Scenic Automatic Bj Maerz 2000

Diskutiere Scenic Automatic Bj Maerz 2000 im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Warnung an alle Scenic-Fahrer mit Automatik-Getriebe: Mein Fahrzeug zeigte nach etwa 2 Jahren beim Starten ein blinkendes P.Nach erneutem Starten...
  • Scenic Automatic Bj Maerz 2000 Beitrag #1
B

Bernd Gloessner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Warnung an alle Scenic-Fahrer mit Automatik-Getriebe:
Mein Fahrzeug zeigte nach etwa 2 Jahren beim Starten ein blinkendes P.Nach erneutem Starten war das Zeichen verschwunden. Renault hat dazu nur eine ausweichende Antwort gegeben.Einige Tage spaeter schaltete das Getriebe aus dem 4. Gang bei etwa 120 km/ in den 3. Gang und blockierte.Nach Abschalten des Motors war der Fehler aufgehoben bis zur naechsten Autobahnfahrt.Renault hielt sich bedeckt bis die Garantiezeit von 3 Jahren beendet war.Auf mein Draengen hat Renault nun festgestellt,dass der Druckgeber und das Multisteuergeraet defekt sind. Kostenpunkt mit Arbeitslohn abzgl. 30 % "Kulanzrabatt" 650 Euro.Deshalb Warnung an alle Scenic-Fahrer mit Automatik: bei der 1. Unregelmaessigkeit sofort in die Werkstatt.

• Scenic Automatic Bj Maerz 2000 Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Sorry,darf ich mal fragen,bei was für einem Autohaus Du warst ?
Wenn kulanzfälle vorliegen,wird das eigentlich vom Autohaus mit Liebe gemacht,weil man da ne Menge geld rausholen kann....

• Scenic Automatic Bj Maerz 2000 Beitrag #3
H

Haedy

Punkte Reaktionen
0
Schimboone schrieb:
Wenn kulanzfälle vorliegen,wird das eigentlich vom Autohaus mit Liebe gemacht,weil man da ne Menge geld rausholen kann....

Es gibt Postings, die entbehren jeglicher Grundlage :evil:
Ich hoffe das war freundlich und doch verständlich genug ausgedrückt ;)

Gruss
Haedy, der sich mit Garantie- und Kulanzabrechnung auskennt :D

• Scenic Automatic Bj Maerz 2000 Beitrag #4
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
*Offtopic*
Servus Heady! Mal ein Renault-tech hier anwesend ;)

• Scenic Automatic Bj Maerz 2000 Beitrag #5
H

Haedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Micheal ;)

Mit Renault-Tech meinst Du mich...siehst Dich aber getäuscht :rolleyes:

Gruss
Haedy, der irgendwo ein Lager leitet :D

• Scenic Automatic Bj Maerz 2000 Beitrag #6
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Naja,mein Renaulthändler hat mir das damals so erzählt....wenn dem nicht so ist : Sorry,für die Falschaussage !

• Scenic Automatic Bj Maerz 2000 Beitrag #7
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Haedy schrieb:
Hallo Micheal ;)

Mit Renault-Tech meinst Du mich...siehst Dich aber getäuscht :rolleyes:

Gruss
Haedy, der irgendwo ein Lager leitet :D

Mist, falsch geraten :D

• Scenic Automatic Bj Maerz 2000 Beitrag #8
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
getriebe ad4 oder dp0

jeder der sich eine automatik kauft mus verrückt sein oder kennt die probleme nicht...
es ist nur sehr ärgerlich das dein autohaus sich so lange zeit gelassen hat...
ich rate schon jedem kunden von einer automazik ab.... die dinger sind sch.....
ich habe schon etliche gewechselt.... die krönung war ein espace mit ad4...
altes getriebe def.... kunde zahlt 3000 euro fürn neues... neues eingebaut... kunde fährt 1000 km getriebe wieder put.... einschicken zu ZF die schicken das zurück ich baue ein... prüfe oelstand..... 3liter zu viel drin... (ärger mich)... oelstand ok....
kunde fährt 500km getriebe wieder put... anruf bei zf.... was soll das bitte...
hmmm keine ahnung vileicht ist ja der wellengeber put... prüf mal mit nem schraubenzieher durch die geber öffnung.... wie bitte ???? das teil sitzt 10 cm weiter unten.... habt ihr sie noch alle... ok... getrieb raus zerleg prüf... nix find... getriebe rein prüf... komisch alles io...
probefahr... 8 km getriebe notprogramm... such such.... ahhhh schaltschieber platt...
schaltschieber wechsel.... getriebe geht heute noch... (aber wie lange???)
greeting's... camel...

Thema:

Scenic Automatic Bj Maerz 2000

Sucheingaben

schaltschieber renault

,

scenic fahrstufenschalter

,

fahrstufenschalter für renault twingo

,
schaltschieberkasten ausbauen scenic
, renault scénic zeichen P , renault scenic bj 2000 lange autofahrt, renault fahrstufenschalter, automatik ölwechsel bei Renault Espace 3 wo einfüllen, was bedeuten die zeichen beim renault scenic bj 2000, automatikgetriebe schaltschieber renault senice, schalter p blockiert automatikgetriebe beim renault scenic, Schaltschieber Renault wechseln, renault scenic 2000 bj otamatic erfahrungen, renault scenic automatik probleme, scenic 2 fahrstufenschalter wechseln, renault scenic bj 2000 Automatikgetriebe defekt, Forum Renault scenic bj 2004 Forum automatik, Scenic 1.DEF Stromkreisfehler Geber Kupplungsposition
Oben