Schalter umbau auf Blau, gibt es da Probleme?

Diskutiere Schalter umbau auf Blau, gibt es da Probleme? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi ich habe meinen linken Fensterheberschalter in meinem Golf 3 testweise auf eine Blaue Beleuchtung umgebaut. Sieht auch Klasse aus ;) nur...

BastiGolf3

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
15
Hi

ich habe meinen linken Fensterheberschalter in meinem Golf 3 testweise auf eine Blaue Beleuchtung umgebaut. Sieht auch Klasse aus ;)
nur langsam kommen mir Zweifel was die Erlaubnis dieses Umbaus betrifft.
Wie sieht es da aus? Eigentlich ist es ja nur eine Farbvariation und die Farbe müsste doch egal sein....
Und nach außen Scheinen oder mich Blenden tut es auch nicht....

Wäre für ne kurze Antwort sehr dankbar

PS hab mit der Suchfunktion immer nur die Antwort erhalten: Darf nicht nach außen Scheinen und den Fahrer nicht irritieren. Wollte jetzt einfach noch mal eine Antwort auf das spezielle Problem, danke!
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Blau ist i.o.,schließlich haben das sogar einige Auto's Sereienmäßig !
Was Du nicht umbauen darfst ist der Schalter fürs Warnblinklicht,dieser muss Rot bleiben !
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
keine Sorge

diese Art der blauen Beleuchtung ist OK

Auch wurde richtig erkannt das die Leuchtfarbe nicht nach aussen dringen darf.

Wie ich gelesen habe ist es ja in diesem Fall nicht...also keine Sorge ist OK
 

BastiGolf3

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
15
Danke für die Antworten, dann bin ich beruhigt :)
 

Splasher

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
26
und wie siehts mit superhellen LED's aus?

Die sieht man 100% von außen!?
Aber normale sieht man doch auch?
 

TKKC

Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
117
Ort
FB
Led's

ich habe bei mir einiges an beleuchtung geändert, aber ich bin der meinung, das man die finger von SUPER HELLEN LED's lassen sollte.
Hell lechtende LED's sind wirklich grell, außer man dreht die Beleuchtung runter.
Ich habe mir lieber für etwas mehr Geld von VW die Birnen geholt und die tuns auch 1a.
Sie strahlen nicht so wie LED und stören dich nicht bei der fahrt.

Was sagst du dazu Dr. TÜV ?(
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Man kann auch die superhellen nehmen und größere Widerstände einsetzten,hab ich auch so gemacht,sonst reichen aber auch die normalen blauen !

- Dr Tüv ist nicht mehr
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
egal ob man leds oder birnchen einbaut. von mir aus auch ein laufrad mit hamster das ne birne zum leuchten bringt.
 
Thema:

Schalter umbau auf Blau, gibt es da Probleme?

Schalter umbau auf Blau, gibt es da Probleme? - Ähnliche Themen

Innenraum Beleuchtung - Was ist Erlaubt/Wo liegt die Grenze?: Hallo ich habe einige Topics zum Thema Innenraumbeleuchtung gelesen und wurde auch teilweise fündig. Was mir jedoch etwas gefehlt hat war ein...
Mazda 626 Bilder & Vorstellung Tuning: Ausführliche Bilder kommen weiter unten. Ich freue mich über jede Antwort in diesem Thread, ob Kritikmäßig oder lobend. Alles posten!!! Hallo...
Oben