"Schalter/Knopf" zum Öffnen des Kofferraums

Diskutiere "Schalter/Knopf" zum Öffnen des Kofferraums im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, wollte die experten hier mal fragen, ob es normal ist, dass man den kofferraum aus dem innenraum herraus nicht mit einem...
mrJones

mrJones

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,
wollte die experten hier mal fragen, ob es normal ist, dass man den kofferraum aus dem innenraum herraus nicht mit einem knopf/schalter/taste (was auch immer) öffnen kann ? ich habe vergebens nach so einer funktion gesucht, weil es total nervig ist, dass immer wenn jemand etwas aus dem kofferraum holen will, ich den motor aussmachen muss, schlüsel abziehen etc.

Entweder ich habe sowas nicht, oder bin zu "dumm" den schalter zu finden. Mein ka ist von ende 2001...

Wenn ihr noch andere infos braucht...einfach posten, ich schau dann nach...

MfG mrJones

EDIT:// Also ich habe gerade nochmal von der Bedienungsanleitung nachgeguckt...da ist eindeutig ein Schalter zum öffnen des gepäckraums abgebildet...(ich weiß muss ja nicht heißen, dass der auch in meinem ka verhanden ist)...aber es ist doch sehr unvorteilhaft, wenn ich jedes mal ob beschriebe prozedur mit motor aus etc. machen muss...

EDIT2 :// Hab mir grad gedacht, dass es sein kann, dass man den knopf nur in verbindung mit einer eingebauten ZF hat...die habe ich aber nicht... :(

Hat von euch vllt jemand eine gute alternative/lösung für das problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrat`

Scrat`

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
279
Also, guten tag erstmal im Forum :)

ich hab in meinem Ka einen schalter dafür, der befindet sich auf der Fahrerseite, links neben dem Lenkrad, am amaturenbrett. Weiß nich wie des mit der Ausstattung aussieht und ob des standard is :)

Aber wenn du sowas nachrüsten willst. Solche dinger gibts zu kaufen, allerdings sind des dann meistens stellmotoren, die dann auf knopfdruck die Kofferraumklappe gleich öffnen, soweit ich weiß :) Aber die Dinger dies bei-ebay gibt, würd ich mich nich unbedingt drauf verlassen, weil die stellmotoren evtl. zu schwach sind, weiß nich, evtl. hat hier jemand auch schon gute erfahrungen gemacht? dann könnte hier ja mal jemand was zu posten :D

hoff ich konnt dir bissl helfen ^^

btw. ZV kannst auch nachrüsten :)

grtz
 
mrJones

mrJones

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
6
Scrat` schrieb:
i know ^^

hab allerdings bisher gelesen, dass das für einen leihen relativ schwer sein soll...naja aber schaue wir erstmal, was vllt noch andere dazu sagen..
Danke schonmal

MfG mrJones
 
K

Ka-Master87

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Ort
99427 Weimar
hallo erstmal.
Also, den Schalter oder Knopf oder wie ihr es nennen wollt, gibt es nur bei bestimmten modellen (weiß nicht genau welche).
Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen:
1) Die Stellmotoren aus Ebay.
Sind auf jedenfall stark genug (habe ich schon bei einem Kumpel verbaut), viel geschick brauch man dafür eigentlich auch nicht (zumindest nich komplizierter als das normale nachrüsten der ZV)
2)oder, wenn du kein bock auf das gefummel hast, dann einfach mal beim Schrott fragen, ob die eine Heckklappe mit schon eingebautem Stellmotor haben.
(Ich habe mir eine Heckklappe vor dem Schrott weggenommen wo schon ein Stellmotor dran war, dann habe ich ihn einfach nur umgebaut in meine heckklappe und mit einen Schalter verbunden).
Hoffe ich konnte helfen.
MFG
 
Yook

Yook

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
163
Hmm, ich hab eine ZV drin, aber keinen Knopf für Kofferraum. KA ist BJ 98. Aber so Knopfdrück-Kofferraumöffner gibts massig bei eBay für um die 15 €.
 
N

N3xThOR

Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
9
Ich hab auch den Knopf, der funzt aber irgendwie nich.
 
Thema:

"Schalter/Knopf" zum Öffnen des Kofferraums

Sucheingaben

ford streetka kofferraum öffnen

,

ford ka kofferraum öffnen

,

ford ka kofferraum von innen öffnen

,
streetka kofferraum öffnen
, ford ka heckklappe von innen öffnen, ford ka cabrio kofferraum öffnen, ford ka kofferraum entriegelung, ford streetka heckklappe öffnen, ford ka kofferraum öffnet nicht, ford ka kofferraum knopf, ford ka heckklappe öffnen, kofferraum öffnen ford ka, streetka kofferraum öffnet nicht, ford ka kofferraum innen öffnen, heckklappe ford ka öffnen, ford ka heckklappe öffnet nicht, ford ka kofferraum schalter, ford ka kofferraumschloss klemmt, ford streetka kofferraum geht nicht auf, ford fiesta kofferraum von innen öffnen, kofferraum ford ka öffnen, ford ka bj 1997 wie wird die heckklappe von innen geöffnet, Kofferraum öffnen Streetka, ford ka heckklappe manuel öffnen, ford ka heckklappe geht nicht auf

"Schalter/Knopf" zum Öffnen des Kofferraums - Ähnliche Themen

  • ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....

    ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....: ahoi, suche einen zweiten vel satis, 2,0 turbo, schalter, phase 2, wenn möglich initiale, farbe egal, ausser rot.... gruss aus der...
  • Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?

    Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?: Wo sitzt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung
  • Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten

    Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8L Bj. 99. Bin gestern gefahren, alles ganz normal. Habe das Auto dann abgestellt und wollte nach...
  • 2.0T Schalter Getriebeschaden

    2.0T Schalter Getriebeschaden: Moin, Nach 6 Monaten Velli fahren ist es dann schon wieder so weit. Diesmal ist es das Getriebe. Ohne Vorankuendigung und voellig geraeuschlos...
  • Dachspoiler & Schalter (Knopf in der Amatur) Heckscheibenheizung

    Dachspoiler & Schalter (Knopf in der Amatur) Heckscheibenheizung: Hallo, kann mir einer von euch nen kleinen Tip geben wo ich die beiden oben genannten Teile für meinen kleinen Filzer her bekomme?? Also ich hab...
  • Ähnliche Themen

    Top