei der montage des neuen... nicht zu doll drauf hauen.... sonst bricht in der schalthebel halterung der sicherungsring der gestängekugel aus....
übrigens... nahezu alle renault modelle haben diese rückwärtsgang arretierung....
greeting's.... camel....
 
A

An6el

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
2
Danke schön für die Hilfe. Hat geklappt. Mal sehen, was als nächstes anfällt :D .
Greeting's @ Camel und Kronos
 
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
ahh ja also gibts wo keine gewaltfreie methode...hmm

ich wollt auch schonmal fragen weil will auch meiner "marke eigenbau" ran haben...

naja dann werd ichs doch mal mit gewalt versuchen

mfg ie
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
hi

also ich weiss net was ihr für probs habt ^^

ich hab den einfach 10 mal nach links gedreht, ging ganz einfach, und dann war er ab
 
Thema:

Schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

    schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln

    HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln: HILFE, wie bekomme ich den Schaltknauf von meinem clio 95 Baujahr runter? er lässt sich weder abdrehen noch abziehen? hab angst wenn ich ihn...
  • Schaltknauf wechseln

    Schaltknauf wechseln: hallo . ich hab mir ein neuen schaltknauf gekauft und wollte ihn heute montieren aber ich hab irgendwie nicht hinbekommen den alten zu entfernen...
  • Schaltknauf wechseln

    Schaltknauf wechseln: Hallo, ich hab nen Leon 1M und bei mir ist der schaltknauf kaputt(Leder geht runter). Jetzt möchte ich mir gern nen anderen drauf geben aber wie...
  • Ähnliche Themen
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

    schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln

    HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln: HILFE, wie bekomme ich den Schaltknauf von meinem clio 95 Baujahr runter? er lässt sich weder abdrehen noch abziehen? hab angst wenn ich ihn...
  • Schaltknauf wechseln

    Schaltknauf wechseln: hallo . ich hab mir ein neuen schaltknauf gekauft und wollte ihn heute montieren aber ich hab irgendwie nicht hinbekommen den alten zu entfernen...
  • Schaltknauf wechseln

    Schaltknauf wechseln: Hallo, ich hab nen Leon 1M und bei mir ist der schaltknauf kaputt(Leder geht runter). Jetzt möchte ich mir gern nen anderen drauf geben aber wie...
  • Sucheingaben

    schaltknauf wechseln renault 19

    ,

    schaltknauf renault r19 wechseln

    ,

    schaltknauf mit rückwärtsgangarretierung renault

    ,
    clio schaltknauf wechseln 1998
    , schaltknauf wechseln bei renault, renault r19 schaltknauf abmachen, renault clio schalthebel austauschen retourgang, renault 19 schaltknauf montieren, renault r19 scaltknauf, renault 19 schaltkauf wechseln, kann man einen schaltknauf renault 19 festkleben, schaltknauf renault r19, renault 19 schaltknauf tauschen, renault clio 1998 schaltknauf wechseln, renault 19 schaltknauf ersetzen, schaltknauf für Renault 19, schaltknauf r19, clio 3 schaltknauf wechseln mit rückwärtsarretierung, schaltknauf Renault clio 1998, schaltknüppel vom renault tauschen, renault 19 schaltknauf, schaltknauf wechseln renault, golf 4 schaltknauf kürzen rückwärtsgang, renault schaltknauf r19, renault 19 schaltknauf ausbauen
    Top