Schalthebel kürzen!?

Diskutiere Schalthebel kürzen!? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hat jemand von euch schon den Schalthebel gekürzt? Wie kann man das anstellen?! Da der Rückwärtsgang ja leider nicht einfach "so" eingelegt werden...
SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch schon den Schalthebel gekürzt?
Wie kann man das anstellen?!
Da der Rückwärtsgang ja leider nicht einfach "so" eingelegt werden kann...!?

Hab aber schon welche mit nem kurzen hebel gesehen..

Gruß

Stoeff1987

Stoeff1987

Punkte Reaktionen
4
short shifter gibts u.a von B&M, TWM, ARK ...

und bitte benutz mal die suche und mach ned jeden tag 2 threads auf.

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich red ja nicht von einem Short-shifter (schaltWEG-verkürzung), sondern nur vom kürzen des HEBELS...

_if_

_if_

Punkte Reaktionen
0
ach nicht schon wieder ein thread ala "n vernünftiger catchback kostet 1000 aber ich will ihn für 100" ..."nen krümmer kost 1000 aber ich will ihn für 100"..."nen vernünftiger shortshifter kostet 300 aber ich schneide einfach die stange ab"...

In letzter zeit wird man ja richtig zugespamed mit solchen threads. es ist sicher nichts dagegen zu sagen wenn man auf den preis achtet und günstigere alternativen sucht, aber nachher ein auto voll mit ebayschrott-teilen ohne performancezuwachs zu haben kanns doch auch nicht sein. Man muss doch nicht alles auf einmal machen - viele leute kaufen sich alle paar monate ein vernünftiges teil.

ansonsten empfehle ich die sufu und google

grüße
if

Medic

Medic

Punkte Reaktionen
0
chillt mal Jungs - was soll man sonst in diesem Forum ?
ein Auto darf man nicht präsentieren weil der thread ehh gelöscht wird und
Fragen braucht man auch keine Stellen weil es wirklich ALLES schonmal gab.

Also sucht euch bitte Bilder bei Google und versucht knight Raider kits mit Photo shop drauf zu painten anstatt Neulinge fertig zu machen ( was allerdings sehr viel Spaß macht :D ) ge Stoeff

in diesem Sinne an alle Neulinge

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    734,4 KB · Aufrufe: 167
SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Zudem habe ich genug ahnung! auch von schaltwegverkürzungen...
und ich will eben NUR den Hebel kürzen, da ich bei einem fahrzeug gesehen habe das NUR der hebel gekürzt wurde, NICHT der Schaltweg!

Und was das "Billig-tuning" angeht... ich überlass euch ja gern eure Meinung das teures besser ist.. - was leider völliger blödsinn ist - aber dann lass bitte solche beiträge unkommentiert..
Ich habe zu vielen Firmen (in und Ausland) gute kontakte (jahrelang)... und wenn ich sage das die Qualität 1:1 die selbe sein kann, dann hat das auch hand und Fuß... und so ist es eben nur durch einen anderen namen möglich ein Produkt für 300,- statt 800,- zu bekommen...

Also... es ist nicht Sinn und Zweck hier leute blöd anzumachen... entweder kommen produktive beiträge oder man lässt einfach mal ein kommentar stecken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2

206driver

Punkte Reaktionen
10
Ich freue mich ja, wenn mal auf die Forensuche hingewiesen wird! Im Gegensatz zu anderen Foren ist die Suche hier echt gut. Es mag aber trotzdem sein, daß nicht gleich der erste Treffen das ist, was man gesucht hat.

Trotzdem sollten manche ihre Wortwahl mal überdenken, bzw. nicht gleich drauf los schreiben!

ilkeralan

ilkeralan

Punkte Reaktionen
1
ich bin ganz eurer meinung.

1a. suche benutzen ! (sinnvolle wörter (bisschen denken schadet nicht))
1b. wenn man nichts findet alternativ wörter benutzen und weiter suchen und anschließend viel viel lesen, auch wenn man viel müll findet.
ich bin gerne hilfsbereit und teile gerne meine meinung mit anderen. aber erst: selbst ist der mann
2. wenn du den schalthebelkürzt, verkürzt sich dein schaltweg auch!
3. klar kann man bestimmte teile günstiger bekommen, aber nicht von einem ausmaß, dass über 50% geht. da wird an der produktion gespart bzw. eben billig hergestellt!
in östlichen ländern ist der lohn ziemlich niedrig, dementsprechend wird gearbeitet (keine vorurteile, ist aber zu 80% so) und da wo richtig gearbeitet wird, dass zeigt sich dann im preis wieder.

H

howhigh

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch schon den Schalthebel gekürzt?
Wie kann man das anstellen?!
Da der Rückwärtsgang ja leider nicht einfach "so" eingelegt werden kann...!?

Hab aber schon welche mit nem kurzen hebel gesehen..

Gruß

Also ich bin nicht eurer Meinung, aber is ja wurscht. Ausserdem ist er kein Neuling!

Ich hab meinen Schalthebel schon gekürzt, ist aber schon ne Zeit her. Musst halt die Konsole abbauen und dann schauen das du die Schaltstange rausbekommst. Ist nicht so schwer! Hätte gesagt 1 Stunde Arbeit.

Und zu dir _if_ dein Kommentar war auch völlig nutzlos, da er den Schalthebel kürzen will und nicht den Schaltweg, da du auf einen Shortshifter hingewiesen hast! Dadurch das er den Schalthebel kürzt, verkürzt sich vielleicht auch sein Schaltweg, aber vielleicht will er ihn einfach nur kürzen da es besser aussieht? So wie bei mir, habs auch wegen aussehen gemacht! Also erst denken, dann schreiben, wie ihr immer so gern sagt!!! 8o 8o 8o

PS: Mit dem Rückwärtsgang hab ich keine Probleme!

seho

seho

Punkte Reaktionen
0
wenn das kürzen fehlschlägt meld dich, ich hab noch einen originalen :D

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi ..

Danke für die "endlich" produktiven Beiträge...

Immer schön wenn jemand einen auf "allwissend" macht und wohl kein Plan davon hat was er sagt... ;)

Denn wie schon gesagt.. nur durch das kürzen des HEBELS ist keine "Schaltweg!" verkürzung vorgenommen..wie auch..

Der weg ist noch immer der selbe...

Dann muss ich nun ja nur sehen das ich irgendwie noch ein neues Gewinde oben draufbekomme?

K

kentoka

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es damals so gemacht! Muss aber dazu sagen das ich von der Mechanik wirklich eine Ahnung habe. War ja mal mein Job.
Als ich mal gerade zu wenig zu tun hatte auf der Arbeit, habe ich mich meinem Schalthebel zugewendet.

Das Original Ding abgeschraubt alles mal genau vermessen und mir mal ein, zwei Gedanken dazu gemacht. Nachdem alles klar war, hab ich das ganze zu Papier gebracht. Also kein Baumarkttuning wie das viele immer wieder nennen. Wer halt wirkliche Ahnung hat von ganzen macht es selber.

So sieht es aus und hält nun schon seit über 3 Jahre. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt und werde es auch in Zukunft nicht haben. Da es eben kein Baumarkttuning ist.

Grezz KENTOKA

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jau... genau so hab ich mir das vorgestellt :)

Ich werd das mal auseinander nehmen und mal sehen wie ich das hinbekomme :)

Medic

Medic

Punkte Reaktionen
0
Schöner Schalthebel - aber das nächste mal such dir bitte einen Bilderupload ohne Spyware Download

"DoubleClick"-Spyware dient der Analysierung von Surfgewohnheiten und gibt User-Daten an Auftraggeber weiter.

Danke

Anhänge

• virus.jpg
    virus.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 85
Thema:

Schalthebel kürzen!?

Schalthebel kürzen!? - Ähnliche Themen

Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
Grundig Smart Radio Code Karte fehlt: Moin, kann mir vielleicht jemand für mein original Grundig Smart Radio nen Code generieren? Leider ist beim Radio keine Codekarte vorhanden und...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...

Sucheingaben

hyundai coupe rückwärtsgang

,

schaltstange kürzen

,

hyundai coupe schaltknauf

,
hyundai coupe v6 short shift rückwärtsgang
, hyundai coupe schaltknauf zu lang, renault schaltgestänge kürzen, hyundai coupe schaltstange, hyundai coupe schalthebel, tuning schaltknauf hyunday coupe, twm performance schaltknauf kaufen
Oben