Schalter f. elektr. Fensterheber?

Diskutiere Schalter f. elektr. Fensterheber? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Ich hab da ein sehr unangenehmes Problem mit den Fensterhebern... Undzwar ist da der Schalter irgendwie "verzogen", das heißt hochdrücken geht...
C

commx

Threadstarter
Ich hab da ein sehr unangenehmes Problem mit den Fensterhebern... Undzwar ist da der Schalter irgendwie "verzogen", das heißt hochdrücken geht einwandfrei und die Scheibe geht runter aber runterdrücken geht nicht, sodass die Scheibe eig. hochgehen müsste. Früher musste ich da recht kräftig mit irgendwas reinkloppen damit das ding hochging aber mittlerweile muss ich das ganze Teil rausruppen und das irgendwie biegen damits geht. Kurz gesagt: Ich brauch so' nen neuen Schalter für die Fahrerseite. Der Schalter auf der Fahrerseite für die Beifahrertür geht einwandfrei.
Ist schon doof wenn man über die Grenze fährt und man ruppt da erstmal den Schalter aus der Tür =)
Aufm Schrottplatz hab ich nix gefunden und bei Fiat is so'n Schalter garantiert zu teuer.. Alternativen? Oder ne idee was ich da machen könnte? Im prinzip sind in diesen Schalter hinten nur zwei Plastikstecker reingebaut und ich muss den ein paar mm runterbiegen damits geht. Hab da auch schon versucht was dazwischenzuklemmen (n kleinen Nagel) aber geht auch nicht.

Danke schonma für eure Antworten!

D

Don Cerveza

Hatte ein ähnliches Problem, mir waren die abgebrochen, diese Schalter! Bei Fiat wars mir eindeutig zu teuer, da es noch funktioniert hat. Für die Fahrerseite wollten die 55€ haben, Beifahrerseite 30€ jeweils plus Märchensteuer...
Bin aufm Schrotti fündig geworden, hab für alle 10€ hingelegt. Den Wagen hats da ziemlich zerfetzt, sah schlimm aus. Aber dem, der das Auto gefahren hat ist nichts passiert. Da frage ich mich wie man an der Sicherheit zweifeln kann... ;)

Brava André

Brava André

Das währe glaub ich auch mein erster gedanke Schrottplatz!!!!!
Wenn du mal im Internet schaust findet sich bei Dir in der nähe bestimmt ein Schrottplatz!!!
Frag mal nach!!!
Die bieten auch auf Ihrer Hompage den Service an direkt nach Deinem Ersatzteil zu suchen!!!!
Die schreiben Dich dann per E-Mail an ob sie das Teil haben oder nicht!!!
Da gehst du auf Nummer sicher!!!
Und weißt auch gleich den Preis für das Teil!!!!

boogiemario

boogiemario

Fensterheber...

Tach!
Ich hätte auch ein kleines Problem mit meinen Fenstern.
Seit einigen Tagen geht das Fenster (elektr.) auf der Beifahrerseite nur
noch sehr langsam hoch. Frage: könnte das daran liegen, dass sich die Dichtungen und das Fenster aufgrund der Temperatur etwas verzogen hat und es deswegen schwerfälliger wird oder ist da evtl. was an dem Fensterheber kaputt. Naja ich werde auf jeden Fall mal im Frühjahr meinen Fiat-Händler reinschauen lassen!

B

Bravo_Stefan

boogiemario schrieb:
Tach!
Ich hätte auch ein kleines Problem mit meinen Fenstern.
Seit einigen Tagen geht das Fenster (elektr.) auf der Beifahrerseite nur
noch sehr langsam hoch.
das selbe problem habe ich auch (auch auf der beifahrerseite)! vorallem wenn es draussen sehr nass ist geht das fenster oft so langsam hoch das ich schon denke es bleibt stehen!

aber manchmal gehtz wieder ganz normal! KA was das ist...

kennt einer das problem?

HGTwoz

HGTwoz

Das Problem der langsamen Fensterheber kennen sicher alle hier, wurde zumindest schon oft besprochen. Einfach mal in der Suche Fensterheber eingeben.

Abhilfe schafft ein stärkerer Motor oder Silikonspray in den Laufschienen der Scheiben. Dort wo die Scheiben hoch und runter gehn...

@commx haste schon nen neuen/gebrauchten Schalter gefunne? Wenn net, schreib mir mal ne PM.

B

Brava16_16V_97

HGTwoz schrieb:
Abhilfe schafft ein stärkerer Motor oder Silikonspray in den Laufschienen der Scheiben. Dort wo die Scheiben hoch und runter gehn...

@commx haste schon nen neuen/gebrauchten Schalter gefunne? Wenn net, schreib mir mal ne PM.
Stärkerer Motor, wo willste den herkriegen?
Nimm Siliconspray und Schmier die laufschienen ein. Wenn das nichts hilft nimmste die Türverkleidungen und die Plastikfolie darunter ab und schmierst die Schienen wo dein Fenster führen noch ein am betsen mit nem guten Fett....

So hab ichs bei mir gemacht.
Ps: Ich arbeite bei Fiat...

MFG MArk

SaMy85

SaMy85

hab das gleiche gehabt bei mir war blos der schalter gebrochen fenster ging zwar auf aber nicht mehr zu... bin zum schrottplatz hab das teil ausgebaut und der hat mir das so mitgegeben seitdem ohne probleme.. kannst auch vom brava marea nehmen..

B

Bravo_Stefan

naja das prob is ja nicht dass die fenster nichtmehr funktionieren...

sie funktionieren ja beide!

Nur das komische ist eben dass das fenster der beifahrerseite manchmal ganz normal und manchmal in zeitlupe hochfährt...runter gehtz immer ratz fatz ^^

aber muss wohl ma mit schmieren versuchen...

SaMy85

SaMy85

joa hab heut mal die verkleidung runtergemacht.. die schiene ist brot-trocken hab die dick mit Maschinenfett eingeschmiert und nun flutscht es wieder :)

Brava André

Brava André

Ja genau so muß datt sein!!!
Werde mich am Wochenende auch mal die Aktion starten!!!

André

Thema:

Schalter f. elektr. Fensterheber?

Schalter f. elektr. Fensterheber? - Ähnliche Themen

• Elektrische Fensterheber Schalter + Griffe für Golf 3

Elektrische Fensterheber Schalter + Griffe für Golf 3: Hi! Ich verkaufe hier einen Satz Schalter für elektrische Fensterheber inkl. den passenden Griffblenden für die Fahrer- und Beifahrerseite vom...
  • Suche Schalter für elektr. Fensterheber Fiat Bravo

Suche Schalter für elektr. Fensterheber Fiat Bravo: Hallo! Suche Schalter für die elektrischen Fensterheber im Fiat Bravo, da meine beim abnehmen der Türverkleidung leider abgebrochen sind. Wer...
  • Suche Schalter für elektrischen Fensterheber

Suche Schalter für elektrischen Fensterheber: Tach, hat von euch wer den Schalter der Fahrerseite rumliegen oder günstig abzugeben??? Typ CA0-Lancer, da's beim Bekannten wohl ne "Nase"...
  • Schalter Elektrische Spiegelverstellung

Schalter Elektrische Spiegelverstellung: Audi 100 Hallo. Habe ein Problem. Baue berade meinen Golf 2 um und habe elektrische Spiegel. Dafür brauche ich einen Spiegelverstellschalter...