Schalterbeleuchtungsumbau

Diskutiere Schalterbeleuchtungsumbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi wollte nur mal erwähnen das ich da mittlerweile viel erfahrung gesammelt habe und schon ein paar autos umgebaut habe ! Also wer schon immer...
W

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Hi wollte nur mal erwähnen das ich da mittlerweile viel erfahrung gesammelt habe und schon ein paar autos umgebaut habe !

Also wer schon immer mal fragen dazu hatte oder nicht wußte wie er es machen soll oder es versucht hat und es nicht so geklappt hat wie er sich das vorgestellt hat kann alles zu dem thema hier posten ich antworte auf alles !
 
k3nNy

k3nNy

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ort
31582 Nienburg
hi weblion


ich will mir bald ein golf 3 holen und dann wollte ich zu erst auch mal alles an beleuchtung uns so umbauen auf blau

kannst du mir sagen wieviele leds (3mm-5mm) man brauchte für einen kompletten umbau auf blau ?
 
W

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Also von links nach rechts:

Fensterheber Fahrerseite 2x 3mm leds
Spiegelverstellung 4x 3mm leds
Lichtschalter je nach dem 5-7 Leds (mit kontrollleuchten)
Tacho ist ein thema für sich
Sitzheizung habe ich noch nicht gemacht aber ich denke 3x 3mm leds
Heizungsbedienteil 9x 3mm leds
Climatronic 4x SMDs
Klima/Umluft/Heckscheibenhzg. je 2x 3mm leds
Zigarettenanzünder habe ich bei mir mit 4x 3mm leds
Fensterheber Beifahrerseite 1x 3mm led
Schiebedach je nach ausführung 1x oder 3x 3mm leds

Nicht zu vergessen die alarmanlage auch noch mal eine led
 
k3nNy

k3nNy

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ort
31582 Nienburg
hey super danke


brauchte man auch noch widerstände für 12v oder so ?

oder brauchst man die leds gegen die alten birnen einfach aus ?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab gelesen Climatronic 4x SMD´s.
Wie werden die eingelötet? Ich meine wo ist + sowohl an einer SMD als auch an der Climatronicrückseite?
Warum eigentlich hier SMD´s und nicht LED´s? Wie ist die Ausleuchtug nachher?
Hast du eventuell ein paar Bilder dazu?

Fragen... Fragen... Fragen... ;)

Greetz
Marcel
 
W

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Man braucht immer widerstände für 12v ! Sind aber bei den leds meist dabei !

Zur Climatronic:
Leds leuchten Punktuell und würden nur gerade leuchten !
Smds haben einen abstrahlwinkel von 120 Grad und können daher besser ausleuchten !
Da die Climatronic komplett mit lichtleiter funktioniert braucht man schon smds !
Zu Plus und Minus:
Wenn man die Platine ausgebaut hat und die vor sich liegt (von hinten)
Hat man ja die 4 Birnen löcher wo man die Smd einlötet !
Von Links nach rechts die Kontakte
Minus Plus Minus Plus Plus Minus Plus Minus
Also außen immer Minus !
Hier mal der Link zur Anleitung

Hier wenns umgebaut ist:
 

Anhänge

  • Climatronic Blau.jpg
    Climatronic Blau.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 81
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist der "AUTO"-Knopf auch noch so gut beleuchtet?
Und die wärmer/kälter Tasten, verfärbt sich bei dir ned des rot für wärmer in lila durch die blaue Beleuchtung?

Ich will des bei mir in rot beleuchten. Wäre nur etwas blöd wenn des blau für kälter dann leicht lila erscheint.

Greetz
Marcel
 
W

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Auto ist auch gut beleuchtet !

Zum thema rot und ob sich das dann lila färbt kann ich nichts sagen ! Keine ahnung !

Das rot leuchtet weiterhin rot bei blauer beleuchtung !
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Dann denkie ich wird des auch bei roter Beleuchtung blau bleiben. :)

Danke für die Tipps.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Schalterbeleuchtungsumbau

Schalterbeleuchtungsumbau - Ähnliche Themen

Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Auto heizt durch die Sonne auf? So kann man sein Auto vor Aufheizen schützen!: Zum Wochenende soll in manchen Gegenden der Sommer samt großer Hitze zurückkommen, aber es kann ja immer recht warm werden und nicht nur für das...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Oben