Schaltknauf kürzen

Diskutiere Schaltknauf kürzen im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi! hab in meinem mazda (benutzerbild) einen schaltknauf vom a6 drin. sieht super aus, nur der leder sack ist ein bisserl zu kurz. überlege mir...

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
hi!
hab in meinem mazda (benutzerbild) einen schaltknauf vom a6 drin. sieht super aus, nur der leder sack ist ein bisserl zu kurz.

überlege mir den schalthebel abzusägen, nur so ein bisschen ;) dann müsste's wieder passen.
hat jemand erfahrung damit?
 

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Hi

Also du kannst den hebel schon kürzen weil gesetz mäßig gibts da keine vorgaben wie lang der sein muss man darf es halt net übertreiben mit dem kürzen aber sonst kein problem du musst ihn nur wieder gescheit festmachen also wenn ein gewinde drauf ist musst dus halt nachschneiden.

Grüßle checka1
 

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
danke für die antwort!
nene, gewinde ist da nicht. bei vw/audi ziehen die es mit klemmen fest, super sache. noch was, gehts mit ner normalen metallsäge? das ist ja extrem harter stahl, der da verwendet wird. nicht, dass ich da nach ner zeit ein spannungsbruch kriege wenn ich den hebel ansäge und ne kerbe da rein mache....
 

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Also am besten nimmst du eine metallsäge man könnte auch ne flex nehmen aber des ist halt voll sch*** wegen den funken also nimmst einfach deine metallsäge und legst mal los ist ne sau arbeit aber ist echt ne coole sache! Warum willst du ne kerbe reinsägen? ?( Also bei meinem golf2 war der schaltknauf mit nem gewinde drauf ich hab aber eh nen anderen drauf gemacht der wo mit so ner hülse und drei imbus schrauben festgemacht wurde da hab ich keine kerbe gebraucht!


Grüßle checka1
 

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
ich meinte aus versehen ne kerbe reinmachen. ist aber auch egal, werde einfach vorsichtig sein. aber wie ich das verstanden habe, sagst du ist ne dufte sache.... hm.. jep. hab ich von vielen gehört. werde das wohl endlich mal machen. dann passt es mim sack auch :D
 

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Versuch ihn so gerade und sauber wie möglich abzusägen dann wird das gut und das sieht nicht nur gut aus und passt zu deim schaltsack sondern es verkürzt damit auch dein schaltweg und macht das schalten sportlicher cooler neben effekt :D.
Viel spaß dabei!

Grüßle checka1
 

SaMy85

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
wo isn das problem nen schönen geraden schnitt zu machen *g* guter tipp... reiss vorher an mit ner Nadel (harte nadel aber) dann nimmst ne dreikantfeile und feilst an der anreisslinie eine kerbe ein weil dann verrutscht dir deine Säge auch nicht. dann einfach schön langsam und gerade absägen und am schluss nimmt du eine Schlichtfeile machts bissl kreide auf die schlichtfeile wegen der spanabnahme (die späne verfangen sich sonst in deinen Feilenhieb) und feilst das schön gerade. und wenn dann nötig machst ein außengewinde rein. beim außengewinde bevor du schneidest musst du eine fase feile ist ganz wichtig!

bei weiteren fragen pm me :-)

Rob
 

Escort-feuerrot

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
83
Ort
48329 Havixbeck
Also als ich das dazumal gemacht hab hab ich einfach 'n feuchtes, altes Handtuch (riesengroß, wies nur Frauen benutzen) übers Amaturenbrett gehängt und dann die dicke Flex raus! Musste nur dass ich mit den Funken dahin ziehle wo das Tuch war!
Hat auch gut geklappt!
Würd vieleicht noch die Sitze abdecken!

Is aber unschlagbar schnell und auch gerade!
 
Thema:

Schaltknauf kürzen

Schaltknauf kürzen - Ähnliche Themen

Eigene Glasdusche bauen?: Hey Leute, mal etwas anderes als Autos :) ich hab mit etwas Glück einen sehr schönen Garten übernommen, an dem eigentlich nichts zu machen ist...
Sägezahn bei Winter/Ganzjahresreifen?: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar bildet sich bei mir immer wieder ein Sägezahn. Ich fahre einen Audi A6 3.0 TFSI Quattro mit Reifen in der...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Peugeot 206 Anfangstuning: Hey Leute, besitze einen Peugeot 206 Bj 02 Farbe: http://static.pagenstecher.de/upload...6_Premium6.jpg Nun wollte ich etwas aus dem...
Oben