Saugmotor?!...

Diskutiere Saugmotor?!... im Peugeot 307 Forum im Bereich Peugeot; JO stimmt doch das der 307 nen saugmotor is oder? was is mit dierekt einspritzung=steuer gerät?! also gibt es dann kein vergsasser oder wie? weil...
LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
JO
stimmt doch das der 307 nen saugmotor is oder?
was is mit dierekt einspritzung=steuer gerät?!
also gibt es dann kein vergsasser oder wie?

weil dann könnte man ja da auch was an ps raus holen

habe mal so geguckt wegen chipen aber das is viel zu teuer für die wenige leistung lohnt so was mal voll nich meine meinung nach. dann fahre ich lieber noch etwas mit den 109ps die auch ok sind und dann wird mal weiter gesehn!

2

206driver

Punkte Reaktionen
10
Welcher Motor? Der 1.6 16v aus deinem 307 ist ein Saugmotor. Soll heißen, er hat keinen Turbolader oder Kompressor.
Der 1.6 16v ist auch kein Vergasermotor mehr, sondern ein Einspritzer. Ob er auch ein Direkteinspritzer ist, weiß ich net, ich glaube aber eher mal nicht.

Chiptuning kann man bei dieser Art Motor (Motor ohne Turbolader) quasi vergessen. Mehr wie 5% Mehrleistung wird man nicht erreichen und selbst das wäre schon sehr viel.
Es gibt natürlich die klassischen Methoden des Tunings, die aber deutlich mehr kosten, wie so ein Chip.

LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
danke das meinte ich ja auch, das mit den saugmotor usw.

dachte das man nen doppelvergasser drauf packen kann usw aber das is dann wohl auch nicht möglich.

nene will nicht mehr geld reinstecken,da fahre ich lieber noch mit den 109ps als geld rein zupacken was das an geht mit den tuning, lieber noch etwas an aussehen aber sonst nix.

das is das das cooooole an 207 THP- das er nen schönen turbo hat!
er hat ja schon seine 150 ps und die reichen erst mal voll kommen aus!

naja also hat sich das wohl erledigt mit den tuning des 307 vom Motor her.

C

Cerberus_1983

Punkte Reaktionen
0
Sauger

Mit einer Nockenwelle und einer kompletten Abgasanlage lässt sich auch so einiges raus holen mit einem Chip is eh scheiße für ca. 500€ kann man sich das Steuergerät umprogrammieren lassen dann hat man auch 125 ps oder einen Turbo umbau bei Rüffer Performance kostet das komplett 5700€ es gibt also genügend Möglichkeiten seinen 307 zu Tunen

LLmarceLL

LLmarceLL

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
ja machen kann man so was schon aber das ist viel zu teuer!! packt man 5000€ drauf hat man nen 206Rc !usw!!

würde nie so viel geld dafür ausgeben!
kenste jemand der die optemierung gemacht hat?

M

Marco307

Punkte Reaktionen
0
Find ich auch scheiße aus dem Mittelklassewagen einen Sportwagen machen zu wollen.... Warum dann nicht gleich ein Auto mit Serienmäßig 250 PS kaufen? Da ist ja auch schon alles dafür ausgelegt, da muss man dann nur noch eventuell an der Optik was machen....

Thema:

Saugmotor?!...

Saugmotor?!... - Ähnliche Themen

Neuigkeiten: Einige Zeit ist nun ins Land gegangen....Grund genug um aktuelles über meinen Vel Satis zu berichten :) Letzte Woche bekam ich meine...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Rainbow Vanadium 10" Einbau?: Hey ihr lieben, hab ein kleines Problem und weiß noch nicht so recht wie man es am besten lösen soll. Undzwar, Auto siehe Signatur. Jetzt möchte...
Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..: Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

Peugeot 307 saugmotor

,

1.6 16v saugmotor

,

peugeot mit saugmotor

Oben