Sauger,Turbo oder Kompressor ????

Diskutiere Sauger,Turbo oder Kompressor ???? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, was ist für euch der wahre Sportmotor ??? Ein hochdrehender Sauger ? Ein Turbo Motor ? Ein Kompressor Motor ? Für mich ist ein...

Sauger,Turbo oder Kompressor ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Hallo,

was ist für euch der wahre Sportmotor ???

Ein hochdrehender Sauger ?
Ein Turbo Motor ?
Ein Kompressor Motor ?

Für mich ist ein Hochdrehender sauger der wahre Sportmotor :D


mfg


Claus
 
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Für mich ein hochdrehender Sauger, weil wenn ich bei hoch schlagender drehzahl die gänge reinkoppe kommt das feeling für mich pesrönlich besser rüber!!!
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Klar, ist ein hochdrehender Saugmotor ein Sportlicher Motor, aber ich persönlich würde eher den Turbo vorziehen. Finde den Anzug untenraus absolut genial...
 
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
da kann ich nichts zu sagen... bin noch nie Turbo gefahren ;(

Trotzdem kann ich mir ein hochdrehenden motor spaßiger vorstellen
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
knallda schrieb:
Finde den Anzug untenraus absolut genial...
untenraus??? wo ist da beim Turbo der Anzug, die kommen doch erst ab 2000-3000Umin!!!
 
TFATF

TFATF

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
727
Es Gibt MÖglichkeiten Das Turboloch Zu Verkleinern Oder Verschwinden Zu Lassen. Klar Hochdrehender Saugmotor Is Sehr Sportlich, Aber Ein Turbomotor Der Dann Auch Noch Hochdreht Is Das Beste.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Hochdrehender Sauger mit Bi-Turbo ist ziemlich sportlich.

Also bei mir eindeutig immer wieder gerne ein Turbo Motor.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
FiestaXR2i-m18 schrieb:
untenraus??? wo ist da beim Turbo der Anzug, die kommen doch erst ab 2000-3000Umin!!!
Naja, ist ja bei den heutigen Turbo Motoren nicht so das die unter 3000 keine Leistung haben.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Habe mit untenraus auch nicht 1000 u/min gemeint. So ab 2000 u/min ist doch schon in Ordnung...
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
naja, bin bisher Turbos nur in Verbindung mit Diesel gefahren, da war das so....
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
FiestaXR2i-m18 schrieb:
untenraus??? wo ist da beim Turbo der Anzug, die kommen doch erst ab 2000-3000Umin!!!
noch nie nen "gescheiten" Turbo gefahren oder?? :D Hab doch glatt mal für Turbo gestimmt.. was sonst 8)
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
overlord schrieb:
noch nie nen "gescheiten" Turbo gefahren oder?? :D Hab doch glatt mal für Turbo gestimmt.. was sonst 8)
wer hätte es gedacht ;)

naja turbos...

Peugeot 607 HDI
VW T4 Multivan V6 TDI
Ford Mondeo TDCI
Nissan X-Trail DCI
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
overlord schrieb:
noch nie nen "gescheiten" Turbo gefahren oder?? :D Hab doch glatt mal für Turbo gestimmt.. was sonst 8)
hätte nichts anderes von dir erwartet ;)
 
20VAudi

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Na was wohl? Turbo natürlich! Persönlich mag ich am liebsten die charakteristischen Eigenschaften eines gut gemachten Turbos: Der plötzliche Schub und das absolut geile Pfeiffen ;-)

Meiner legt erst bei 2800 rpm los aber dann richtig!
 
H

Hero

Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
93
also ich bin auch für den sauger. turbo-sound mit dem pop-off-zisch find ich schon recht geil, aber ich würd lieber 8000umdrehungen und mehr hören :)
vor allem dreht die sache dann einfach obenrum viel schöner. könnte mir nichts schöneres vorstellen als ne drehzahlnadel, der man kaum mehr nachgucken kann, sobald's über 5000-6000upm geht :)
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Hero schrieb:
könnte mir nichts schöneres vorstellen als ne drehzahlnadel, der man kaum mehr nachgucken kann, sobald's über 5000-6000upm geht :)
stimmt. irgendwas brauchst ja zum schauen wenn dir der turbo davon fährt :D (<- is nur spaß gell..)
 
[G4-GTI] marc

[G4-GTI] marc

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
179
Klare Kiste! Turbo! :) Hubraum ist eben doch durch etwas zu ersetzen.. Ich nehme einfach mal an, dass viele, die für die Sauger stimmen, noch nie nen Turbomotor gefahren sind - Gönnt es euch und lasst euch überzeugen! :D

Turboloch? Wo? Man kann es wirklich relativ gut umgehen wenn man es wirklich will, aber man will es manchmal garnicht.. Es ist n klasse Gefühl.. 2. Gang bei 20km/h, Pedal voll durchgetreten & den Turbo langsam kommen lassen - Erstmal geht garnichts - Die Umdrehungen klettern erstmal langsam hoch, und schlagartig begrüßt dich der pfeiffende Turbo bei ~2700 mit ner ernormen Kraft - Und dann kriegt man bis 6500rpm das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :).
 
Audi-Racing-Team

Audi-Racing-Team

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
29
Es geht sicher nichts über nen guten hoch drehenden Sauger.....

aber für mich persönlich kommt allerdings nur TURBO in frage.
 
R

R4G3

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.372
Ort
Kassel
FiestaXR2i-m18 schrieb:
untenraus??? wo ist da beim Turbo der Anzug, die kommen doch erst ab 2000-3000Umin!!!

genau meine meinung

um das turbo loch zu verkleinern musst du die gänge reinhaune das die drezhal bei hochschalten noch bei 2000 steht das kostet sprit und geht aufs getriebe ...


Sauger is einfach das betse, geiler sound und gleichmäßige leistunsg entfalltung ...
hatte ein auto mit turbo und fahre im moment einen sauger Faizit der sauger ist viel besser


und außerdem ist das beschleunigungs verhalten von turbo-motoren nur subjektiv besser als das von saugern

warum baut AMG und M-Power GMBH zur zait auf Sauger-Power?? weils schlechter is nein weils besser is
 
Thema:

Sauger,Turbo oder Kompressor ????

Sauger,Turbo oder Kompressor ???? - Ähnliche Themen

  • Woher öl für den Turbo nehmen beim sauger

    Woher öl für den Turbo nehmen beim sauger: Da mir etwas langweilig ist, will ich meinen 2l Gti Motor, aus dem Seat, aufblasen. Motor ist ein 2E auch bekannt aus dem 3er Golf Gti. Ich bin...
  • Celica (Sauger oder Turbo)

    Celica (Sauger oder Turbo): Hi leute, bin neu hier, wollt mir auch ein Celica holen. Will aber vorher fragen ob der Celica S ein Saugmotor hat oder doch ein Turbo. Wenn er...
  • Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2

    Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
  • Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1

    Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
  • Ähnliche Themen
  • Woher öl für den Turbo nehmen beim sauger

    Woher öl für den Turbo nehmen beim sauger: Da mir etwas langweilig ist, will ich meinen 2l Gti Motor, aus dem Seat, aufblasen. Motor ist ein 2E auch bekannt aus dem 3er Golf Gti. Ich bin...
  • Celica (Sauger oder Turbo)

    Celica (Sauger oder Turbo): Hi leute, bin neu hier, wollt mir auch ein Celica holen. Will aber vorher fragen ob der Celica S ein Saugmotor hat oder doch ein Turbo. Wenn er...
  • Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2

    Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
  • Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1

    Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
  • Sucheingaben

    sauger vs turbo vs kompressor

    ,

    sauger turbo oder kompressor

    ,

    sauger vs turbo

    ,
    kompressor vs sauger
    , was ist besser turbo oder sauger, turbo oder sauger, hochdrehende sauger, sauger oder turbo, vor und nachteile turbolader, content, sauger oder kompressor, hochdrehender sauger, auto ohne turbolader, turbo vs sauger, kompressor turbo oder saugmotor, stärkster sauger mit frontantrieb, Kompressor motor sauger, was ist ein hochdrehender motor, sauger turbo kompressor was ist besser, kompressor vs turbo vs sauger, bi turbo oder sauger, sauger gegen turbo elastizität, turbo lauter als sauger, neue autos ohne turbolader, sauger turbo
    Oben