Schaltknauf wechseln

Diskutiere Schaltknauf wechseln im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallöchen. Habe eine Frage. Habe mir nun einen Fiat gekauft.. einen Fiat Tipo 1.4.i.e und wollt gern wissen ob ich den Schaltknauf selber...
K

KK-Eagle

Threadstarter
Hallöchen.

Habe eine Frage.
Habe mir nun einen Fiat gekauft.. einen Fiat Tipo 1.4.i.e und wollt gern wissen ob ich den Schaltknauf selber wechseln kann oder ob der ganze "knüppel" geauscht werden muss?

Ausserdem wollt oder würd ich gern wissen was man noch verändern kann.. Türverkleidung ect. ohne großen Aufwand und wo ich diese Teile herbekomme.

Hoff um Hilfe.

MFG

Chris

sportingdriver

sportingdriver

Also Schaltknauf wechseln ist kein Problem.

Tuning-Teile für den Tipo zu bekommen wird schwer, wenn dann nur noch gebraucht. Was willst du denn alles umbauen?

Gruss

FiatBandit

FiatBandit

Moin

also das wechseln vom Schaltknauf geht wie folgt.

1. Gummipmanschette nach oben krempeln.
2. 3 Kunststoffklammern (sitzen ganz oben am Knauf im Winkel von 120°) abbrechen.
3. kräftig ziehen. Voricht! man kann sich selbst sehr leicht KO schlagen.

Bedenke dann nur, das du den alten Knauf dann so ohne weiteres nicht mehr verbauen kannst.

Was meinst du mit Türverkleidungen? Man kann andere Türpappen verbauen - aus einem Fiat Tempra passen die oder halt aus Tipomodellen mit anderen Ausstattungen - vorsicht wenn du Kurbelfenster hast.

Karrosserieanbauteile gibt es nicht mehr ganz so viel - am besten du schaust da mal auf www.fiattipo.org nach. Das ist ein Forum speziell für den Tipo :)

K

KK-Eagle

Threadstarter
Hallöchen.

Konnt net eher schreiben.

Also

sportingdriver:
Ändern würd ich gern die Antenne da mit der hier in Österreich in den Tunneln z.b. mal absolut kein Empfang ist. Hatte da ne schöne bei ebay gesehen. KA nur ob man die so auswechseln kann (schrauben)

Dann eben gern die Türpappen. Blaue am liebsten. Vielleicht auch das grün von der Digital anzeige ändern in Blau. Wäre schön aber weiss net ob das so ohne weiteres geht.

Auch die Mittelkonsole würd ich gern ändern. Is so ne öde Farbe und bei ebay hatte ich schöne gesehen nur meine is am Fahrersitz befestigt zum hoch und runterklappen.

@FiatBandit

Wie befestige ich denn dann den neuen nicht das der dann immer wieder abgeht oder so?!

Danke euch im voraus.

PS: Entschuldigt die evt. dummen fragen.
Ist mein erstes Auto...*fg*

S

shar

Hyhy!

Für Ideen kannst du auch gerne mal auf meine HP schauen, da findest du eine Leserauto-Gallerie in dem du nur Tipos und Tempras findest mit vielen Bildern etc... (dazu in mein Profil schauen).

Antenne kannst wechselns, aber wenn du den Empfang verbessern willst, dann würde ich dir von diesen kurzen Alu-Dingern abraten, den damit wird der Empfang nur noch schlechter.
Bei meinem Tipo hab ich die Antenne ganz weg gemacht und mir eine Scheibenantenne besorgt.

Türverkleidungen gibs in Blau (hat mein Tipo z.B.), ebenso Teppich etc..

Sofern da nix dran gebastelt wurde, ist die Mittelkonsole nicht am Fahrersitz befestigt oder meinst du eine Armlehne?

Dein neuer Schaltknauf ist das einer ausm zubehörhandel oder ein Orginaler?
Die ausm Zubehör haben am Fuß drei Madenschrauben, mit dem du den an der Schaltstange fest ziehst. Der orginale ist nur draufgesteckt.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Schaltknauf wechseln

Sucheingaben

wie befestige ich einen schaltknauf aus dem zubehör bei mercedes

,

fiat knauf am ganghebel tauschen

,

schaltknauf opel astra 2006

,
fiat tipo mittelkonsole anpassen tipo.org
, tipo schaltknauf, tipo mittelkonsole, wie befestige in neuen schaltknauf honda, fiat tempra schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

• schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln

HILFE RENAULT CLIO mexx 1995bj schaltknüppel schaltknauf wechseln: HILFE, wie bekomme ich den Schaltknauf von meinem clio 95 Baujahr runter? er lässt sich weder abdrehen noch abziehen? hab angst wenn ich ihn...
  • Schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln: hallo . ich hab mir ein neuen schaltknauf gekauft und wollte ihn heute montieren aber ich hab irgendwie nicht hinbekommen den alten zu entfernen...
  • Schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln: Hallo, ich hab nen Leon 1M und bei mir ist der schaltknauf kaputt(Leder geht runter). Jetzt möchte ich mir gern nen anderen drauf geben aber wie...
  • Schaltknauf wechseln?!

Schaltknauf wechseln?!: hallo alle zusammen, hab eine frage und zwar möcht ich bei meinem Astra den Schaltknauf wechseln. Nur jetzt ist die frage wie ich das...