Schafft die Elektrik das?

Diskutiere Schafft die Elektrik das? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Moin. Also, meine Frage resultiert daraus, dass ich einfach noch nicht wirklich Ahnung von den technischen Daten meines neuen Autos habe...

DefPimp

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
70
Moin.

Also, meine Frage resultiert daraus, dass ich einfach noch nicht wirklich Ahnung von den technischen Daten meines neuen Autos habe.

Folgendes: Ab nächster Woche fahre ich einen Skoda Fabia mit 1.2Liter-Maschine (ich weiß, mickrig, aber sparsam!). Ich würd gern die Anlage aus meinem alten Auto übernehmen, die sah so aus:

1x Helix Dark Blue4 (RMS 380 Watt)
1 Farad Kondensator
1 Kicker Comp V30
1 Phase Evolution 16er
1 Helix irgendwas hinten
2 gepulste 6er LED-Leisten

Meine Frage: Kennt jemand die Elektrik vom Skoda Fabia und die Daten der Batterie?
Verreckt mir die Karre oder ist es mit einer größeren Batterie schon getan?
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Da dürftest du keinerlei Probleme bekommen...
Ist ja nur ne kleine Stufe
 

hutzelputzel

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
Normal nicht...

Habe allerdings neulich mit meinem C-H-Händler drüber geredet... und der hat gesagt, dass er in nem nagelneuen Opel Vectra nur die Dark Blue 4 und noch nen ganz kleinen Amp + Kondensator eingebaut hat und dann das Lichtspiel voll im Gange war.
Kurz gesagt: Lichtflackern in der kompletten Elektronik + Scheinwerfer 8o
Obs irgendwo ein Materialfehler im Vectra gibt oder die Lima+Batt so schwach sind... weiss ich leider nicht. Einbaufehler ausgeschlossen
 

Philbo

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
51
also normalerweise dürfte das kein probleme sein, vor alleim weil ja noch nen kondensator dabei is, eigtl brauch man den erst wirklich so ab 500w rms
 

DefPimp

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
70
Danke erstmal

Gut, Danke erstmal für die flotten Antworten.

Ich werd's dann so probieren.
Aber zu der "kleinen" Endstufe muss ich mal was sagen. Ich hatte vorher einen VW Vento mit 66kw. Da hatte ich die Dark Blue auch anfangs ohne Kondensator drin. Aber obwohl sie eher zu den kleinen gehört, hatte ich ständig Flackern in der Elektrik und mir ist die erste Batterie nach 2 Wochen verreckt (wegen Überlastung). erst mit einer stärkeren Batterie (54Ah) und dem Kondensator hatte ich Ruhe. Und die Bässe wirkten danach auch druckvoller.

Also mal sehen, was ich aus der neuen Karre raushole. Ich meld mich dann nochmal hier.

Mfg DefPimp
 

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Ort
Schloß Holte
hutzelputzel schrieb:
Obs irgendwo ein Materialfehler im Vectra gibt oder die Lima+Batt so schwach sind... weiss ich leider nicht. Einbaufehler ausgeschlossen
Heißt "Einbaufehler ausgeschlossen" auch ausreichend dicke Stromkabel verlegt? Das kann auch zu solchen Phänomenen führen ...
 
Thema:

Schafft die Elektrik das?

Sucheingaben

opel lichtflackern omega

Oben