Satteln

Diskutiere Satteln im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Liebe Leute, ich bin ganz neu hier und weiss auch gar nicht wie das hier alles funktioniert,bitte nicht böse sein:-)! Ich habe eine Ausbildung...

Galliano24

Threadstarter
Liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und weiss auch gar nicht wie das hier alles funktioniert,bitte nicht böse sein:-)!

Ich habe eine Ausbildung zum Modedesigner abgeschlossen und genug Erfahrung im Nähen gesammelt.Jetz mein Problem:

Ich will die Sitze meines A4 neu beziehen,und weiss nicht,ob ich dafür Schnitte(wie in der Bekleidung) anfertigen muss,oder ob man sich die Schnitte besorgen kann!Kann man mir hier vielleicht weiter helfen? ?( Eine Nähmaschine und Schnitterfahrungen habe ich,weiss halt nicht wo ich anfangen soll!

Vielen Dank

Galliano

2crank_2furious

Also meines Wissens nach wirst Du es wohl recht schwer haben, Schnittmuster für die Bezüge Deiner Sitze zu finden. Normalerweise macht das ein Sattler alles selbst, und ich denke, wenn einer sich mal solche Schnittschablonen angefertigt haben sollte, wird er die wohl nicht so ohne weiteres herausgeben, von wegen Konkurrenz und so...

perpetuum42

Sitzbezüge selber schneidern

Hi,

hege den selben wunsch: sitzbezüge selber machen!

ála 60ies diner, zweifarbig mit nietenbesatz an den seiten

bei uns gibts in der nähe nen schrottplatz, da schmeißen sie einem die autositze um die ohren weil die damit nix anfangen können.

hab mir da einen besorgt (5,00 €) und fange an die nähte aufzutrennen
muss natürlich der gleiche sitz sein den dein auto auch hat
und tata!! schon habe ich ein schnittmuster und sehe auch gleich,
wie und in welcher reihenfolge genäht werden muss damit es nacher nicht
stümperhaft aussieht!

gruß

Laura

Galliano24

Threadstarter
Hey Laura,

sag mal wo kommst du denn her, dass du Sitze für 5 € bekommst :-)!