Schaltgetriebe überholen

Diskutiere Schaltgetriebe überholen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, kennt jemand eine Firma die Schaltgetriebe überholt, bzw. Repariert ? Ich suche schon ewig im Netz finde aber nicht wirklich was...
Kuni

Kuni

Threadstarter
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Firma die Schaltgetriebe überholt, bzw. Repariert ?
Ich suche schon ewig im Netz finde aber nicht wirklich was für Schaltgetriebe.

Laguna 1 Ph. II 2000 1,9 dCi PK1 Getriebe

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, ware super.

danke

Boguslaw

Boguslaw

Leider weiß ich keinen, aber was fehlt deinem Getriebe denn? Für mich war es auch billiger ein ganzes gebrauchtes Getriebe zu kaufen, anstatt die beiden Zahnräder vom 5. neu zu kaufen.

Kuni

Kuni

Threadstarter
na es rasselt, sogar im stand ist es zu hören.

je nach gang ( in allen ) ist es unterschiedlich laut, bei halbgas buw. beim beschleunigen ist es gut zu hören

es soll so ne welle sein die zu schwach dimensioniert ist und die geräusche macht .... ich denke camel kennt sich da besser aus

Boguslaw

Boguslaw

Wahrscheinlich kennt sich keiner besser aus als er. also das Ausrücklager ist es nicht?

Kuni

Kuni

Threadstarter
nein Ausrücklager ist es wohl nicht

und genau das ist auch mein Problem, es kennt sich scheinbar keiner mit dem Problem aus, ich will nicht zu irgendeiner Werkstatt und mein Auto solchen Stümpern dalassen die aus Verdacht und Unkenntnis was zuerlegen und damit noch mehr kaputt machen wie nötig

wird dann auch sicher wahnsinnig teuer, und die Rep kostet dann wahrscheinlich mehr als der Zeitwert des Wages

Boguslaw

Boguslaw

Ich würde behaupten, dass es die Verbindugswelle vom Motor zum Getriebe ist.
Die dreht sich aber nicht bei eingelegtem Gang und getrennter Kupplung natürlich nur wenn das Auto stehet. Eigentlich dreht sich dann im Getriebe überhaupt garnichts. Habt ihr das schon ausprobiert?

Kuni

Kuni

Threadstarter
Hi
also im Stand ist ein rasseln zu hören wenn die Haube auf ist und es kommt von der Fahrerseite im Motorraum. Auf der anderen hört man es nicht ...

Wenn man die Kupplung tritt ist es weg, kann ich nur leider nicht beim fahren testen, weil das Rasseln kommt nur beim gas geben bzw. nicht vollgas sondern so n bisschen und da muss ja die Kupplung greifen ...

:(

Boguslaw

Boguslaw

Da müsste man wohl in das Getriebe reinschauen, bevor das Lager zerfällt und die Kugeln sich zwischen den Zähnen verteilen.

Kuni

Kuni

Threadstarter
arg :(

und wer kann das, bzw. wer ist kompetent diesen Eingriff zu wagen ?

Eine Reno WS ganz sicher nicht soviel steht fest...

Boguslaw

Boguslaw

Ich habs bei mir auch fast ausgebaut. Zwangsläufig, weil der Motor draussen war. Eine Grube sollte man aber schon habe oder jemanden, kennen, der eine hat. Das getriebe kann man ja im Wohnzimmer oder im Keller zerlegen.

Kuni

Kuni

Threadstarter
Ok hat sich erledigt, hatte Heute Unfall ist wóhl Totalschaden ;(

Boguslaw

Boguslaw

Oh sch..., hoffentlich keine verletzten.

Kuni

Kuni

Threadstarter
nene war innerhalb der Ortschaft, hat mir einer die Vorfahrt genommen, beide Airbags kamen raus aaaarg :(

Thema:

Schaltgetriebe überholen

Schaltgetriebe überholen - Ähnliche Themen

• Problem mit Schaltgetriebe

Problem mit Schaltgetriebe: Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...
  • Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • Problem nach Wechsel von Quickshift auf Schaltgetriebe

Problem nach Wechsel von Quickshift auf Schaltgetriebe: Hallo Renault-Freunde, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe einen Renault Trafic 2,0 DCI. Ich habe das Fzg. vor einiger Zeit von...
  • BMW E36 Coupe - Von Automatik auf Schaltgetriebe umrüsten?

BMW E36 Coupe - Von Automatik auf Schaltgetriebe umrüsten?: Hallo, ich habe einen BMW 328i E36 Coupe Automatik getriebe. Ist es Möglich dieses Fahrzeug auf Schaltgetriebe umzurüsten? Ich habe schon mal...