Satagraph 2?? Feine Linien...

Diskutiere Satagraph 2?? Feine Linien... im Lack und Lacke Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich habe jetzt auch mal eine Frage: Habe einen Satagraph 2 Double-Action mit einer 0,25mm Düse. Folgendes Problem: Wollte mit...
CARTEXTAR

CARTEXTAR

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
108
Hallo,

also ich habe jetzt auch mal eine Frage: Habe einen Satagraph 2 Double-Action mit einer 0,25mm Düse. Folgendes Problem: Wollte mit 1K-Basislack von Lesonal ein paar dünne Linien spritzen, funktioniert auch für die ersten 3 Sekunden wunderbar, doch danach kommt nix mehr, ich muss den Hebel dann ganz zurückziehen damit der Lack sich dann löst. Woran liegt das?? Habe den Druck erhöht, nix...Habe mehr verdünnt...nix...Brauche ich einen feineren Filter?? Oder eignen sich die Basislacke einfach nicht für die Pistole?? Denn mir sind die Schmincke Lacke etwas zu teuer, damit ich nur ein wenig herumexperimentieren kann.

mfg CARTEXTAR
 
Nrico

Nrico

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
85
Ort
Raincastle
Also so klein ist ja die Düse nicht und Metalliclack ist es auch nicht denk ich.
Also dürfte schonmal ausgeschloßen sein, daß die Düse wg, metallicteichen verstopft ist.

Hast du sie schonmal richtig richtig sauber gemacht?
könnte mir vorstellen, daß entweder deine Nadel verklebt ist
oder in der Farbdüse direkt dreck ist.

Bau sie mal komplett auseinander und check mal alle einzelteile.
Vieleicht findest du was.
 
CARTEXTAR

CARTEXTAR

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
108
Also sie ist ja ganz neu, habe sie auch schon eimnal komplett auseinandergebaut und mit Waschverdünnung saubergemacht. Auch mehrmals Waschverdünnung durchgefeuert.

mfg CARTEXTAR
 
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Ich benutze eine Evoulution 2in1. Hat bei mir meist eine 0,2er Düse drin und Metallic kann ich ohne Probleme verarbeiten. Ich gebe meist noch einen tick mehr Verdünnung mit rein.

Siebst Du die Farbe bevor du sie spritzt? Sollte ein 125nm Sieb sein. Meist ist es wirklich ein kleiner Dreckkumpen/korn, welcher die Düse dann mit einem mal verstopft.

mfg maddocmax
 
A

Airbrusher

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
72
Die Lacke eignen sich nicht sondelich gut dafür, sind zu klebrig. Du musst auf eine Konsistenz wie Milch kommen, dann geht es einigermaßen. Die Nadel polieren hilft auch, da sich weniger Farbe daran feststezt.
 
Thema:

Satagraph 2?? Feine Linien...

Sucheingaben

satagraph 2

,

sata graph 2

,

satagraph 2 beschreibung

,
satagraph 2 düsensatz
, http:www.autoextrem.delack-lacke98734-satagraph-2-feine-linien.html, preise satagraph 2

Satagraph 2?? Feine Linien... - Ähnliche Themen

  • Feine Kratzer in Frontscheibe entfernen

    Feine Kratzer in Frontscheibe entfernen: Hey! In meinem Focus habe ich vom Scheibenwischer feinste Kratzer in der Frontscheibe. Bei Sonne und im Dunkeln stören die mich total, weils halt...
  • Feinste Kratzer - Tipps zum entfernen !

    Feinste Kratzer - Tipps zum entfernen !: Kratzer beseitigen? Hi, hab nichts hilfreiches gefunden, daher starte ich hier noch nen neuen Thread. Also hab mir heute meinen A3 Jahreswagen...
  • Fein-Tuning am Sierra

    Fein-Tuning am Sierra: Das mit den tiefer ist ok! Aber dann auch Fahrwerk! Das mit den Chip würde ich lassen geht nur ZKD kaputt! Die Drosselklappe konsch machen und...
  • Klein aber fein?

    Klein aber fein?: Hallo Leute, ich habe folgende Frage an Euch: Ich fahre zurzeit ne ziemlich miese Schrottkarre und gegen Februar wird TÜV ablaufen und das Auto...
  • Peugeot-Service vom Feinsten

    Peugeot-Service vom Feinsten: Tach Leute, wollte nur mal meinen Frust über meine tolle Durchrostgarantie loswerden, die offensichtlich auf die Region Balingen und Umgebung...
  • Ähnliche Themen

    • Feine Kratzer in Frontscheibe entfernen

      Feine Kratzer in Frontscheibe entfernen: Hey! In meinem Focus habe ich vom Scheibenwischer feinste Kratzer in der Frontscheibe. Bei Sonne und im Dunkeln stören die mich total, weils halt...
    • Feinste Kratzer - Tipps zum entfernen !

      Feinste Kratzer - Tipps zum entfernen !: Kratzer beseitigen? Hi, hab nichts hilfreiches gefunden, daher starte ich hier noch nen neuen Thread. Also hab mir heute meinen A3 Jahreswagen...
    • Fein-Tuning am Sierra

      Fein-Tuning am Sierra: Das mit den tiefer ist ok! Aber dann auch Fahrwerk! Das mit den Chip würde ich lassen geht nur ZKD kaputt! Die Drosselklappe konsch machen und...
    • Klein aber fein?

      Klein aber fein?: Hallo Leute, ich habe folgende Frage an Euch: Ich fahre zurzeit ne ziemlich miese Schrottkarre und gegen Februar wird TÜV ablaufen und das Auto...
    • Peugeot-Service vom Feinsten

      Peugeot-Service vom Feinsten: Tach Leute, wollte nur mal meinen Frust über meine tolle Durchrostgarantie loswerden, die offensichtlich auf die Region Balingen und Umgebung...
    Top