Saxo Tuning

Diskutiere Saxo Tuning im Citroen Saxo Forum im Bereich Citroen; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ;) Ich fahre einen Saxo 1.4 Furio (sieht aus wie ein VTS hat aber leider nur den 1.4i mit 75PS) und würde...

Shephard

Threadstarter
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. ;)
Ich fahre einen Saxo 1.4 Furio (sieht aus wie ein VTS hat aber leider nur den 1.4i mit 75PS) und würde gerne sowohl eine Leistungssteigerung beim Motor als auch an der Karosse optisch was machen (aber sollte alles StVo sicher sein).
Habt ihr irgendwelche guten Links oder Firmen auf Lager, die sich damit beschäftigen? ?(
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Leistungssteigerung gemacht?

Danke im Vorraus!
Steffen

saxo_furio

hallo
ich habe auch nen furio...
also erstmal par firmen...
clemens-motorsport
bester deutscher tuner für citroen wie ich finde...
cituning
styling und performance aus england
GMC Motorsport
nummer eins im performance bereich (haben aus einem 1,4 i 250ps rausgeholt 8o )
...
leitungstechnisch würde ich erstmal nen fächen von GMC aus england empfehlen...
der bringt einfach am meisten... mit ca. 300 € bist du dabei.
dann natürlich noch ne komplette auspuffanlage dazu...
beim luftfilter ist eine airbox am besten. ich selber hab nen
57i kit von K&N drin der jedoch nur drehmoment bring und kaum leistung.
deswegen werde ich auf den green twister umsteigen den es auch mit teilegutachten gibt...
was das äußere betrifft gibt es sehr geile sachen aus england und benelux jedoch ohne tüv...
aber bei clemens gibts immerhin ne kleine auswahl an tüv-gerechtwen styling.
kannst dich ja erstmal umsehen...
mfg
sebastian

Shephard

Threadstarter
Ersteinmal vielen Dank für deine Tips!
Hast du eine Ahnung, ob der Fächer ne ABE hat, oder besser gesagt, ob er hier zugelassen ist? Will nämlich durch solche Teile nicht meine Betriebserlaubnis verlieren.
Hast du auch schon ein bisschen an der Leistung deines Saxo gedreht, ausser der Filter...
Hab übrigens auch schon ein 57i Kit drin und einen Powerbooster. Finde der Sound ist sehr geil :D

MfG
Steffen

saxo_furio

hallo
also ich hab von gehört das man den GMC fächer mit dem gutachten vom
Supersprint fächer eintragen lassen kann, also derjenige hat zwar nen 16v gehabt dürfte eigentlich auch beim furio keine probs geben wenn man nen guten tüv-prüfer kennt.
mein budget gibt leider nich so sehr viel her aber hab schon n bissl was außer dem filter gemacht...
gucks du mal hier...
im profil sind mehr bilder....
nächste woche kommt mein H&R Gweindefahrwerk.... :D
und ich will einen selbst"entwickelten"gedachten luftfiltertrakt verwirklichen...
aber dazu mehr wenn ich alles zusammen hab.;)
aber am motor hab ich noch nix weiter gemacht...ist auch ne geldfrage:(
mfg
sebastian

Shephard

Threadstarter
Nice car :))
Hab übrigens die selbe Wagenfarbe...
Bei Clemens hab ich jetzt mal angefragt, was sie so aus meinem Auto holen können. Bin gespannt, besonders auf den Preis :(

Shephard

Threadstarter
Tja, also bei Clemens kostet ein Upgrade von 75PS auf 110PS saftige 3799 Euronen und ist dazu ohne jegliche Gewährleistung oder TÜV. Echt Klasse, dass kann ich ja dann wohl vergessen. :(
Kennt einer von euch Dbilas Dynamic? Hab gehört die sollen auch den 1.4er auf 110PS bringen.

racerinblack

Hallo,

ja , Clemens ist in sachen Komplett Kit sehr teuer !! Werde beim meinem Saxo eine Nocke von dbilas dynamic rein machen, habe heute das Angebot bekommen und die Chip anpassung lass ich bei Clemens machen die holen da das meiste raus mit dem Chip :D
und die Kosten für beides liegen so bei 1000 EUR aber alles leider ohne TÜV aber da lass ich mir was einfallen habe schon so manches eingetragen bekommen :D

MfG
Enrico

Shephard

Threadstarter
Hallo Enrico
was erwartest du da so an Leistungszuwachs (PS/Nm)?
Das ist natürlich so eine Sache mit der Eintragung. Hast du da schon eine korrekte Idee, wie man das angehen kann? ?( Will ja uch kein Stress mit den Leuten in Grün und dem TÜV haben.
Hatte ja gehofft Dbilas Dynamic würde eine ABE mitliefern.

MfG
Steffen

racerinblack

also bei der PS Zahl will ich so bei ca.100(oder mehr) sein und bei denn NM muß man sehen was der Prüfstand sagt wenn alles abgestimmt ist ! Will später noch etwas am Benzindruck feilen das das gemisch für alles auch genau stimmt !
Bei der Eintragung muß ich dazu sagen das ich mittlerweile gute beziehungen zu einem DEKRA mann habe der hat mir meine Airbox auch schon eingetragen nach langem Kampf mit anderen TÜV Leuten ! Wegen einer ABE mache ich mir keinen kopf hatte für meine Airbox auch keine , hatte dann aber Unterlagen die der DEKRA mann akzeptiert hat :D

MfG

Shephard

Threadstarter
Das ist dann natürlich optimal! Leider kenne ich keinen DEKRA-Mann, da werd ich wohl in die Röhre gucken müssen :(
Wenn du dann deine "Unterlagen" hast kannst du mir ja mal bescheid geben! Wäre toll wenn ich das mit deiner Hilfe auch eingetragen bekomme. ;)

MfG
Steffen

ARMANI

Hi Leute!! hab auch ned saxo 1.4i! wollt fragen ob ihr wisst wo man nen Grill ohne Emblem herbekommt! in england kann man sichs bestellen von der Frima Dimma is aber hald umständlich und teuer!?!?!?!?!?!?!

danke

Shephard

Threadstarter
Schau einfach mal bei der Firma Musketier nach, die sitzen auch in Deutschland und haben einen cleanen Grill im Angebot. ;)
Hast du vielleicht noch ein paar Tips oder Firmen zum Motortuning? Sollte TÜV tauglich sein :D

MfG
Steffen

ARMANI

Danke fürn Tipp! werd gleich mal nachschaun!!

muss dich leider entauschen, kann dir da nicht weiter helfen!!

Rob

racerinblack

@ARMANI

bei www.clemens-motorsport.de gibt es auch einen grill ohne Zeichen kannst ja da auch mal schauen/anfragen zum Preisvergleich !

MfG
Enrico

Samper

hi
wie siehts aus, habt ihr an euern motoren schon ein bisschen geschraupt um mehr ps zu bekommen, habt ihr vielleicht ein paar seiten wo man sachen für den motor bekommt,
z.b fächerkrümmer, nockenwellen oder so!!
thx im vorraus und mfg
Dominick

Shephard

Threadstarter
Hallo Dominick,

also ich hab noch nicht viel an meinem Motor gemacht. Bis jetzt stört mich einfach, dass man seine Betriebserlaubnis durch Einbau von Sportnockenwellen, Fächerkrümmer, etc. verliert. :(
Also wie von anderen schon erwähnt würde ich dir folgende Seiten empfehlen:

www.clemens-motorsport.de (hier bekommst du alles für deinen Motor)

www.dbilas-dynamic.de (Sportnockenwellen, Chiptuning, Zylinderkopfbearbeitung, etc.)

und hier mal noch ein Shop mit Link auf Fächerkrümmer:
http://www.hubtraum.de/shop/autotun...er_Citroen_Saxo_1_4__1_6__8V_Motor_TU3549.htm

Tja, aber alles ohne ABE, wie willst du das machen, oder nimmst du das Risiko in Kauf?

MfG
Steffen

racerinblack

@ All

Hallo ihr alle ,

jetzt haben wir hier schon so viele Saxo fahrer und noch so wenig Bilder in der Galerie
zeigt doch mal was ihr so gemacht habt und füllt mal die Citroen Galerie ein bißchen !!!
Also Sebastian(saxo_furio) und ich Enrico haben schon mal angefangen jetzt seit ihr dran!
Zeigt her eure Saxos !!!!!

MfG
Enrico

Shephard

Threadstarter
Hi Enrico,

kein Problem, ich kann gerne ein paar Bilder von meinem Saxo reinstellen, aber hab zur Zeit keine Alus drauf, sondern Winterreifen. Sieht ja auch ein bisschen blöd aus, oder?

MfG
Steffen

racerinblack

Shephard schrieb:
hab zur Zeit keine Alus drauf, sondern Winterreifen. Sieht ja auch ein bisschen blöd aus, oder?

MfG
Steffen

Hallo Steffen,

meinte ja nicht sofort ! Wenn du wieder auf Sommerbetrieb umgestellt hast dann kannst du ja mal ein paar Bilder machen und die Galerie etwas fühlen :D
Wir müßen doch die Marke Citroen etwas populär machen oder nicht !?

MfG
Enrico

Samper

hi,
thx füpr die seiten, mal schuan wie ich das mache, aber ich finds cool das viele nen saxo fahren. ich dachte erst das überhaupt keiner nen saxo fährt, aber es ist gut das nicht so viele nen saxo fahren. dann hat man ein einzigartiges auto, das nicht jeder fährt!!!!
mfg Dominick

Thema:

Saxo Tuning

Saxo Tuning - Ähnliche Themen

Nürnberg - Saisonstart der Tuning Scene - in 2011 über 38.000 Besucher: ..... weitere Infos ... bitte beachtet, die Eventausschreibung Saisonstart 2012 wird stetig bis Ende Februar 2012 überarbeitet!! Link zur...
Wichtig: Forenregeln: Foren-Benutzer des Monats Die einzig wahre Rezeptur, in der Hierarchie ganz nach Oben zu steigen, gibt es hier. Alle Ratschläge beherzigt -...
Fragen rund um Motor und Tuning!: Hallo an alle! Ich bin noch nciht lange hier, aber ich hab mir schon mal ein paar Beiträge rund um den guten alten Uno durchgelesen. Da Ihr ja...
Anfänge?: Hi ! Bin neu hier im Forum und auch auf der Straße:) Hab mein erstes eigenes Auto ... nen Golf natürlich ... zu den Daten : ist ein Golf3 Baujahr...

Sucheingaben

saxo tuning

,

citroen saxo tuning

,

citroen saxo 1.4 vts tuning

,
citroen saxo innenraum
, citroen saxo tuning tipps , citroen saxo silber, citroen saxo 1.4 tuning, citroen tuning, saxo 1.4 vts tuning, saxo sitz, tachos für citroen saxo, citroen saxo vts tacho, Saxo vts sitz, citroen saxo vts tuning, citroen saxo 1.4 vts tuning teile, citroen saxo 1.4 vts klimaanlage, sitzbezüge original citroen saxo, citroen xsara kompressor, drehmoment citroen saxo 1.4vts, saxo motor 1.4 leistung steigern, Citroen Xsara Kombi 2 Tuning Teile Optik, citroen saxo 1.4 vts chiptuning, Peugeot 106 blau tuning, saxo vts 1.4 luft ansaugung, saxo vts compressor
Oben