Schalt-/Stromlaufplan Vorglühanlage Renault Scenic 1,9 dTI (EZ 03/2000)

Diskutiere Schalt-/Stromlaufplan Vorglühanlage Renault Scenic 1,9 dTI (EZ 03/2000) im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Ein gutes Neues allerseits. Bei uns fängt das Neue an, wie das Alte aufgehört hat - mit Kaltstartschwierigkeiten (ab ca. -15°). Bis dahin startet...
Nordlys 07

Nordlys 07

Threadstarter
Ein gutes Neues allerseits.

Bei uns fängt das Neue an, wie das Alte aufgehört hat - mit Kaltstartschwierigkeiten (ab ca. -15°). Bis dahin startet der Gute (Mot. code F9Q 731 / 736) mehr schlecht als recht (wohl eher über die Temp. erhöhung nach x Kompressionshüben).
Habe das Pferd von hinten aufgezäumt und neue Glühkerzen montiert. Magerer Erfolg (mal ja, mal nein). Um den Fehler evtl. lokalisieren zu können, bräuchte ich nun mal einen Stromlaufplan. Könnte mir da jemand hilfreich zur Seite stehen.

Vielen Dank vorab und

einen schönen Gruss von dem, dem die Gabelschlüssel an Finger frieren

Nordlys 07

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Hast schon mal eine Prüflampe oder ein Multimeter an den glühkerzen gehabt? Werden die angesteuert? Könnte am Glühsteuergerät liegen. Mal schauen wenn ich zeit hab such ich mal den Schaltplan raus.

mfg

Nordlys 07

Nordlys 07

Threadstarter
Moin, danke und ja.
Habe verschiedene Tests gemacht:
1. Prüflampe: Spannung liegt an während der Vorglühprozedur (solange LED leuchtet)
2. Glühkerzen gecheckt (an weissem und oragenem Strang):
2 Glühkerzen ausgeschraubt und an Motormasse gelegt. Beide glühten solange Vorglühsequenz in Gang war.

Habe seither meine Anfrage nicht aufdatiert (sorry), aber inzwischen vermute ich den Fehler andersweitig suchen zu müssen (Kraftstoffversorgung und/oder Luftmenge?)

Werde mich jetzt zunächst um die Kraftstoffzuführung kümmern.

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet, wäre ich trotz alldem an einem Schaltplan interessiert. Gibt es denn einen Belegungsplan für den Sicherungs-/Relaiskasten vorn im Motorraum?
Bei uns wird ein weiterhin kalter Winter vorhergesagt (letzte Woche -30°C) und man weiss nie was als nächstes in die Grütze geht.

Gruss aus der Kälte
Nordlys 07

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Na wenn der glüht (so wie deine Beschreibung ist), dann liegt es nicht an er Vorglühanlage.
Schau mal, du müsstest einen durchsichitgen Schlauch irgendwo im dieselvorlauf haben. da dürfen nur keine Luftblasen drin sein wenn der ne weile gestanden hat. Du kannst auch mal mit der Handpumpe im Motorraum vorpumpen vorm starten. Wenn der dann besser anspringt, liegt es an einer undichtigkeit. es kann auch sein das eine undichtigkeit eines Injektors zum Rücklauf vorliegt, dann springt der auch schlecht an.

mfg

Thema:

Schalt-/Stromlaufplan Vorglühanlage Renault Scenic 1,9 dTI (EZ 03/2000)

Sucheingaben

vorglühanlage renault scenic

,

stromlaufplan scenic

,

schaltplan vorglühanlage renault scenic

,
stromlaufplan renault megane scenic
, scenic glüht nicht vor 2006, schaltplan vorglühanlage renault laguna, schaltplan vorglührelais megane 2, pinbelegung vorglührelais opel, renault megane vorglühanlage, schaltplan vorglühanlage renault laguna, scenic relais vorglühanalage, renault scenic glüht nicht vor, renault scenic keine kompression nach zahnriemenwechsel, renault scenic ja vorglühen, stromlaufpln renault scenic diesel, steckerbelegung rückleuchten renault scenic, kabelbaum rückleuchten was ist was renault scenic, stromlaufplan glühkerze, stromlaufplan renault laguna anhängerkupplung, schaltplan vorglührelais renault, scenic 2 vorglüh relais schaltplan, renault scenic stromlaufplan, kabelplan renault scenic, renault vorglühanlage, vorglühanlage beim scenic

Schalt-/Stromlaufplan Vorglühanlage Renault Scenic 1,9 dTI (EZ 03/2000) - Ähnliche Themen

• ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....

...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....: ahoi, suche einen zweiten vel satis, 2,0 turbo, schalter, phase 2, wenn möglich initiale, farbe egal, ausser rot.... gruss aus der...
  • Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?

Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?: Wo sitzt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung
  • Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten

Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8L Bj. 99. Bin gestern gefahren, alles ganz normal. Habe das Auto dann abgestellt und wollte nach...
  • 2.0T Schalter Getriebeschaden

2.0T Schalter Getriebeschaden: Moin, Nach 6 Monaten Velli fahren ist es dann schon wieder so weit. Diesmal ist es das Getriebe. Ohne Vorankuendigung und voellig geraeuschlos...
  • Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer

Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo Veli-Gemeinde, könnt ihr mir mit ein paar Tips helfen, seit einiger Zeit fing bei meinem Veli die Rückfahrleuchte an ihren Dienst...