Schaltknauf wechseln

Diskutiere Schaltknauf wechseln im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallöchen. Habe eine Frage. Habe mir nun einen Fiat gekauft.. einen Fiat Tipo 1.4.i.e und wollt gern wissen ob ich den Schaltknauf selber...
  • Schaltknauf wechseln Beitrag #1
K

KK-Eagle

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Habe eine Frage.
Habe mir nun einen Fiat gekauft.. einen Fiat Tipo 1.4.i.e und wollt gern wissen ob ich den Schaltknauf selber wechseln kann oder ob der ganze "knüppel" geauscht werden muss?

Ausserdem wollt oder würd ich gern wissen was man noch verändern kann.. Türverkleidung ect. ohne großen Aufwand und wo ich diese Teile herbekomme.

Hoff um Hilfe.


MFG

Chris
 
  • Schaltknauf wechseln Beitrag #2
sportingdriver

sportingdriver

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
93128 Regenstauf
Also Schaltknauf wechseln ist kein Problem.

Tuning-Teile für den Tipo zu bekommen wird schwer, wenn dann nur noch gebraucht. Was willst du denn alles umbauen?

Gruss
 
  • Schaltknauf wechseln Beitrag #3
FiatBandit

FiatBandit

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
1
Ort
Achim
Moin

also das wechseln vom Schaltknauf geht wie folgt.

1. Gummipmanschette nach oben krempeln.
2. 3 Kunststoffklammern (sitzen ganz oben am Knauf im Winkel von 120°) abbrechen.
3. kräftig ziehen. Voricht! man kann sich selbst sehr leicht KO schlagen.

Bedenke dann nur, das du den alten Knauf dann so ohne weiteres nicht mehr verbauen kannst.

Was meinst du mit Türverkleidungen? Man kann andere Türpappen verbauen - aus einem Fiat Tempra passen die oder halt aus Tipomodellen mit anderen Ausstattungen - vorsicht wenn du Kurbelfenster hast.

Karrosserieanbauteile gibt es nicht mehr ganz so viel - am besten du schaust da mal auf www.fiattipo.org nach. Das ist ein Forum speziell für den Tipo :)
 
  • Schaltknauf wechseln Beitrag #4
K

KK-Eagle

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Konnt net eher schreiben.

Also

sportingdriver:
Ändern würd ich gern die Antenne da mit der hier in Österreich in den Tunneln z.b. mal absolut kein Empfang ist. Hatte da ne schöne bei ebay gesehen. KA nur ob man die so auswechseln kann (schrauben)

Dann eben gern die Türpappen. Blaue am liebsten. Vielleicht auch das grün von der Digital anzeige ändern in Blau. Wäre schön aber weiss net ob das so ohne weiteres geht.

Auch die Mittelkonsole würd ich gern ändern. Is so ne öde Farbe und bei ebay hatte ich schöne gesehen nur meine is am Fahrersitz befestigt zum hoch und runterklappen.

@FiatBandit

Wie befestige ich denn dann den neuen nicht das der dann immer wieder abgeht oder so?!



Danke euch im voraus.


PS: Entschuldigt die evt. dummen fragen.
Ist mein erstes Auto...*fg*
 
  • Schaltknauf wechseln Beitrag #5
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Für Ideen kannst du auch gerne mal auf meine HP schauen, da findest du eine Leserauto-Gallerie in dem du nur Tipos und Tempras findest mit vielen Bildern etc... (dazu in mein Profil schauen).

Antenne kannst wechselns, aber wenn du den Empfang verbessern willst, dann würde ich dir von diesen kurzen Alu-Dingern abraten, den damit wird der Empfang nur noch schlechter.
Bei meinem Tipo hab ich die Antenne ganz weg gemacht und mir eine Scheibenantenne besorgt.

Türverkleidungen gibs in Blau (hat mein Tipo z.B.), ebenso Teppich etc..

Sofern da nix dran gebastelt wurde, ist die Mittelkonsole nicht am Fahrersitz befestigt oder meinst du eine Armlehne?

Dein neuer Schaltknauf ist das einer ausm zubehörhandel oder ein Orginaler?
Die ausm Zubehör haben am Fuß drei Madenschrauben, mit dem du den an der Schaltstange fest ziehst. Der orginale ist nur draufgesteckt.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Käfer Umbau: Hallöchen an alle , Ich bin neu hier und hoffe das nicht schon mal jemand so ein Thema eröffnet hatte ^^. So und zwar geht es darum ich möchte...
Einspritzventil wechseln: Ich habe einen Fiat Bravo 1.6 16V, 76 KW, BJ 97 und bei dem ist das 3. Einspritzventil (laut Fiat Tester) defekt. Ich hab mir ein neues gekauft...
Kaufberatung Grande Punto: Hoi Jungs, erstmal krasses Lob von mir für eure Hilfsbereitschaft hier im Forum, hab nun X andere Threads zu meinem Thema gefunden und gelesen...
hinter achse umbau: hallo erst mal... also ich bin neu hier.. hab mir vor ca. 4wochen ein tipo 1,4 i.e. gekauft. so nun zum thema, also ich hab da ein problem an der...
Sucheingaben

wie befestige ich einen schaltknauf aus dem zubehör bei mercedes

,

Fiat Tipo Automatik schaltknauf abmachen

,

fiat tempra schaltknauf wechseln

,
wie befestige in neuen schaltknauf honda
, tipo mittelkonsole, tipo schaltknauf, fiat tipo mittelkonsole anpassen tipo.org, schaltknauf opel astra 2006, fiat knauf am ganghebel tauschen, fiat tipo schaltknauf
Oben