Santa Fe Verbrauch !!!

Diskutiere Santa Fe Verbrauch !!! im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Fahre einen Santa Fe 2,4L Benziner in der Stadt verbraucht das Auto ca.9,5 L pro 100 Km bin jetzt in den Urlaub gefahren konstant zwischen...
L

lussi34

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
3
Hallo
Fahre einen Santa Fe 2,4L Benziner in der Stadt verbraucht das Auto ca.9,5 L pro 100 Km bin jetzt in den Urlaub gefahren konstant zwischen 130-140 Km/h voll gepackt hat das Auto 11L pro 100 Km verbraucht?
Ist das normal?
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
?(
Also da ich einen Diesel habe, kann ich da nicht so ganz mitreden.
Was mir aber bei meinem SF aufgefallen ist, dass der Verbrauch im letzten Leistungsdrittel (also wenn die Maschine "was bringen" muß) doch stärker ansteigt als bei anderen Wagen, die ich so gefahren habe und noch fahre. Vielleicht hat es was mit zu tun, dass die Hyundais so ausgelegt sind (z.B. durch Getriebeabstimmung) dass sie im Teillastbereich möglichst wenig verbrauchen. Denn für die Größe des Autos ist der Gesamtverbrauch schon eigentlich recht gut, finde ich.
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo lussi34,
einfach bei Spritmonitor.de nachsehen, einen SF mit dem selben Motor suchen, und vergleichen dort ist der Durchschnittsverbrauch auch über einen längeren Zeitraum zu sehen.
Gruß vom Tankerfahrer
 
Silverstar1974

Silverstar1974

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
58
Ort
grossraum deutschland
autobahn und vollgepackt bis oben hin dann ist das mit den 11 liter normal und in der stadt sind 9 auch okay denk drann die hast je schlieslich 2,4 liter LITER hubraum plus drehzahl (santa benziner warn schon immer kleine schluckspechte)
deswegen hab ich mir meiner familie ein kia carnival diesel geleistet fürn urlaub nächstest jahr.

gruss silver
 
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Hi Santa Fe Fahrer

Ich habe mir jetzt letzte Woche mein Santa Fe abgeholt.. aus Goslar und musste 480km zurückfahren ins Schwabenländle..
Nur zur Info.. habe 2,2 Liter Diesel Automatik mit 155 PS Frontantrieb (Bauj. 24.11.2008 ) mit 29500km Laufleistung.

Mein Verbaruch war bei Duchschnitt 120-140 km/h nach Tacho 8,2 Liter :D

Und hier ím Ländle Stadtverkehr usw.. komme ich auf 8,8Liter
Bin gespannt bei Überland fahrt ob ich die Angegebenen 6,8 erreiche... glaube ich zwar nicht wäre aber schon mit unter 8 Liter zufrieden!

Melde mich dann...

Gruß
DSG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Hallo Santaner

Also habe mein Verbrauch jetzt auf (Städtisch / Arbeit / Training usw,,) auf 8,8 Liter gebracht!

autobahn und vollgepackt bis oben hin dann ist das mit den 11 liter normal und in der stadt sind 9 auch okay denk drann die hast je schlieslich 2,4 liter LITER hubraum plus drehzahl (santa benziner warn schon immer kleine schluckspechte)
deswegen hab ich mir meiner familie ein kia carnival diesel geleistet fürn urlaub nächstest jahr.

gruss silver
@Silverstar1974
Und jetzt waren wir eine Woche am Gardasee.. hinfahrt…
( INFO: Neuer Luftfilter + der besser Diesel … behaupte nicht das es an dem gelegen ist.. ist mehr so eine Kopfsache:D)
……mit einem Verbrauch von sagenhaften 6,9 Liter (628km) Autobahn nach Vorschrift 110 -130 km/h also wie schon des Öfteren erwähnt in schonender Fahrweise
Zurück waren es dann mit Klimaanlage 7,2 Liter

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden… jetzt fehlt mir noch eine reine Überlandfahrt.

Melde mich dann.

DSG
 
russpartikel

russpartikel

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
63
hallo,

war letzte Woche im Urlaub ( Bad Tölz-Chemnitz-Insel Poel und zurück + Einzelfahrten)
Mein Navi errechnete volgendes_

Gefahrene KM 2480km
Durchschnitt kmh 112kmh ( inkl. Pausen und Baustellen)
Vmax 196kmh ( und es ging nicht Berg ab ( Leistungsplus)


Verbrauch lt. BC 8,2l
Verbrauch Diesel ( Tankzettel aufbehalten 298l Diesel) -12,ol/100km
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo russpartikel,
dazu fällt mir nur ein:
(Zitat): Einen Adler füttert man auch nicht mit Trill
Zitat ende.
Gruß vom Tankerfahrer
 
Thema:

Santa Fe Verbrauch !!!

Sucheingaben

hyundai santa fe verbrauch

,

hyundai santa fe verbrauch benzin

,

santa fe verbrauch

,
hyundai santa fe spritverbrauch
, hyundai santa fe 2012 verbrauch, verbrauch santa fe, santa fe hyundai verbrauch, verbrauch santa fe benziner, verbrauch hyundai santa fe, santa fe verbrauch benzin, hyundai santa fe tankinhalt, benzinverbrauch hyundai santa fe, hyundai santa fe benzinverbrauch, benzinverbrauch santa fe, verbrauch santa fee, hyundai santa fe 2.0 verbrauch, verbrauch hyundai santa fe benziner, verbrauch santa fe diesel, santa Fe Benziner Verbrauch, santa fe spritverbrauch, benzin verbrauch hyundai santa fe 2010, hyundai santa fe benzin verbrauch, santa fe tankinhalt, hyundai santa fee verbrauch, hyundai santa fe kraftstoffverbrauch

Santa Fe Verbrauch !!! - Ähnliche Themen

  • Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht

    Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht: Hey, leider funktionieren meine Nebelschlussleuchten nicht(in Google habe ich auch nichts nützliches gefunden). Ist ein Santa FE SM BJ 2004. Die...
  • Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

    Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
  • Santa Fe DM 2015

    Santa Fe DM 2015: Moin Wo ist im Santa Fe der Hydraulikbehälter für die Lenkung suche und finde nix Gruss Hans
  • Hilfe - Santa Fe 2,2 CRD Verbrauch

    Hilfe - Santa Fe 2,2 CRD Verbrauch: Hallo , wie hoch ist der Verbrauch des Diesel Santa Fe 2WD Automatik ?? Bin für jede Antwort dankbar!8)8)8)8)8)8)
  • Wer hat den Santa Fe 2.7 V6 (Neues Modell), wie hoch ist der Verbrauch?

    Wer hat den Santa Fe 2.7 V6 (Neues Modell), wie hoch ist der Verbrauch?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage. Ich spiele mit dem gedanken uns einen zu kaufen und zwar den 2.7 V6 da...
  • Ähnliche Themen

    Top