Schalensitze in Toyota Supra MA61

Diskutiere Schalensitze in Toyota Supra MA61 im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin zusammen, ich habe eine Frage und zwar, ich will eine Toyota Supra MA61 (MK2) bauen die etwas sportlicher ist mit Schalensitzen (Sparco...
T

tw1st3d

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe eine Frage und zwar, ich will eine Toyota Supra MA61 (MK2) bauen die etwas sportlicher ist mit Schalensitzen (Sparco R100), Käfig (Selbstgebaut nach Vorschriften) und Gurten (mit ABE) für die Straße als Daily Driver/Trackday Auto. Ich habe irgendwo gelesen, das eine Eintragung von Schalensitzen, Lenkräder, Käfigen und ähnlichen, durchaus möglich ist da das Auto schon alt ist und daher keine neue Sicherheitsstandards hat (Airbag, ABS, ESP, etc)und dass daruch die Eintragung durch begutachtung der Teile möglich wäre ohne größeren Aufwand.

Wäre es möglich, diese Sachen Einzutragen damit das Auto die Straßenzulassung bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
tw1st3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schalensitze in Toyota Supra MA61

Schalensitze in Toyota Supra MA61 - Ähnliche Themen

Sind Schalensitze in StVZO jetzt möglich oder nicht?: Hallo erstmal. Ich habe nun schon einiges hier im Forum bezüglich der Abnahme von Schalensitze gelesen und die verschiedensten Resultate...
Oldtimer als Firmenwagen vs. Daily-Driver vs. Fahrverbote: Oldtimer als Firmenwagen vs. Fahrverbote Hallo Zusammen, es gibt im Internet einige Firmen, die Oldtimerleasing anbieten. Die persönlichen...
Oben