Schadensfreiheitsklasse dauerhaft gespeichert?

Diskutiere Schadensfreiheitsklasse dauerhaft gespeichert? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, da mein Auto nach einem unverschuldetem Unfall Totalschaden hat, und ich nicht unbedingt ein neues brauche, kündigte ich natürlich meine...

ferdiz

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
105
Hallo,
da mein Auto nach einem unverschuldetem Unfall Totalschaden hat, und ich nicht unbedingt ein neues brauche, kündigte ich natürlich meine Versicherung.
7 Monate vorher verursachte ich einen Auffahrunfall mit 500 Euro Schaden beim Unfallgegner. Diesen Schaden bezahlte ich vorerst ohne Zuhilfenahme meiner Versicherung.
Da mein Auto auf meine Mutter gemeldet ist, kam diese auf die Idee, den Schaden (500 Euro) von der Versicherung begleichen zu lassen. Einen Höherstufung kann ja, bis auf die 7 Monate Nahczahlung, vorerst nicht erfolgen, da wird den Versicherungsvertrag ja kündigten.
Nun denke ich mir aber, dass die Höherstufung, auch nach Kündigung, noch mehrer Jahre bzw. dauerhatf bei der Versicherung gespeichert ist. Also werden wir, wenn wir in ein paar Jahrern wieder einen Versicherungsvertrag abschließen wollen, wohl wieder bei der erhöhten Schadenfreiheitsklasse einsteigen müssen, was sich bei dieser Schadenshöhe wohl nicht lohnt.
Ist das richtig so?
Danke
 

Bohsem

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
17
Ja der Unfall wird deinen (deiner Mutter) Prozenten bei der Versicherung "belastet", sonst würden ja Leute die einen Unfall haben einfach ihre Autos abmelden, um eine Höherstufung bei der Versicherung zu umgehen.

Weiterhin gilt :
Solltest du auf den Prozenten innerhalb von 7 Jahren kein Fahrzeug anmelden, verfallen diese Komplett.
 
Thema:

Schadensfreiheitsklasse dauerhaft gespeichert?

Schadensfreiheitsklasse dauerhaft gespeichert? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Rückwirkende Hochstufung 5 Monate nach Abschluss bei Kündigung: Guten Abend zusammen, mich würde mal freuen dritte Meinungen zu folgendem Vorfall hören - und wie Ihr reagieren würdet: Versicherungsnehmer (VN)...
RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen.: Hallo alle zusammen. Als erstes erst mal ein fettes Lob ans Forum. Genial Ja und nun zu mir: Also ich bin schon eine ganze weile nach der suche...

Sucheingaben

schadensfreiheitsklasse opel agila 1 2

,

schaden am auto werden gespeichert

,

schadenfreiheitsklasse wo gespeichert

,
Schadenfreiheitsklassen wo gespeichert
, schadenfreiheitsklasse gespeichert, kfz höherstufung verfallen, verkehrsrecht versicherung nach unverschuldetem totalschaden, schadenfreiheitsklasse bei opel, schadenfreiheitsklasse für opel, schadensfreiheitsklasse golf 4
Oben