Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht

Diskutiere Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hey, leider funktionieren meine Nebelschlussleuchten nicht(in Google habe ich auch nichts nützliches gefunden). Ist ein Santa FE SM BJ 2004. Die...
P

pabloa

Threadstarter
Hey,
leider funktionieren meine Nebelschlussleuchten nicht(in Google habe ich auch nichts nützliches gefunden).

Ist ein Santa FE SM BJ 2004.

Die Sicherung meiner Innenbeleuchtung ist mal durchgebrannt, als ich das "Leselicht" anmachen wollte kam ein Geräusch unter dem Lenkrad links(siehe Bild), bzw. eine Art "Klackern", genau das Geräusch kommt, wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalten möchte.

Birnen habe ich hinten neue eingesetzt gehabt, ging auch nicht.

Hat jemand einen Rat? :X

Danke schonmal

Anhänge

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Moin, Klackern kommt vom Relais.
Ist da was feucht geworden oder ein Kabel nicht mehr richtig dran oder oxidiert oder das Relais defekt oder, oder oder??

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo pabloa,
hast du eine AHK an deinem SF?
Wenn ja ist dort evtl ein Adapterstecker drauf, dieser verhindert dann das die Nebelschlussleuchten brennen.
Gruß vom Tankerfahrer

P

pabloa

Threadstarter
Hallo pabloa,
hast du eine AHK an deinem SF?
Wenn ja ist dort evtl ein Adapterstecker drauf, dieser verhindert dann das die Nebelschlussleuchten brennen.
Gruß vom Tankerfahrer
Hallo Tankerfahrer,
Danke schonmal für deine Antwort.

Habe mal eben fix Bilder gemacht, die AHK scheint nachgerüstet zu sein.
Was muss man nun machen, dass die Nebelschlussleuchten wieder funktionieren?
Lieben Dank

Anhänge

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo Pabloa,
in der AHK Steckdose wir beim einstecken des Lichtsteckers vom Anhänger die Stromzufuhr zu den Nebelschlussleuchten unterbrochen, dies geschieht mechanisch in der Steckdose, dort würde ich zuerst einmal suchen.
So wie diese Steckdose aussieht ist ein Austausch nötig.
Gruß vom Tankerfahrer

P

pabloa

Threadstarter
Hallo Pabloa,
in der AHK Steckdose wir beim einstecken des Lichtsteckers vom Anhänger die Stromzufuhr zu den Nebelschlussleuchten unterbrochen, dies geschieht mechanisch in der Steckdose, dort würde ich zuerst einmal suchen.
So wie diese Steckdose aussieht ist ein Austausch nötig.
Gruß vom Tankerfahrer
Ist das einfach zu tauschen?
Könntest du mir vielleicht sagen, was ich genau brauche?
Vielen Dank
:P

Thema:

Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht

Sucheingaben

hyundai Santa Fe 2004 Sicherung für Nebelschlussleuchte

Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
  • Santa Fe DM 2015

Santa Fe DM 2015: Moin Wo ist im Santa Fe der Hydraulikbehälter für die Lenkung suche und finde nix Gruss Hans
  • Hyundai Santa Fe cm

Hyundai Santa Fe cm: Hallo Habe mich vom alten Santa Fe getrennt und den Neuen gekauft da passt einiges nicht verkaufe daher Frontschutzbügel mit Anbauteilen und EU...
  • Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
  • Hyundai santa fe doppel din radio / radioblende

Hyundai santa fe doppel din radio / radioblende: Hallo ich hab seit kurzem ein Santa Fe bj2006. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Bis auf das kleine radio. Es gibt schöne 7" Radio s...