Schalthebelverkürzung

Diskutiere Schalthebelverkürzung im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; wer kann mir sagen wie ich meinen Schalthebel ausbauen und kürzen kann??? ?(
B

Böser Opel

Threadstarter
wer kann mir sagen wie ich meinen Schalthebel ausbauen und kürzen kann??? ?(

O

Opelracer

was hälste von absägen und neues ausengewinde schneiden???
hat ein kollege mit seinem polo gemacht

AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

problem:
rückwärtsganghebel

O

Opelracer

achja du musst den ja hochziehen stimmt ja
mhh dann weiss ich auch nicht weiter

AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

säg den doch ab und erweitere diesen rückwärtsganhebel durch ein seil das du mit mehreren flaschenzügen bis oben an die decke führst und den dann runter baumeln lässt wie ne truckerhupe. :)

wäre doch von meiner seits ein tipp für euch, um diesen dann auf einen treffen als "highlite" zu presentieren. :P

B

Böser Opel

Threadstarter
sehr witzig. würde bestimmt gut aussehen. kannst ja bei dir mal probieren und mir dann ein foto schicken. ich habe aber ne besseraussehende und funktionierende lösung des problemes. trotzdem danke für die genialen einfälle. 8)

Gesi16V

Gesi16V

ist leider nicht machbar wegens rückwärts gang arretierung :(

JohnDoe

JohnDoe

kann man denn wenigstens den schaltknauf wechseln?

O

Opelracer

sag mal bidde deine loesung ja
ich gl ich mach das dann auch

B

Böser Opel

Threadstarter
wenn ich dir das jetzt hier alles erklären soll werd ich nie fertig. sag mir mal ne e-mail adresse und ich schick dir ne umbauanleitung. 8)

Benny

Benny

schaltknauf ist gleich gewchselt, der orginale ist geklebt !

runterschneiden ... und den neuen drauf

der neue muss unten breit genug sein damit du den rückwertsgang noch einlegenkannst :D

zur schalthebelverkürzung ... dummes zeug :D ich bin auf der suche nach nem sequentiellem getriebe like Rally car nur rauf runter mit digianzeige im cockpit

Gesi16V

Gesi16V

ja schaltknauf ist wechselbar

ABER meistens nicht OHNE den orginalen zu zerstören!sorry das ci8h keine besseren nachrichten habe greetz der gesi ?(

Thema:

Schalthebelverkürzung

Schalthebelverkürzung - Ähnliche Themen

• schalthebelverkürzung??

schalthebelverkürzung??: Hallo Leute, bin neu hier. Wollte meine Gangschaltstange kürzen. Hat das schon jemand gemacht? Ist es erlaubt? Worauf muss ich achten? Fahre ein...
  • Schalthebelverkürzung

Schalthebelverkürzung: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so wirklich gut aus aber gelesen hab ich schon einiges. Jetz bin ich auch endlich...