Sauerstoffeinspritzung

Diskutiere Sauerstoffeinspritzung im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Moinsens!!! Wollt ma wissen was man so von der Polizei aufgebrummt kriegt wenn man Sauerstoffeinspritzung hat? Bekommt man da auch soviele...

lwlu38

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
18
Ort
19077 Uelitz
Moinsens!!!

Wollt ma wissen was man so von der Polizei aufgebrummt kriegt wenn man Sauerstoffeinspritzung hat? Bekommt man da auch soviele Anzeigen wie bei NOS? ?(
Weil hab sowas demnächst in meinem BMW!
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Wir wohl genauso illegal sein,wie Nos...udn By the Way : Was soll das bringen ? Wenn nciht gleichzeitig mehr benzin eingespritzt wird,wird der Effekt gleich null sein,bzw. kann sogar wegen einer Überhitzung des Brennraumes zu Motorschaden füren.
 

f0rce

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
127
Re:Gas

In letzter Zeit tauchen immer mehr so abstruse Tuning Methoden auf.Ist das eine Verschwörung?Einer wollte anstatt Nos Helium nehmen,jetzt Sauerstoff,was kommt als nächstes?Fluxkondensator?Atomantrieb,Gasheizungsantrieb???? :D
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Na ja... Wenn einem die normalen Ideen ausgehen, dann muss man halt irgendwie auf neue kommen!!!
Also gerade Sauerstoffeinspritzung wird wohl gar nix bringen... Außer Punkte und Strafen... 8) :] :)
 

lwlu38

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
18
Ort
19077 Uelitz
Das will ich nich so sagen das es gar nichts bringt! Das hab ich beim autocross schon getestet und vom kumpel die alte dame (BMW 325) wurde ganz schön beflügelt! Hätte es selbst nich geglaubt, wenn ich es net gesehen hätte! Eigentlich müsste das mit nen passenden chip nen guten Powerschub geben! Aber seid ihr euch sicher das das genauso wie NOS geandet wird? ?(
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ich wollte dich nicht in deiner Meinung angreifen!!! Falls du glaubst, dass ich das wollte, dann entschuldige ich mich dafür!

Ich denke aber schon, dass es genauso wie NOS behandelt wird!

Kannst ja mal ins TÜV Forum stellen!
 

lwlu38

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
18
Ort
19077 Uelitz
Brauchst dich nich bei mir entschuldigen! ?( hab mich gar net angegriffen gefühlt, weil jeder seine Meinung hat! :)) aber trotzdem danke für die auskunft! :)

MFG
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Da es unter unkontrollierbare Leistungssteigerung fällt,wird es genaus geahndet werden wie Nos ! Damit wird eine Eintragung sehr shwer (wie ja auch bei NOS)
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Drummer schrieb:
Kann man sich NOS überhaupt eintragen lassen??????
Tja,ich hab davon gehört,das es möglich sein soll,unter verwendung von exakten leistungsnachweisen und abstimmung auf dem Prüfstand ! Und natürlich müssen Bresem etc. dazu passen ! Ist wohl eine sehr teure Angelegenheit...
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Das mit dem Sauerstoff is keine Direkte einspritzung *g*
Da wird einfach Sauerstoff in den ansaugtragt, Vor der Drosselklappe oder Stauklappe geführt und so nimmt halt der Sauerstoffanteil zu und wie wir ja wissen wird dadurch die Verbrennung besser. Aber kann halt auch zu schäden führen. Ist halt auch illegal. Und NOS is da einfacher einzutragen da es schon länger gibt und die Sicherheit größer is von den Geräten und alles her.
Das mit dem Sauerstoff haben wir damals bei unseren Rollern und alten Mofas gemacht bis die duchburnten. Is was feines.
 

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Also ich bin derMeinung, das alles eingetragen werden kann, is nur ne Geldfrage, also ist sogesehn wenn man genug Geld hat nichts illegal! Is wie mit dfen Prommis siebekommen doch auch nur Bonus!
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Aber ich geh jetzt nicht davon aus, dass er ein Promi ist!!!
Ich würde es eher als Ding der unmöglichkeit bezeichnen!
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
sauerstoff....

da die herren der trachtengruppe nicht riechen können was in der flasche ist wird es genaus geahndet..... es ist grundsätzlich verboten motortuning das nicht eingetragen wird (genehmigung) zu betreiben. die betriebserlaubniss und der versicherungsschutz entfallen somit... das heist du fährst ein nicht zugelassenes fahrzeug... führerschein ist dan weg....
aber es gibt ja auch noch andedre treibstoffe.... nitromethan zum beispiel...
was den brennraum auch nicht ganz so doll überhitzt... sauerstoff würde ich auf gar keinen fall nehmen.... bei falscher dosierung schmelzen dir die kolben weg....
das sieht bei nitromethan ähnlich aus... falsche dosierung verursacht knoten in den pleuls....
greeting's.... camel...
 

red_mephisto_lica

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1
also Mein Kenntnisstand ist folgender:

Leistungssteigerung bringt das schon, nur wie schon öfters gesagt wird das sehr heiß und du hast kein stickstoff, dass das gas "kühlt". Ich hab Chemie-LK und könnte jetzt erklären noch ganz genau erklären, wieso dass so toll ist, ist aber unerheblich?!
Bei zweitaktern bringt das auf jeden fall mehr (deswegen wirds eben häuftig für mofs vewendet).

Zum Thema TÜV: Generell ist es nicht verboten, eine - relativ kleine - menge sauerstoff mitzuführen... Das problem ist hier nicht die "unkontrollierbare Leistungssteigerung" sondern die Abgaswerte -> Du musst mit so einer Einspritzung auf den Abgasprüfstand. Deswegen darfst du das auch nur in ein älteres Auto einbauen, ein neues Auto mit Norm 4 oder so bekommt dafür generell keine Erlaubnis mehr, weil der Unterschied zu groß wäre.

ich glaube das deswegen zu wissen, weil ich auch versuche, in mein kleines auto so ein ding einzubauen - aber nicht zum schnell fahren sondern aus testzwecken (wie gesagt Ch-LK) und eine Eintragung schon möglich ist, wie mir der TÜV typ versichert hat, wenn - wie gesagt - diese Abgasgeschichte stimmt.

das ist wie gesagt das, was ich weiß - wäre schön, wenn noch jemand was dazu sagt.

mfg
lica
 

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Also ich kann mir schon vorstellen wie das physich abläuft und das es zu einer relativ geringen leistungssteigerung kommt, doch frag ich mich echt warum ... so extrem kann die steigerung nicht sein und der langlebigkeit des motors tut es auch alles andere als gut....


mhmm wobei ich hab da auch ne tolle idee ... ich werd mir mal schweres wasser als zusatztreibstoff in tank kippen *hust hust* soll ja keiner sagen ich wäre unkreativ.
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
@red_mephisto_lica

Das Problem beim Abgastest sind nicht unbedingt die Werte, wenn unter Sauerstoffzusatz auch die passende Menge Kraftstoff hinzukommt, dann sind die Auspuffgase auch "sauber". Man muss "nur" auf eine ausgeglichene Verbrennung bei Lambda eins achten.

Allerdings liegt da der erste Haken, denn woher kennt der Vergaser / Einspritzanlage die ganaue Sauerstoffmenge und kann passend den Kraftstoff "portionieren".

Dann kommt der zweite und wesentlich größere Haken hinzu und der liegt in der Dauer des Abgastest. Es handelt sich ja nicht um eine lässige HU, wo mal kurz der Riechrüssel reingehalten wird, sondern um einen 18 minütigen Prüfstandslauf, der permanent mit dem "neuen" Gemisch gefahren werden muss und das machen meistens die Motore wegen eben dieser Wärmebelastung nicht mit.
 

janb

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
3
Auf den Paketen und beschreibungen von Nos und nitrous Oxide steht nicht in der stvo zugelassen.denke man kann damit fahren bis man zum tüv muss und dann baut man es halt wieder aus wie zb pop offs oder dampfrad und luffi etc.(und nicht unbedingt im kofferraum die Gatanks verbauen).Da gucken die grünen freunde als erstes.AM besten ist es jedoch wenn man sich einen NOS aufkleber auf die Heckklappe macht und dan "tatsächlich" welches fährt :P ..be 2 fast 4
 
Thema:

Sauerstoffeinspritzung

Sauerstoffeinspritzung - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
Blitzer-App: Nutzung kann Bußgeld nach sich ziehen: Die diesjährige Reisezeit ist gestartet und viele Urlauber sind mit dem Auto unterwegs. Um dabei einer Radarkontrolle zu entgehen, nutzen viele...

Sucheingaben

direkte sauerstoffeinspritzung vor drosselklappe vw

,

sauerstoffeinspritzung pkw

Oben