Scenic ABS Ring defekt

Diskutiere Scenic ABS Ring defekt im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe. Bei meinen Scenic Bj. 11.98 ist Vorne Fahrerseite der ABS - Ring gebrochen. Lt. Werkstatt gibt es diesen...
A

Anres

Threadstarter
Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe.
Bei meinen Scenic Bj. 11.98 ist Vorne Fahrerseite der ABS - Ring gebrochen.
Lt. Werkstatt gibt es diesen Ring nicht einzeln, ( für mich unverständlich ) ich
müßte also eine Neue ANTRIEBSWELLE kaufen ca. 500 Euro ohne Einbau.
Meine Frage an Euch:
Gibt es den ABS - Ring wirklich nicht einzeln.
Hat jemand ein Ersatzteil liegen, oder kontakte und könnte mir antworten.

JA0F D264424

Vielen Dank
Andreas :(

Cyborg

Cyborg

Hehe. Hab nen Clio 2 und das selbe Problem. Seid nem halben Jahr fahre ich schon ohne ABS.
Müsste auch ne neue Antriebswelle kaufen. Jedoch gibt es für einige Renault Modelle den Ring auch einzeln. Meine Werkstatt will versuchen ob ein Ring eines anderen Modells passt, um mir die Kosten zu ersparen. *g*

T

tektrotom

hallo, das problem mit dem ring hatte ich auch bei unserem scenic. der abs zahnring war auf der fahrerseite gerissen. die auskunft in der werkstatt war auch der rat zum wellentausch, ca 500eur zzgl einbau, oder...und das war eine interessante variante, den zahnring vom nachfolger, die gibts einzeln, in der breite abdrehen lassen, sinnvollerweise gleich für beide achsen. für die - zu breiten - ringe wollten sie rund 44eur pro stück. daheim habe ich mir den schaden dann etwas genauer betrachtet und entschieden, die sache zu kleben. der zahnring liefert über die zähne lediglich die steuerimpulse für den hall-sensor. nun war der kranz gerissen und hatte eine lücke. die lücke habe ich mit einem selbstgefeilten zahn (2.5x5x7.5mm) ersetzt, den ich mit zweikomponentenkleber eingeklebt habe. damit sich der kranz auf der welle nicht verschiebt, habe ich ihn einfach mit sekundenkleber fixiert, der in alle lücken gekrochen ist - hält bombig, funktioniert bestens und das abs tut wieder was es soll. sinnvoll, man gönnt dem noch heilen ring auf der anderen seite auch etwas kleber. denn springt ein ring komplett ab und ist weg, tja, dann hat man wohl gelitten:-))

Thema:

Scenic ABS Ring defekt

Sucheingaben

renault scenic abs serv

,

renault scenic abs ring

,

gebrochenen sensorring kleben

,
abs ring wechseln megane scenic
, sensorring renault espace einbauen, scenic forum sensorring wechseln, renault scenic abs ring reinigen anleitung, abs ring renault megane scenic montageanleitung, hat renault scenic sensorring 44 zähne, renault scenic probleme mit abs, abs ringe bei renault megane cenic, renault scenic abs ring wechseln, renault clio baujahr 2006 abs ring defekt kosten, sensorring defekt kleben, abs ring geklebt clio, abs ring scenic 3 wechseln, scenic sensorring wechseln, abs ring einzeln tauschen scenic, renault scenic abs ring einbau kosten, renault scenic abs, abs ringe renault scenic, scenic abs ring, reno scenik abs , scenic abs immer, renault scenic abs service

Scenic ABS Ring defekt - Ähnliche Themen

• Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...

Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...: Hallo - ich freue mich, dass es ein Scenic-Forum gibt und hoffe auf Hilfe. Wollte heute die Motorhaube aufmachen; Entriegelung klappt (zum Glück)...
  • Scenic 2, Zahnriemenwechsel

Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Scenic: Tacho defekt, ESP spinnt. ABS-Block?

Scenic: Tacho defekt, ESP spinnt. ABS-Block?: Hallo zusammen, mein erster Post hier. Weil mein Scenic, Bj. 2002 mal wieder spinnt. Seit einiger Zeit ist der Tacho (Geschwindigkeitsanzeige...