SchaltknauF *argh*

Diskutiere SchaltknauF *argh* im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallöchen :)) suche seit ewig und drei tagen nach nem skull-schaltknauf für meinen twingo...emp bietet dieses schnieke teilchen ja an...
  • SchaltknauF *argh* Beitrag #1
S

stahlprinzessin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :))

suche seit ewig und drei tagen nach nem skull-schaltknauf für meinen twingo...emp bietet dieses schnieke teilchen ja an, allerdings halt net für rückwärtsarretierungen...wenn irgendwer so ein ding hat, weiss wo ich es bekommen kann oder irgendeine vermutung hat, bitte jeden noch so kleinen tip an mich!!! wäre mitlerweile auch bereit auf was "schlichteres" umzusteigen, nur bitte nicht irgendwelche blinkenden dinger! besten dank an alle schonmal im vorraus :]

• SchaltknauF *argh* Beitrag #2
H

Haedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Prinzessin :))

Kannst mal nachsehen bei:
SK-Tuning (Sittler & Kewenig)
Elia
Reichhardt
usw.

Die Links findest Du hier 8)

Gruss
Haedy :D

• SchaltknauF *argh* Beitrag #3
K

Knobold

Punkte Reaktionen
0
Mh..ich dachte man darf nen Schaltknauf nicht im twingo ändern...

in meiner Betriebsanleitung steht das wegen der Easy? Schaltung nicht machen darf/kann

• SchaltknauF *argh* Beitrag #4
H

Haedy

Punkte Reaktionen
0
Jo....dat is richtig.
Beim "Easy" (der mit der Servokupplung) darf man den Schaltkanuf nicht ändern. Bei allen anderen "normalen" Twingos mit Schaltgetriebe schon. Ich gehe mal davon aus, dass das Prinzesschen keinen Easy hat.

Gruss
Haedy :D

• SchaltknauF *argh* Beitrag #5
K

Knobold

Punkte Reaktionen
0
Allet klar,...

Wo ist da eignetlich der hauptunterschied zwischen ner normalen kupplung und dieser easy...

also ich hab da irgendwie gar keinen gemerkt ?(

• SchaltknauF *argh* Beitrag #6
H

Haedy

Punkte Reaktionen
0
Der Easy hat kein Kupplungspedal. Einfach den nächsten Gang einlegen....fertsch.

• SchaltknauF *argh* Beitrag #7
K

Knobold

Punkte Reaktionen
0
Ahso...*lach*

Na den is klar das ich keinen Unterschied gemerkt habe....ich habe gar kein Easy.... :D :D :D

Nene....

• SchaltknauF *argh* Beitrag #8
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
easy...

geht beim easy auch.... muss nur sehr vorsichtig gemacht werden da im schalthebel (stange) ein kontakt sitzt der das betätigen des hebels an das steuerteil der kupplung meldet.... menn dieser dan platt is gibts schaltprobleme....
ansonsten hat der easy den selben schaltknauf wie der normale...
abgesehen davon muss ich in der werkstatt ja auch den knauf wechseln.... ist allerdings etwas aufwendiger als bei normal schaltung... da das gestänge (schalthebel) ausgebaut wird um eine beschädigung der kontakte zu vermeiden....
da ist dan ein neuer schalthebel schon fast billiger....
greeting's... camel....

Thema:

SchaltknauF *argh*

Sucheingaben

renault twingo easy schaltknauf

,

Wie zieht man einen einen schalsack über kupplung twingo

,

schaltknauf renault twingo

,
renault twingo schaltknauf
, http:www.autoextrem.derenault-twingo3577-schaltknauf-*argh*.html, renault twingo schaltknauf wechseln, servokupplung schalthebel renault twingo, schaltknauf totenkopf für twingo, schaltknauf wechseln renault twingo, twingo 2003 schaltknauf entfernen, schaltknauf wechseln beim twingo, twingo schaltknauf wechseln, schaltknauf bei twingo demontieren, wie schaltknauf wechseln twingo, schaltknauf twingo c06 geht nicht drauf, twingo totenkopf schaltknauf, wie wechselt man den schaltknauf renault twingo, totenkopf schaltknauf Renault twingo, komme mit twingo schaltknauf nicht klar, twingo easy schaltknauf dreht sich, schaltknauf renault twingo wechseln, Twingo bj 2003 schaltknauf abmachen, renault twingo schaltknauf abbauen, twingo schalthebel servokupplung, twingo bj 2002 schaltknauf entfernen
Oben