Schaltknauf wechseln?

Diskutiere Schaltknauf wechseln? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo alle zusammen, möchte bei meinem 306xn bj94 meinen schaltknauf wechseln und ein neuen Gangsack einbauen, doch bekomm den Schaltknauf einfach...
N

Nadiru

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
möchte bei meinem 306xn bj94 meinen schaltknauf wechseln und ein neuen Gangsack einbauen, doch bekomm den Schaltknauf einfach nicht weg,,geht des überaupt bei dem Auto?
kann mir da jmnd weiterhelfen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

rasti84

erst einmal möchte ich dich bitten, in zukunft deine frage mit nur einem fragezeichen zu stellen. jeder beitrag wird in diesem forum gleichermaßen schnell beantwortet. wenn keiner eine passende antwort weiß, dann helfen sie dir schon garnicht.

den schaltknauf bekommst du nur mit viel zugkraft ab, der ist auf die schaltstange raufgepresst. nachdem der schaltsack runter ist, würde ich den knauf vorsichtig in beide richtungen drehen, bis er locker wird. dann kannst du ihn mit sanfter kraft abziehen. ist mühsam, aber machbar. bitte ohne gewalt, sonst kann die mechanik beschädigt werden.

T

Tamere

Hi,

hab zwar nen Phase 2,aber da wird sich denke ich mal,nix ändern!
Du musst den Plastiknauf abziehen...nach oben.aber vorsicht mit dem gesicht! :D

Dann kommt da eine plastikhalterung zum Vorschein,die musste abkriegen,ich hab die mit nem Feuerzeug erwärmt und abkerobbt^^.Dann machste das neue Gestänge mit den Inbusschrauben drauf und den neuen Schaltknauf schraubste oben drauf.Müsste auch bei phase 1 gehen,korrigiert mich,wenns falsch iss! Dauerte bei mir 5 min.

mfg tamere

N

Nadiru

Threadstarter
Dankeschön, geh es gleich mal Probieren!

Thema:

Schaltknauf wechseln?

Sucheingaben

peugeot 306 schaltknauf wechseln

,

schaltknauf peugeot 306

,

peugeot 306 cabrio schaltknauf

,
schaltknauf wechseln peugeot 306
, peugeot 306 cabrio schaltknauf wechseln, peugeot 306 schaltknauf entfernen, peugeot 306 schaltknauf, peugot 306 gangknauf ändern, peugeot 306 gangknauf ändern, peugeot306 schaltknauf wechsel, wie bekomme ich den schaltknauf ab bei einem 306, schaltknauf vom peugeot 306 entfernen, peugeot 306 schaltknauf befestigung, schaltknauf Peugeot 306 cabrio, peugeot 306 hdi schaltknauf tauschen, Peugeot 306 Schaltknauf tauschen, schaltknauf für peugeot 306, peugeot 306 automatik schalthebel ausbauen, Peugeot 306 Schaltknopf, peugeot 306 schalthebel, schaltknauf peugeot 306 profil bj.1997, schaltknopf peugeot 306 Baujahr 95 Alternative, schaltknauf peugeot 306 wecheseln youtube, peugeot 306 schaltknauf nicht fest, schalthebel peugeot 306 wechseln

Schaltknauf wechseln? - Ähnliche Themen

• schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln

HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln: HILFE, wie bekomme ich den Schaltknauf von meinem clio 95 Baujahr runter? er lässt sich weder abdrehen noch abziehen? hab angst wenn ich ihn...
  • Schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln: hallo . ich hab mir ein neuen schaltknauf gekauft und wollte ihn heute montieren aber ich hab irgendwie nicht hinbekommen den alten zu entfernen...
  • Schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln: Hallo, ich hab nen Leon 1M und bei mir ist der schaltknauf kaputt(Leder geht runter). Jetzt möchte ich mir gern nen anderen drauf geben aber wie...
  • Schaltknauf wechseln?!

Schaltknauf wechseln?!: hallo alle zusammen, hab eine frage und zwar möcht ich bei meinem Astra den Schaltknauf wechseln. Nur jetzt ist die frage wie ich das...