Schadet es den motor wenn man den 1. und 2. ausfährt?

Diskutiere Schadet es den motor wenn man den 1. und 2. ausfährt? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; huhu^^ da ich nen kn57i hab und demnächst noch eine imasaf ab kat anlage drunterkommt werde ich bestimmt öfters mal die ersten beiden gänge voll...
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
huhu^^

da ich nen kn57i hab und demnächst noch eine imasaf ab kat anlage drunterkommt werde ich bestimmt öfters mal die ersten beiden gänge voll ausfahren bis max 5500 rpm natürlich NUR wenn der Motor auf normaltemperatur ist!

Schadet das den Motor? - Wickeln tun meine Reifen eh nicht beim 1.4er^^

thx
 
H

HG-Tech

Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
870
Ort
12345 Musterhausen
... schadet es meiner Leber, wenn ich die ganze Falsche Rum trinke... auch wenn ich vorher schon 5 Bier hatte ???

btw: Also den Motor hochzudrehn ist IMMER nicht grad gut für ihn. Sicherlich wird jeder schon mehr oder weniger im höheren Drehzahlbereich gefahren sein, aber ich würd es dann wenigstens auf 2-3 mal einschränken und nicht permanent so fahren.
... kannst dich ja vielleicht dann auch schon mit 4.500 touren zufrieden geben, da wirste den KN und IMASAF schon genug hören :D
hf :P
 
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
thx dann werde ich das einschränken und dann nich ganz so hoch :]
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Meine Meinung HG-Tech.

Ausserdem wird dein Auto dann gut schlucken.
Und wenn du im 1sten Anfährst lass die Kublung nicht schleifen.
Wenn du es doch getan hast wirst du es riechen. :D
 
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
nene ich lass die räder ja nicht wickeln beim anfahren ich fahr ja normal an und wenn ich den fuss von der kupplung habe drücke ich durch ^^ verbrauch.... joar also immo verbrauche ich mit dieser fahrweise 12 Liter - aber ist ja auch winter ich könnte max 1,5 liter sparen wenn ich das nicht machen würde aber ob nun 10,5 oder 12 :rolleyes:
 
twore

twore

Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
499
wirst keine imasf-anlage drunterbekommen wenn du nen k&n drinnehast
 
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
warum nicht? Den Luffi gab ich eintragen lassen und im Luffi gutachten steht nix drinne von wegen Auflagen und so.... Und die Imasaf hat ne E-Prüfnummer womit ich nichtmal zum tüv muss das eintragen lassen .....
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
ja aber nach neuem recht hast du entweder recht auf tüv mit auspuff ODER lufti
is eines davor eingetragen kannste das andere nur eintragen wenn du das davorige wieder streichen lässt.
haste schon seit 2 jahren beides eingetragen kannste nachträglich immer rumbauen ohne dass der tüv verfällt.

ach ja wegen ausfahren und so.
kannste schon machen aber bete dass du den 2ten gang reinbekommst und das getriebe überlebt :rolleyes:
kack punto teile...
 
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
hmm das ist ja mal wirklich sch*** ich hab mich schon gefreut :( aber ich muss den doch garnicht eintragen weil der doch ne e-prüfnummer hat ?( und imasaf is doch auch nicht soo laut wie novitec oder so.... also wird besitmmt nicht diese db-grenze überschreiten....
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Novitreck iss net laut! Glaub mir einfach. :D

Von dem Gesetz hab ich noch nie was gehört, kannst Du das bitte genauer erklären Bravo20VTurbo?!?
Wenn man den TÜV Menschen kennt, gibt das doch sicher keine Probleme? :]
 
B

Bravo_GT

Guest
Leute wann nehmt ihr es endlich mal zur Kenntniss?!

Egal wann ihr den Luffi habt eintragen lassen, die Kombination Luffi/Auspuff ist verboten.

Fradt doch bei der nächsten Kontrolle mal wenn die Herren in Grün nicht schon von selbst drauf kommen.

Bei mir war es der selbe Sachverhalt wie bei Cardriver. Luffi eingetragen und Ragazzon-ESD mit e-Prüfzeichen druntergehabt. Hätte so keine Plakette bekommen also ist der Luffi jetzt draussen.
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
das gesetz gilt seit 2004 oder 2003
wenn du davor beides eingetragen hast
haste tüv lebenlang
danach nur auf eines der beiden.
egal ob tüv abnahme fällig ist oder ABE.
ist so
 
W

wave86

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
642
Ort
56579 rengsdorf
gugg dann ma in dem wisch den du beim auspuff mitbekomms, bei meinem remus steht drin das es net erlaubt is
 
B

Bravo_GT

Guest
Bravo20V-Turbo schrieb:
das gesetz gilt seit 2004 oder 2003
wenn du davor beides eingetragen hast....
Das ist der Punkt. Wer hat Bitte seinen ESD mit e-Prüfzeichen eintragen lassen? :rolleyes:
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
tja
im grunde selbst schuld
wenn man was regulär einträgen lässt zb fahrwerk und man noch ABE s im auto hat kann man sagen bitte tragt das mal mit ein
kostet keinen cent aufpreis.
glaubst du ich fahr mit ner tonne papier spazieren wenn ich alles in einem schein drin haben kann. die grünen sehen nen vollen schein und sagen danke schön wird schon passen.
haste aber papier fangen die zu kramen an und das kann ich net leiden. :rolleyes:
 
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
wenn du e-prüfzeichen hast dann nicht
 
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
sooo nach langen inet recherchen hab ich folgendes gefunden:

"Also bin heut gleich nach Dienstende hin und hab mit dem Prüfstellenleiter locker 30 min. gesprochen.
Also grundsätzlich ist es erlaubt einen Sportauspuff zu verbauen, solang in dem TG des Luftfilters nicht steht das es verboten ist. Zusätzlich darf natürlich in der ABE/TG des Sportauspuffes auch nicht drin stehen, das der nur mit Serienluftfilter verbaut sein darf. Wenn also bei beiden nix der gleichen drin steht, ist das absolut legal. Natürlich darf man nicht über den zugelassenen Geräuschpegel kommen. Noch besser wie eine ABE sagt er ist ne EG Nummer denn EG Recht schlägt Deutsches Recht.
Daran gibt es nichts zu rütteln, es basiert auf §19/2 StVO.
Da sag ich nur Juhu, denn danach kann man sich jetzt richten.
Weiß zufällig jemand ob in dem Bastuck TG da was drin steht?"

demnach sollte das nicht unmöglich sein - und zu laut wird er mit der imasaf bestimmt ned

EDIT:\ Wenn im KN gutachten nix steht, das man nen serien esd dranne haben muss - dann kann ich doch jeden esd mit prüfnummer nehmen - weil dazu gibt es kein gutachten wo drin stehen könnte das es nicht mit offenen luffi erlaubt ist ! und wen ich der rennleitung das so erzählen würde - was sollen die mir da noch entgegenbringen ?(Natürlich nur wenn dass ganze unter db grenze ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Gibt aber ein anderes Problem... Fahrzeuge die den Pilz schon eingetragen haben dürfen ihn weiterhaben...
K&N hat aber alle gutachten zurückgezogen (außer paar ausnahmen). Sprich ein Pilz ist von nun an quasi verboten.. eintragen ist null chance.. komplette gutachten für fiat sind ungültig
 
Thema:

Schadet es den motor wenn man den 1. und 2. ausfährt?

Schadet es den motor wenn man den 1. und 2. ausfährt? - Ähnliche Themen

  • Schadet ein Sportluftfilter den Motor?

    Schadet ein Sportluftfilter den Motor?: Wisst ihr was drüber oder habt ihr irgendwelche erfahrung gemacht? Weil ich hab mir ja auch ein gekauft und jetzt erzählen mir viele das das bei...
  • Luftfilter, schadet dem motor??

    Luftfilter, schadet dem motor??: ich möchte meinem auto nen neuen luftfilter von K&N spendieren, jetzt is die frage wie schädlich sind sportluftfilter, offene, oder...
  • bisschen Renaut-Technik schadet dem Fiat nicht :-)

    bisschen Renaut-Technik schadet dem Fiat nicht :-): Hallo Jungs... Der LE hat ja nen Startknopf ne... Meint ihr das man das irgendwie so kombinieren könnte dass das so geht wie bei Renault...
  • schadet Sportluftfilter bei Benziner bzw. e30

    schadet Sportluftfilter bei Benziner bzw. e30: Hallo, ich hatte mal gehört, dass Sportluftfilter für einen Benziner inrgendwie schadet er solle Heiße Luft einsaugen stimmt das? Schadet es auch...
  • Ähnliche Themen
  • Schadet ein Sportluftfilter den Motor?

    Schadet ein Sportluftfilter den Motor?: Wisst ihr was drüber oder habt ihr irgendwelche erfahrung gemacht? Weil ich hab mir ja auch ein gekauft und jetzt erzählen mir viele das das bei...
  • Luftfilter, schadet dem motor??

    Luftfilter, schadet dem motor??: ich möchte meinem auto nen neuen luftfilter von K&N spendieren, jetzt is die frage wie schädlich sind sportluftfilter, offene, oder...
  • bisschen Renaut-Technik schadet dem Fiat nicht :-)

    bisschen Renaut-Technik schadet dem Fiat nicht :-): Hallo Jungs... Der LE hat ja nen Startknopf ne... Meint ihr das man das irgendwie so kombinieren könnte dass das so geht wie bei Renault...
  • schadet Sportluftfilter bei Benziner bzw. e30

    schadet Sportluftfilter bei Benziner bzw. e30: Hallo, ich hatte mal gehört, dass Sportluftfilter für einen Benziner inrgendwie schadet er solle Heiße Luft einsaugen stimmt das? Schadet es auch...
  • Sucheingaben

    ersten gang ausfahren schadet motor

    ,

    schadet gang ausfahren den motor

    ,

    auto untertourig fahren

    Oben