Schaltknauf wechseln

Diskutiere Schaltknauf wechseln im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Servus! Habe nen Polo Bj. 2002 und will den Schaltknauf wechseln. Wie krieg ich den alten runter? Und welchen druchmesser muss der neue haben...
Z

zib

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1
Servus!

Habe nen Polo Bj. 2002 und will den Schaltknauf wechseln.
Wie krieg ich den alten runter?
Und welchen druchmesser muss der neue haben?

Für des Teil brauch ich ne ABE, oder?
Ich wollte mir des Ding nämlich selbst drehen...

MFG Zib!
 
P

pall mall

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
188
Ort
mellrichstadt
Eine ABE brauchst du meines wissens für nen Schaltknauf nicht.ENtweder ist er Geschraubt oder Geklebt also probier es erst mal mit drehen kann sein das es schwer geht.Die andere brutalere weise ist flex das ding ab dann hast du gleich nen coolen gekürzten schalthebel.Den durchmesser bekommst du raus indem du den umfang geteilt durch 3,14 rechnest
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Beim Polo 9N ist er mit einer Klemmschelle befestigt. Musst du die Blende unten in der Mittelkonsole (die Blende, die den Schaltsack umrahmt) vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher heraushebeln. Dann krempelst du den Schaltsack hoch und wirst eine Klemmschelle sehen. Die Kneifst du ab und kannst den Schaltknauf einfach abziehen. Durchmesser von der Schaltstange war etwa 12mm. Steht hier schon irgendwo, das Thema hieß etwa "Schaltknauf vom Polo 9N einbauen" oder so ähnlich.

Hier der Link zum Thema: http://www.autoextrem.de/showthread,t-50636.htm

Thomas
 
C

c0m4nder

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
4
wie sieht das ganze beim polo 6n aus ?? geht das genau so oder ist da was anderes zu beachten ? ?( :]
 
T

TrojaOne

Guest
hab den mal für meinen alten polo 2 selber gedreht.da war M12 gewinde drauf.weiß nicht ob es heute noch so ist.aber kann man ja zu not auch noch drauf schneiden solange der durchmesser 12mm ist.eine abe braucht man dafür nicht.
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Der Schaltknauf aus dem 9N passt auch beim Polo 6N. Aber man muss den alten Schaltsack beibehalten.
Ist nicht großartig schwer.

Beim 6N kann man den alten Schaltsack von der Schaltkulisse übrigens einzeln abziehen, er ist nur mit einem Gummiband daran befestigt (Du wirst sehen, was ich meine, ist wie das Gummiband oben bei einer Jogginghose)
 
Thema:

Schaltknauf wechseln

Sucheingaben

vw polo 9n schaltknauf wechseln

,

polo 9n schaltsack wechseln

,

schaltknauf polo 9n wechseln

,
polo 9n schaltknauf wechseln
, polo 9n schaltknauf ausbauen, schaltknauf wechseln polo 9n, vw polo 9n schaltsack wechseln, schaltsack polo 9n wechseln, schaltmanschette polo 9n wechseln, polo 9n schaltknauf abmontieren, polo 9n schaltsack wechseln anleitung, schaltmanschette wechseln polo 9n, polo 9n schalthebel ausbauen, vw polo schaltknauf abmontieren, polo schaltknauf wechseln, vw polo 9n schaltknauf, schaltknauf polo wechseln, polo 6n schaltknauf wechseln anleitung, polo 6n schalthebel ausbauen, polo 9n Gangschaltung ausbauen, schaltknauf wechseln vw polo, schaltsack wechseln polo 9n, vw polo 9n3 schaltknauf wechseln, polo schaltsack wechseln, Polo 9n schaltknauf tauschen Video

Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

    schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln

    HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln: HILFE, wie bekomme ich den Schaltknauf von meinem clio 95 Baujahr runter? er lässt sich weder abdrehen noch abziehen? hab angst wenn ich ihn...
  • Schaltknauf wechseln

    Schaltknauf wechseln: hallo . ich hab mir ein neuen schaltknauf gekauft und wollte ihn heute montieren aber ich hab irgendwie nicht hinbekommen den alten zu entfernen...
  • Schaltknauf wechseln

    Schaltknauf wechseln: Hallo, ich hab nen Leon 1M und bei mir ist der schaltknauf kaputt(Leder geht runter). Jetzt möchte ich mir gern nen anderen drauf geben aber wie...
  • Schaltknauf wechseln?!

    Schaltknauf wechseln?!: hallo alle zusammen, hab eine frage und zwar möcht ich bei meinem Astra den Schaltknauf wechseln. Nur jetzt ist die frage wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

      schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
    • HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln

      HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln: HILFE, wie bekomme ich den Schaltknauf von meinem clio 95 Baujahr runter? er lässt sich weder abdrehen noch abziehen? hab angst wenn ich ihn...
    • Schaltknauf wechseln

      Schaltknauf wechseln: hallo . ich hab mir ein neuen schaltknauf gekauft und wollte ihn heute montieren aber ich hab irgendwie nicht hinbekommen den alten zu entfernen...
    • Schaltknauf wechseln

      Schaltknauf wechseln: Hallo, ich hab nen Leon 1M und bei mir ist der schaltknauf kaputt(Leder geht runter). Jetzt möchte ich mir gern nen anderen drauf geben aber wie...
    • Schaltknauf wechseln?!

      Schaltknauf wechseln?!: hallo alle zusammen, hab eine frage und zwar möcht ich bei meinem Astra den Schaltknauf wechseln. Nur jetzt ist die frage wie ich das...
    Top