schalter ohne belegung

Diskutiere schalter ohne belegung im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; hallo, hab schon gesucht, aber leider vergeblich! also in unseren coupes ist ja dieser knopf/schalter mit der roten led drin der keine funktion...
bluemonschischi

bluemonschischi

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ort
08228 Rodewisch
hallo, hab schon gesucht, aber leider vergeblich!

also in unseren coupes ist ja dieser knopf/schalter mit der roten led drin der keine funktion hat, ich hab da meine fußraumbeleuchtung angeschlossen, aber nur an die led, die fußraumbeleuchtung geht jetz mit an, wenn ich die scheinwerfer einschalte (somit auch die armaturenbeleuchtung)

ich möcht das auch so haben, aber zusätzlich noch so, dass ich sie mit diesem knopf aus- und einschalten kann.

hab es schon probiert, aber ohne erfolg, kann es sein, das der schalter ansich noch keinen strom führt?
es geht eine plus leitung für die leds der schalterleiste weg, eine masseleitung, aber auch jeweils eine plusleitung für die 3 schalter weg(türveriegelung, heckscheibenheizung und eben der freie knopf)

aber wenn ich die fußraumbeleuchtung an das plus des freien schalters und der masseleitung anschließe funktioniert sie nicht!

meine frage jetz wo führt das pluskabel des freien knopfes hin, hört das irgendwo auf?
ich hoff ihr könnt mir helfen!
gruß benni
 
qp20vT

qp20vT

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Soviel ich weiß ist das mei mir kein Knopf, sondern nur die LED für die Alarmanlage.
Ist es bei dir auch sicher ein Schalter? Kannst ja mal durchgang messen. Obs überhaupt schaltet.
 
bluemonschischi

bluemonschischi

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ort
08228 Rodewisch
also es ist definitiv ein schalter! ich hab heut nen tip bekommen, das der schalter masse-gesteuert ist!

ich hab jetz das plus von der fußraumbeleuchtung am plus von der armaturenbeleuchtung direkt an dem stecker der rechten schalterleiste und die masse der fußraumbeleuchtung an den schalter direkt angeschlossen.

und es funzt so wie ich es haben wollte!
gruß benni
 
Thema:

schalter ohne belegung

Sucheingaben

schalter und knöpfe erklärung fiat coupe

,

fiat coupe schalter ohne belegung

,

fensterheber schalter fiat coupe belegung

,
fiat schalter erklärung
, fiat coupe 20v turbo plus Schalterbelegung
Oben