Schaltknauf beim B Corsa

Diskutiere Schaltknauf beim B Corsa im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; ?( ?(Wie bekomme ich beim b Corsa denn Schaltknauf runter hab es schon mit drehen probiert aber dreht sich zwar aber geht nicht ab. was muß ich tun
R

R.-CH

Threadstarter
?( ?(Wie bekomme ich beim b Corsa denn Schaltknauf runter hab es schon mit drehen probiert aber dreht sich zwar aber geht nicht ab. was muß ich tun

S

SPL-Thomas

Da der Knauf aufgepresst ist, hilft nur rohe Gewalt oder du schnippelst ihn Stück für Stück runter.

L

lil'b corsa

hi ich hab auch ein prob mit dem Schaltknauf.
bei mir bewegt sich nämlich nix weder drehen noch ziehen.
muss da irgendwie nur das gummi ab damit man dann an irgendwelche versteckten schrauben kommt
(da würd ich dann mit einem schraubenzieher untzer harken)
oder wirklich das ganze dingen abrupfen??
Und was ist mit dem rückwärtshebel da den man hochziehen kann??
Der bleibt doch dran oder?

S

SliderBOR

Ja, der bleibt dran! Wenn du nur am Schaltknauf ziehst, kann nix passieren, hab letzte Woche auf den Schaltknauf bei meiner Freundin gewechselt. Musste nur kurz feste ziehen und dann war er ab und ich verfüge nicht über Riesenkräfte! Aber vielleicht war der ja schon mal ab. :D Also nur mal richtig feste ziehen, dann sollte der abgehen, da ist nix geschraubt.

Schon komisch, dass ich hier einigen helfen kann, wobei ich doch gar keinen Opel fahre, sondern nen Fiat Bravo. :D

C

corsa_schmidti

Guest
Am besten du erwärmst ihn bisschen mit nem Fön (oder lässt ihn lange genug in der Sonne stehen ;) ). Dann wird nämlich der "Kern" weicher und dann kannst du ihn nach oben abziehen (dabei drehen)...

L

lil'b corsa

ok ich werds nochmal versuchen. Danke für die tipps auch wenn sie sich daueren wiederholen wie ich gemerkt habe.
Da brauch wohl jede4r seine eigene bestätigung 8) 8) 8)

C

corsa_schmidti

Guest
lil'b corsa schrieb:
ok ich werds nochmal versuchen. Danke für die tipps auch wenn sie sich daueren wiederholen wie ich gemerkt habe.
Da brauch wohl jede4r seine eigene bestätigung 8) 8) 8)
tja, wenn auch jeder, der das wissen will, in einen anderen thread schreibt :P

Muggefug

Muggefug

wenn du ihn eh nicht mehr brauchst kannste den knauf auch aufschneiden

L

lil'b corsa

tja so wie ich gehört hab bau ich den für winter wieder ein wenn der so kalt sein soll???
wart ich mal ab von daher lass ich den eher noch ganz ;-)

C

corsa_schmidti

Guest
lil'b corsa schrieb:
tja so wie ich gehört hab bau ich den für winter wieder ein wenn der so kalt sein soll???
wart ich mal ab von daher lass ich den eher noch ganz ;-)
Sehr gute Idee. Hab ich auch so gemacht. Andererseits wird er im Sommer auch ganz schön heiß^^

DerHeliX

DerHeliX

also ich hab mein gummi aufgesägt in der mitte und dann die beiden hälften abgeklopft
ging ganz locker !

L

lil'b corsa

YESS ich habs geschafft.
Ihr hattet recht ging eigentlich ziemlich locker. Wenn man den die richtige kraf angewendet hat.
Für alle anderen noch'n tipp! Darunter gibts noch ne feder!
Nicht das die euch wegspringt und ihr merkt nix davon und fragt euch dan wiesos net funzt!

Furb

Furb

mich würden mal ein paar bilder und ein paar infos (woher,preis) sehen
hab bis jetzt noch keinen gefunden der mir gefällt vllt. find ich ja so ein paar anregungen ;)

L

lil'b corsa

ja welche richtung willst du den?
Also es gibt edle mit dezeter blaubeleuchtung aus glas! Wircklich sehr Edel aber>> ca.70€
dann gibts da welche mit LED's die in chromeingefasst sind. Die haben meistens 3 Funktionen. Kann man einstellen.
(Lauflicht, dauerlicht, blinklicht) Meist sech LED's! ca. 20€(so einen hab ich!)
Und dann gibts da noch die einfachen aus crom mit 6 edelschrauben aber nix besonderes.
Preis ca. 12€.

7

75XR-Power

Hey habe auch heute meine Schalknauf wechseln wollen. So aber nachdem ich dann ENDLICH diesen schwarzen knauf ab hatte war da son platig teil(komische farbe) und wie soll ich das abbekommen???
Hier Klicken um den Schaltknauf anzugucken

C

corsa_schmidti

Guest
sieht aus, als hättest du den knauf von seinem kern abgedreht statt den kompletten knauf abzuziehen^^ das gelbe muss weg!!! zur not mitter säge dran

Thema:

Schaltknauf beim B Corsa

Schaltknauf beim B Corsa - Ähnliche Themen

• Schaltknauf beim Corsa ACC`!?

Schaltknauf beim Corsa ACC`!?: Hi, ich habe mir in Ebay ein beleuchteten Schaltknauf gekauft. Mein Problem, ich bekomme meinen alten Schaltknauf von meinem Corsa ACC nicht ab...
  • Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • wie bekomm ich beim mondeo mk1 den schaltknauf ab?

wie bekomm ich beim mondeo mk1 den schaltknauf ab?: moin hab mir jetz nen anderen schaltknauf für meinen mondeo mk1 turnier geholt jetz muss ich nur gucken wie ich den alten abbekomme ohne ihn...
  • Schaltknauf beim Facelift!

Schaltknauf beim Facelift!: Habe ein kleines Problem mit meinem 2006er Facelift! Letzte Woche ist mir beim Schalten einfach die silberfarbene Plastikkappe oben auf dem...