Schalter umbau auf Blau, gibt es da Probleme?

Diskutiere Schalter umbau auf Blau, gibt es da Probleme? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi ich habe meinen linken Fensterheberschalter in meinem Golf 3 testweise auf eine Blaue Beleuchtung umgebaut. Sieht auch Klasse aus ;) nur...
B

BastiGolf3

Threadstarter
Hi

ich habe meinen linken Fensterheberschalter in meinem Golf 3 testweise auf eine Blaue Beleuchtung umgebaut. Sieht auch Klasse aus ;)
nur langsam kommen mir Zweifel was die Erlaubnis dieses Umbaus betrifft.
Wie sieht es da aus? Eigentlich ist es ja nur eine Farbvariation und die Farbe müsste doch egal sein....
Und nach außen Scheinen oder mich Blenden tut es auch nicht....

Wäre für ne kurze Antwort sehr dankbar

PS hab mit der Suchfunktion immer nur die Antwort erhalten: Darf nicht nach außen Scheinen und den Fahrer nicht irritieren. Wollte jetzt einfach noch mal eine Antwort auf das spezielle Problem, danke!

S

Schimboone

Blau ist i.o.,schließlich haben das sogar einige Auto's Sereienmäßig !
Was Du nicht umbauen darfst ist der Schalter fürs Warnblinklicht,dieser muss Rot bleiben !

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
keine Sorge

diese Art der blauen Beleuchtung ist OK

Auch wurde richtig erkannt das die Leuchtfarbe nicht nach aussen dringen darf.

Wie ich gelesen habe ist es ja in diesem Fall nicht...also keine Sorge ist OK

B

BastiGolf3

Threadstarter
Danke für die Antworten, dann bin ich beruhigt :)

S

Splasher

und wie siehts mit superhellen LED's aus?

Die sieht man 100% von außen!?
Aber normale sieht man doch auch?

T

TKKC

Led's

ich habe bei mir einiges an beleuchtung geändert, aber ich bin der meinung, das man die finger von SUPER HELLEN LED's lassen sollte.
Hell lechtende LED's sind wirklich grell, außer man dreht die Beleuchtung runter.
Ich habe mir lieber für etwas mehr Geld von VW die Birnen geholt und die tuns auch 1a.
Sie strahlen nicht so wie LED und stören dich nicht bei der fahrt.

Was sagst du dazu Dr. TÜV ?(

S

Schimboone

Man kann auch die superhellen nehmen und größere Widerstände einsetzten,hab ich auch so gemacht,sonst reichen aber auch die normalen blauen !

- Dr Tüv ist nicht mehr

Z

zpeedy

egal ob man leds oder birnchen einbaut. von mir aus auch ein laufrad mit hamster das ne birne zum leuchten bringt.

Thema:

Schalter umbau auf Blau, gibt es da Probleme?

Schalter umbau auf Blau, gibt es da Probleme? - Ähnliche Themen

• Tacho, Schalter u.s.w. LED umbau

Tacho, Schalter u.s.w. LED umbau: Hey Leute, Da ich meinen MK1 im Innenraum gerade auf LEDs umbaue wollte ich euch mal Fragen ob ihr Interesse an Bildern oder sogar einer...
  • SCORPIO UMBAU Automatik auf Schalter

SCORPIO UMBAU Automatik auf Schalter: Hi Leute,bin neu hier und habe gleich eine richtige frage. Ich besitze einem 93er Ford Scorpio Kombi mit vollaustattung,aber allerdings automatik...
  • Schalter für Warnblinklicht am Bravo umbauen.

Schalter für Warnblinklicht am Bravo umbauen.: Hallo Leute, ich bin grade dabei meine Mittelkonsole umzubauen (zwecks Monitor-Einbau). Nun ist mir der Schalter für die Warnblink-Anlage im weg...
  • Golf 3 Automatik auf Schalter umbauen

Golf 3 Automatik auf Schalter umbauen: Hi Leutz , habe einen 3er 1.8L 90 Ps Automatik bin soweit auch zufrieden möchte aber in naher zukunft einen Schaltwagen drauß machen. Nun werden...