Scenic II Rückwärtsgang greift manchmal nicht

Diskutiere Scenic II Rückwärtsgang greift manchmal nicht im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo ich bin ganz neu und war überrascht wie schnell und kompetent hier im forum geantwortet wird, deshalb versuch ich es mal mit einer Frage zu...
L

Lau Markus

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
2
Hallo ich bin ganz neu und war überrascht wie schnell und kompetent hier im forum geantwortet wird, deshalb versuch ich es mal mit einer Frage zu meinem Scenic II, Bj. 2003, PS 101, Diesel.

Mir macht manchmal der Rückwärtsgang Probleme. Manchmal greift er nicht richtig und ich höhre ein gruseliges Brummen anstelle einer Rückwärtsfahrt. Ich konnte das Problem mit nichts bisher in Zusammenhang bringen. In der Werkstatt ist das Problem bei deren Check natürlich nicht aufgetreten. Ein Freund war der Meinung dass dies bei den französichen Autos oft vorkommen soll.

Meine zweite Frage. Beim Bremsen höre ich seit ein paar Wochen ein Quwitschen und manchmal auf unter der Fahrt wenn ich das Fenster offen habe.

Ansonsten bin ich mit meinem Scenic sehr zufrieden.
Vielleicht findet sich jemand mit ein paar Hinweisen für mich.
Danke. Lauli
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
nun... ich vermute mal zu deinem schaltungsproblem das da einer der beiden züge (schaltung mittelkonsole oben) aus seiner führung gesprungen ist... es ist zwar immernoch ein schalten möglich aber die gänge sind zu einer seite hinn schlechter zu schalten und haben einen längeren weg....
was war do gleich das zweite..... achso.... die bremsen..... nun... da gibt es eine technische note was bei quitschenden bremsen beim megane zu tun ist... an den hinteren bremsen werden die sattelträger gewechselt gegen andere mit größerer masse und somit einem anderen schwingungsverhalten... vorne kommt es auf den durchmesser der bremsscheiben an... ja nach dem kommen nur neue beläge und andere bleche oder auch neue bremsscheiben.... es ist halt fraglich ob man das bei dir noch garantiemäßig durch bekommt es sei den dein auto ist ab 09.2003 gebaut... oder es besteht ein rks oder rpg vertrag... das sind zusatzgarantieverlängerungen die auch service und wartung (rks) übernehmen... in so einem fall unbedingt bei renault machen lassen.... ansonsten denke ich mal das da noch so 90% kulanz drinne sind....
greeting's..... camel.....
 
L

Lau Markus

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
2
Danke für die prompte Antwort.
Ich war mir nicht bewußt dass die Probleme mit schaltung und dem Quitschen bei der Bremsung ersthaft wären. Oder habe ich falsch verstanden. Sollte ich den beiden Problemen in der Werkstatt mit Nachdruck nachgehen oder kann ich damit ohne Sicherheitsrisiko leben. Mich hat es bisher nicht so sehr gestört.
Danke. Markus
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
es behindert nicht die betriebssicherheit.... allerhöchstens die schaltung wenn in kritischen situationen der gewünschte gang nicht rein geht.... ansonsten ist das eine sache des fahrkomfort.... und ich denk mal wenn ich durch das quitschen neue bremsscheiben und klötze bekommen kann ohne dafür viel zahlen (oder vileicht gar nix zahlen) zu müssen... dan nehme ich die möglichkeit wahr.....
greeting's.... camel.....
 
Thema:

Scenic II Rückwärtsgang greift manchmal nicht

Sucheingaben

renault scenic rückwärtsgang

,

rückwärtsgang renault scenic

,

rückwärtsgang geht nicht rein bei senic

,
renault scenic rückwärtsgang bj 2005
, renault modus rückwärtsgang geht nicht immer rein, scenic ii rückwärtsgangschalter, renault scenic rückwärtsgang geht nicht, renault scenic rückwärtsgang geht nicht rein, rückwärtsgang schaltet nicht renault, renault scenic neu rückwärtsgang geht nicht, renault megane rückwärtsgang geht nicht rein, rückwärtsgang geht schwer rein scenic, renault scenic 2 ruckvergsgang geht nichtvrein, scenic Rückwärtsgang, Wie geht der rückwärtsgang beim Renault espace, Scenic rückwärtsgang geht nicht rein, Renault scenic rückwärts schalten , rückwärtsgang renault geht manchmal nicht rein, Renault scenic 2 Probleme rückwärtsgang, scenic Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen, renault megane scenic rückwärtsgang geht nicht rein, scenic ll probleme rückwertsgang, renault scenic kaputter rückwärtsgang, scenic 2 rückwärtsgang, rückwärtsgang renault grand scenic

Scenic II Rückwärtsgang greift manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...

    Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...: Hallo - ich freue mich, dass es ein Scenic-Forum gibt und hoffe auf Hilfe. Wollte heute die Motorhaube aufmachen; Entriegelung klappt (zum Glück)...
  • Scenic 2, Zahnriemenwechsel

    Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?

    Scenic II Automatic: wie die Verkleidung unter Schalthebel ausbauen?: Hallo an die Scenic II-Kenner, ich habe einen Scenic II, Bj. 2010, Automatik und möchte den Stecker für das Diagnosekabel seitlich herausführen...
  • Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015

    Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015: Liebe Forumsteilnehmer, wer hat mit einem ähnlichen Schaden Erfahrung und kann mir hinsichtlich der Kulanzabwicklung mit Renault Hinweise geben...
  • Ähnliche Themen

    Top