Schalter um Batterie abzuklemen aber es geht trotzdem alles noch

Diskutiere Schalter um Batterie abzuklemen aber es geht trotzdem alles noch im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi erstmal, so nun zu meinem Problem. Ich habe mir einen Schalter eingebaut der die Batterie von allem trennen soll. Mir wurde empfholen ich soll...
H

Humi171421

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
11
Hi erstmal,

so nun zu meinem Problem. Ich habe mir einen Schalter eingebaut der die Batterie von allem trennen soll. Mir wurde empfholen ich soll den Schalter zwischen an das Kabel vom Minus an der Batterie machen. So habe ich das auch gemacht und wenn man den Schalter auf Off stellt also das alles aus sein soll konnte ich zwar nicht mehr den Motor starten aber alle anderen Geräte funktionieren noch ohne Probleme. Jetzte habe ich es mal versuche diesem Schalten an Plus zu machen und dort das gleiche. Der Motor lässt sich nicht mehr starten aber alle andern Geräte funktionieren noch ohne Probleme. Was kann ich machen das ich mit dem Schalter alles vom Strom nehmen kann. Und wiso funktioniert noch alles wenn doch der Plus oder Minuspol getrennt ist.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hi,

ich denke du hast schlichtweg nur ein Massekabel zum Motor bzw Pluskabel zum Anlasser unterbrochen. Wenn du einen richtigen Trennschalter einbauen willst empfehle ich dir einen 6 poligen Stecker aus dem Motorsport. Da kann man alle Stromkreise unterbrechen. Ein Auto hat nämlich nicht nur einen Stromkreis. Schau dir mal deine Kabel an der Batterie richtig an. Wenn du den Kabeln nachgehst wirst du feststellen das mehrere Kabel von Plus und Minus abgehen. Die müssen nun mal alle unterbrochen werden, sonst funktioniert noch der Rest der Elektrik. ;)

Mit so einem Schalter hast du auch gleich einen Diebstahlschutz weil du den Schlüssel abziehen und mitnehmen kannst.

Was für einen Schalter hast du eingebaut ?
 
H

Humi171421

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
11
danke

Erstmal danke für die Antwort das hat mir auch jeden Fall schon mal weiter geholfen. Jetzt erklärt sich da auch eingies das es nicht funktioniert hat. Daran habe ich nicht gedachte vielen dank.
 
Thema:

Schalter um Batterie abzuklemen aber es geht trotzdem alles noch

Schalter um Batterie abzuklemen aber es geht trotzdem alles noch - Ähnliche Themen

  • Motor aus/Licht aus/aber Schalter auf an=Batterie leer?!

    Motor aus/Licht aus/aber Schalter auf an=Batterie leer?!: hi! hab heute morgen gemerkt,dass wohl meine batterie leer ist, nur frage mich warum, gestern lief alles noch reibungslos. aber kann es evlt...
  • ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....

    ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....: ahoi, suche einen zweiten vel satis, 2,0 turbo, schalter, phase 2, wenn möglich initiale, farbe egal, ausser rot.... gruss aus der...
  • Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?

    Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?: Wo sitzt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung
  • Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten

    Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8L Bj. 99. Bin gestern gefahren, alles ganz normal. Habe das Auto dann abgestellt und wollte nach...
  • Ähnliche Themen
  • Motor aus/Licht aus/aber Schalter auf an=Batterie leer?!

    Motor aus/Licht aus/aber Schalter auf an=Batterie leer?!: hi! hab heute morgen gemerkt,dass wohl meine batterie leer ist, nur frage mich warum, gestern lief alles noch reibungslos. aber kann es evlt...
  • ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....

    ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....: ahoi, suche einen zweiten vel satis, 2,0 turbo, schalter, phase 2, wenn möglich initiale, farbe egal, ausser rot.... gruss aus der...
  • Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?

    Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?: Wo sitzt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung
  • Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten

    Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8L Bj. 99. Bin gestern gefahren, alles ganz normal. Habe das Auto dann abgestellt und wollte nach...
  • Sucheingaben

    autobatterie mit schalter unterbrechen

    ,

    battariewechsel ohne die battarie abzuklemen

    ,

    opel astra öffnen ohne batterie

    ,
    schalter um autobatterie zu trennen
    Oben