Schafft die Elektrik das?

Diskutiere Schafft die Elektrik das? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Moin. Also, meine Frage resultiert daraus, dass ich einfach noch nicht wirklich Ahnung von den technischen Daten meines neuen Autos habe...
DefPimp

DefPimp

Threadstarter
Moin.

Also, meine Frage resultiert daraus, dass ich einfach noch nicht wirklich Ahnung von den technischen Daten meines neuen Autos habe.

Folgendes: Ab nächster Woche fahre ich einen Skoda Fabia mit 1.2Liter-Maschine (ich weiß, mickrig, aber sparsam!). Ich würd gern die Anlage aus meinem alten Auto übernehmen, die sah so aus:

1x Helix Dark Blue4 (RMS 380 Watt)
1 Farad Kondensator
1 Kicker Comp V30
1 Phase Evolution 16er
1 Helix irgendwas hinten
2 gepulste 6er LED-Leisten

Meine Frage: Kennt jemand die Elektrik vom Skoda Fabia und die Daten der Batterie?
Verreckt mir die Karre oder ist es mit einer größeren Batterie schon getan?

S

Ska-Didi

Da dürftest du keinerlei Probleme bekommen...
Ist ja nur ne kleine Stufe

hutzelputzel

hutzelputzel

Normal nicht...

Habe allerdings neulich mit meinem C-H-Händler drüber geredet... und der hat gesagt, dass er in nem nagelneuen Opel Vectra nur die Dark Blue 4 und noch nen ganz kleinen Amp + Kondensator eingebaut hat und dann das Lichtspiel voll im Gange war.
Kurz gesagt: Lichtflackern in der kompletten Elektronik + Scheinwerfer 8o
Obs irgendwo ein Materialfehler im Vectra gibt oder die Lima+Batt so schwach sind... weiss ich leider nicht. Einbaufehler ausgeschlossen

P

Philbo

also normalerweise dürfte das kein probleme sein, vor alleim weil ja noch nen kondensator dabei is, eigtl brauch man den erst wirklich so ab 500w rms

DefPimp

DefPimp

Threadstarter
Danke erstmal

Gut, Danke erstmal für die flotten Antworten.

Ich werd's dann so probieren.
Aber zu der "kleinen" Endstufe muss ich mal was sagen. Ich hatte vorher einen VW Vento mit 66kw. Da hatte ich die Dark Blue auch anfangs ohne Kondensator drin. Aber obwohl sie eher zu den kleinen gehört, hatte ich ständig Flackern in der Elektrik und mir ist die erste Batterie nach 2 Wochen verreckt (wegen Überlastung). erst mit einer stärkeren Batterie (54Ah) und dem Kondensator hatte ich Ruhe. Und die Bässe wirkten danach auch druckvoller.

Also mal sehen, was ich aus der neuen Karre raushole. Ich meld mich dann nochmal hier.

Mfg DefPimp

Thema:

Schafft die Elektrik das?

Sucheingaben

opel lichtflackern omega

Schafft die Elektrik das? - Ähnliche Themen

• welche Reichweite schafft der EM6000ML (Maxi-Lithium)?

welche Reichweite schafft der EM6000ML (Maxi-Lithium)?: Hey, weiß einer wieviel Reichweite der EM6000ML (Maxi-Lithium) schafft?
  • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
  • Xiaomi Mijia M365 schafft ca. 35kmh - Was tun?

Xiaomi Mijia M365 schafft ca. 35kmh - Was tun?: Hallo Leutz! Ich habe mit extra einen Xiaomi Mijia M365 gekauft, da man hier die Firmware ändern und den Speed erhöhen kann. Meint Ihr man wird...
  • IONIQ: Schafft er 200km mit nur einer Ladung?

IONIQ: Schafft er 200km mit nur einer Ladung?: Guten Tag. Es ist sehr wichtig für mich: kann mir einer sagen, ob der IONIQ 200km mit nur einer Ladung schafft?!
  • VW Beetle LSR schafft dank 550 PS und 571 Nm Fahrzeugrekord von 328 km/h

VW Beetle LSR schafft dank 550 PS und 571 Nm Fahrzeugrekord von 328 km/h: Die Leistung von VW-Käfern wird oftmals gewaltig unterschätzt. Ein getunter Beetle LSR (Land Speed Record) konnte jetzt beim World of Speed Event...