Schaltknauf umrüsten

Diskutiere Schaltknauf umrüsten im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Leute Ich wollte gerne wissen, ob diese Universal Schaltknüppel überhaupt bei Opel passen? Ich fahre einen Corsa b und wollte den...
gregorfun

gregorfun

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
38
Ort
Duisburg
Hallo Leute
Ich wollte gerne wissen, ob diese Universal Schaltknüppel überhaupt bei Opel passen?
Ich fahre einen Corsa b und wollte den Schaltknüppel wechseln, nur bei Opel gibt es ja diese Verriegelung für den Rückwertsgang! Jetzt hab ich bedenken das ein neuer Schaltknauf die Verriegelung behindern würde! Hat jemand erfahrung damit?

Danke im vorraus
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Also so Universal-Müll würde ich net nehmen... der passt meistens hinten und vorne net. Besonders bei der Rückwärtsgangaretierung hauts meistens net hin. Von Raid gibt es welche speziefisch für Opel, aber die sind auch net so toll... Von Viktor gibt es auch noch welche, aber teuer...

Ich an deiner Stelle würde den Knauf so lassen wie er ist und den Schaltsack [Schaltung und Handbremse] gegen schickes Alcantara-Leder tauschen [hab ich auch... sieht klasse aus :] ]

Gruß, astra_driver
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Hi, also hab auch nen Uni schaltknauf und der passt wunderbar!! Es gibt von verschiedenen herstellern Opel Spezifische. Sogar opel hat selbst welche zu verkaufen. Denke diese passen am besten!
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Ja hast du am Punto denn auch eine Rückwärtsgangaretierung [zum hochziehen]???

Wenn du keine hast oder zum runterdrücken, sind Universal-Schaltknäufe eigentlich keine Problem. Aber bei Opel ist das immer so ne Sache. Und die Opel-Schaltknäufe sehen zwar meistens gut aus, aber kosten auch eine Stange Geld.

Gruß, astra_driver
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Ja hab auch eine allerdings zum Runterdrücken. Dachte du meinst allgemein die Uni knäufe. Ja die sind leider teuer aber wenn man was an seinem Auto macht im Inneren und man ist fast fertig würd ich das dann trotzdem machen. Wenn man nur nen anderen hebel will lohnt es sich nicht...

Frohe Weihnachten..

Greetz Moloko
 
gregorfun

gregorfun

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
38
Ort
Duisburg
Danke für eure tips!
Zum Glück hab ich den Schaltknüppel nicht schon rausgerissen.

Guten Rutsch
 
gregorfun

gregorfun

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
38
Ort
Duisburg
Jetzt weiss ich mehr!
Diese Aretierung nennt sich zugring für den Rückwertgang, und diese Schaltknüppel zum Umrüsten, haben diesen Zugring schon mit da dran!!AAHH
 
C

Chao Cheung

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
303
Ort
14055 Berlin
Wenn Du ne Rückwärtsganarretierung zu Hochziehen hast, musst Du schauen 1. welches Modell gefällt Dir, 2. welches Modell passt. Die für eine Rückwärtsgangarretierung passenden Schaltknäufe sind i.d.Regel etwas breiter. Schau mal bei sparco-tuning rein, da hab ich meinen auch her. Die haben auch unterschiedliche Modelle.

Fahr zwar keinen Opel aber egal. Wenn Du Dir nicht sicher bist fahr zu D & W oder einem anderen Händler und frag einfach, ob Du ihn Dir mal zur Probe einbauen kannst wegen Passgenauigkeit. Ist meist kein Problem.



Hoffe Dir geholfen zu haben
 
Thema:

Schaltknauf umrüsten

Schaltknauf umrüsten - Ähnliche Themen

  • Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

    Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • Fiat Idea schaltknauf

    Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Daewoo lanos schaltknauf wechsel

    Daewoo lanos schaltknauf wechsel: Hallo ich mein schaltknauf ist abgegriffen Und ich hab gehört das es 2 Varianten gibt die zum drehen und ziehen was muss ich machen um den ab zu...
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

    schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • Ähnliche Themen
  • Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

    Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • Fiat Idea schaltknauf

    Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Daewoo lanos schaltknauf wechsel

    Daewoo lanos schaltknauf wechsel: Hallo ich mein schaltknauf ist abgegriffen Und ich hab gehört das es 2 Varianten gibt die zum drehen und ziehen was muss ich machen um den ab zu...
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

    schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • Sucheingaben

    corsa universal schaltknauf einbauen

    ,

    wo kann ich schaltknauf umrüsten lassen

    Oben