Sauger,Turbo oder Kompressor ????

Diskutiere Sauger,Turbo oder Kompressor ???? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, was ist für euch der wahre Sportmotor ??? Ein hochdrehender Sauger ? Ein Turbo Motor ? Ein Kompressor Motor ? Für mich ist ein...

Sauger,Turbo oder Kompressor ?

• Teilnehmer
    227
B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Hallo,

was ist für euch der wahre Sportmotor ???

Ein hochdrehender Sauger ?
Ein Turbo Motor ?
Ein Kompressor Motor ?

Für mich ist ein Hochdrehender sauger der wahre Sportmotor :D

mfg

Claus

Franky4Fingers

Franky4Fingers

Für mich ein hochdrehender Sauger, weil wenn ich bei hoch schlagender drehzahl die gänge reinkoppe kommt das feeling für mich pesrönlich besser rüber!!!

K

knallda

Klar, ist ein hochdrehender Saugmotor ein Sportlicher Motor, aber ich persönlich würde eher den Turbo vorziehen. Finde den Anzug untenraus absolut genial...

Franky4Fingers

Franky4Fingers

da kann ich nichts zu sagen... bin noch nie Turbo gefahren ;(

Trotzdem kann ich mir ein hochdrehenden motor spaßiger vorstellen

TFATF

TFATF

Es Gibt MÖglichkeiten Das Turboloch Zu Verkleinern Oder Verschwinden Zu Lassen. Klar Hochdrehender Saugmotor Is Sehr Sportlich, Aber Ein Turbomotor Der Dann Auch Noch Hochdreht Is Das Beste.

Kai70

Kai70

Hochdrehender Sauger mit Bi-Turbo ist ziemlich sportlich.

Also bei mir eindeutig immer wieder gerne ein Turbo Motor.

K

knallda

Habe mit untenraus auch nicht 1000 u/min gemeint. So ab 2000 u/min ist doch schon in Ordnung...

C

ChevChelios

naja, bin bisher Turbos nur in Verbindung mit Diesel gefahren, da war das so....

20VAudi

20VAudi

Na was wohl? Turbo natürlich! Persönlich mag ich am liebsten die charakteristischen Eigenschaften eines gut gemachten Turbos: Der plötzliche Schub und das absolut geile Pfeiffen ;-)

Meiner legt erst bei 2800 rpm los aber dann richtig!

H

Hero

also ich bin auch für den sauger. turbo-sound mit dem pop-off-zisch find ich schon recht geil, aber ich würd lieber 8000umdrehungen und mehr hören :)
vor allem dreht die sache dann einfach obenrum viel schöner. könnte mir nichts schöneres vorstellen als ne drehzahlnadel, der man kaum mehr nachgucken kann, sobald's über 5000-6000upm geht :)

[G4-GTI] marc

[G4-GTI] marc

Klare Kiste! Turbo! :) Hubraum ist eben doch durch etwas zu ersetzen.. Ich nehme einfach mal an, dass viele, die für die Sauger stimmen, noch nie nen Turbomotor gefahren sind - Gönnt es euch und lasst euch überzeugen! :D

Turboloch? Wo? Man kann es wirklich relativ gut umgehen wenn man es wirklich will, aber man will es manchmal garnicht.. Es ist n klasse Gefühl.. 2. Gang bei 20km/h, Pedal voll durchgetreten & den Turbo langsam kommen lassen - Erstmal geht garnichts - Die Umdrehungen klettern erstmal langsam hoch, und schlagartig begrüßt dich der pfeiffende Turbo bei ~2700 mit ner ernormen Kraft - Und dann kriegt man bis 6500rpm das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :).

Audi-Racing-Team

Audi-Racing-Team

Es geht sicher nichts über nen guten hoch drehenden Sauger.....

aber für mich persönlich kommt allerdings nur TURBO in frage.

R

R4G3

FiestaXR2i-m18 schrieb:
untenraus??? wo ist da beim Turbo der Anzug, die kommen doch erst ab 2000-3000Umin!!!

genau meine meinung

um das turbo loch zu verkleinern musst du die gänge reinhaune das die drezhal bei hochschalten noch bei 2000 steht das kostet sprit und geht aufs getriebe ...

Sauger is einfach das betse, geiler sound und gleichmäßige leistunsg entfalltung ...
hatte ein auto mit turbo und fahre im moment einen sauger Faizit der sauger ist viel besser

und außerdem ist das beschleunigungs verhalten von turbo-motoren nur subjektiv besser als das von saugern

warum baut AMG und M-Power GMBH zur zait auf Sauger-Power?? weils schlechter is nein weils besser is

Thema:

Sauger,Turbo oder Kompressor ????

Sucheingaben

sauger vs turbo vs kompressor

,

sauger turbo oder kompressor

,

sauger vs turbo

,
kompressor vs sauger
, was ist besser turbo oder sauger, turbo oder sauger, sauger oder turbo, hochdrehende sauger, content, vor und nachteile turbolader, auto ohne turbolader, sauger oder kompressor, hochdrehender sauger, stärkster sauger mit frontantrieb, was ist ein hochdrehender motor, turbo vs sauger, sauger turbo kompressor was ist besser, kompressor vs turbo vs sauger, vor und nachteile sauger vs turbo, bi turbo oder sauger, turbo lauter als sauger, sauger gegen turbo elastizität, neue autos ohne turbolader, was klingt besser turbo oder sauger, besser turbo sauger

Sauger,Turbo oder Kompressor ???? - Ähnliche Themen

• Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
  • Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
  • Endstufe und Woofer saugen Batterie leer?

Endstufe und Woofer saugen Batterie leer?: Hey Leute, hab jetzt hier nen Subwoofer und ne Endstufe stehen und will diese die nächste Tage auch in meinen Peugeot einbauen. Meine Frage dabei...
  • Woher öl für den Turbo nehmen beim sauger

Woher öl für den Turbo nehmen beim sauger: Da mir etwas langweilig ist, will ich meinen 2l Gti Motor, aus dem Seat, aufblasen. Motor ist ein 2E auch bekannt aus dem 3er Golf Gti. Ich bin...
  • Celica (Sauger oder Turbo)

Celica (Sauger oder Turbo): Hi leute, bin neu hier, wollt mir auch ein Celica holen. Will aber vorher fragen ob der Celica S ein Saugmotor hat oder doch ein Turbo. Wenn er...