Santa Fe Probleme mit Funkfernbedienung

Diskutiere Santa Fe Probleme mit Funkfernbedienung im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, habe einen neuen Santa Fe. Ist ca. 2 Monate alt, 3500 km gelaufen. Habe Probleme mit der Funkfernbedienung. Hat nach Kauf bei Eurocar Thoma...
T

t-o-n-y-p

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
3
Hallo,
habe einen neuen Santa Fe. Ist ca. 2 Monate alt, 3500 km gelaufen. Habe Probleme mit der Funkfernbedienung. Hat nach Kauf bei Eurocar Thoma ca. 2 Tage funktioniert, dann auf einmal nicht mehr. Bin zum Hyundai Händler nach Bonn gefahren, der hat die 2 Schlüssel neu angelernt. Das ganze hat dann ca. 2 Stunden und 3-4 Schließversuche funktioniert und dann schon wieder nicht mehr.
Bin jetzt zu einem anderen Händler gefahren, in Jungs in Bonn waren mir zu unfreundlich.
Der andere Händler hat versucht die Schlüssel anzulernen, das hat er schon nicht mehr geschafft.
Habe den Wagen zum Check da gelassen, es wurde nichts gefunden.
Daraufhin wurde eine neue Sende-Empfangseinheit bestellt und heute morgen eingebaut.
Leider ohne Erfolg. Schlüssel lassen sich immer noch nicht anlernen.
Der Händler hat schon mit Hyundai Deutschland Technik gesprochen, aber es gibt noch keine Lösung. Jetzt wird weiter versucht das Problem zu lösen, scheint aber schwierig zu sein.
Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Schlüssel müßten ok sein, lassen sich bei einem anderen Wagen ohne Probleme anlernen, die Sende-Empfangseinheit ist wie gesagt nagelneu.
Der Wagen läßt sich mit dem Schlüssel von der Fahrerseite aus auf-und zuschließen, die Zentralverriegelung funktioniert auch. Nur halt nicht mit der Funk-Fernbedienung.
Glaube auch nicht, dass das irgendwelche Interferenz-Gründe hat.
 
M

morepower

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
63
Hi Tonyp!

Hatte bei meinem SF bereits nach 100 km genau das gleiche Problem. Meine Werkstatt hat das am gleichen Tag noch so geregelt, indem es mein Steuergerät komplett getauscht hat - Schlüssel (die alten) anlernen - seither habe ich Ruhe.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß
Gerhard
 
T

t-o-n-y-p

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
3
So, nach diversen Versuchen bei ingesamt 3 Händlern konnte man nun den Fehler finden:
Im Schließzylinder an der Zündung, also dort wo man den Zündschlüssel reinsteckt, gibt es diverse "Pins". Wenn der Schlüssel eingesteckt wird, werden diese Pins in bestimmte Positionen gebracht, wenn der Schlüssel wieder gezogen wird, ändern die Pins wieder ihre Stellung. So wie bei einem normalen Schloss.
Bei mir war einer dieser Pins bei der Montage scheinbar fehlerhaft montiert, so dass sich bei Stecken des Schlüssels der Pin nicht in die korrekte Position setzt und bei Ziehen des Schlüssels auch nicht wieder zurück.
Im Endeffekt erkennt der Wagen nicht, dass der Schlüssel wieder gezogen wurde. Ergo denkt die Zentralverriegelung, dass der Schlüssel noch steckt und läßt sich per Funkfernbedienung nicht aktivieren.
Der Händler hat den Pin in die korrekte Position gebracht und schon war das Problem gelöst.
2 der von mir besuchten Händler haben das nicht rausgefunden, der dritte letztendlich schon.
 
G

GorillaUnit

Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
40
hallo,
ich lese es gerade zum ersten mal..war bestimmt schon monate nicht mehr hier im forum..
aber es stimmt schon..wenn ich manchmal den schlüssel zu schnell rausziehe,kann ich drücken wie ich will,das auto schliesst net...schlüssel rein,drinnlassen,danach langsam raus und das problem ist vorbei...

muss im dezember zur ersten inspektion,werd es dann auch mal ansprechen

gruss
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
da das ja auf garantie läuft, würd ich das so bald wie möglich machen lassen! im idealfall schloss austauschen bzw vielleicht auch einfach nur ordentlich wd40en. wenns dann immernoch nicht flutscht würd ich auf austausch bestehen!
gut zu wissen aber, danke!
grüße
 
Thema:

Santa Fe Probleme mit Funkfernbedienung

Sucheingaben

hyundai santa fe fernbedienung anlernen

,

santa fe fernbedienung anlernen

,

funkfernbedienung hyundai santa fe

,
hyundai santa fe fernbedienung defekt
, hyundai santa fe funkfernbedienung programmieren, hyundai santa fe fernbedienung programmieren, hyundai santa fe schlüssel anlernen, hyundai santa fe fernbedienung funktioniert nicht, fernbedienung hyundai santa fe, santa fe funkfernbedienung anlernen, santa fe schlüssel anlernen, hyundai santa fe schlüssel programmieren, hyundai santa fe funkfernbedienung, hyundai santa fe funkschlüssel anlernen, hyundai santa fe funkfernbedienung anlernen, http:www.autoextrem.dehyundai-santa-fe161436-santa-fe-probleme-funkfernbedienung.html, santa fe fernbedienung programmieren, funkfernbedienung anlernen hyundai santa fe, fernbedienung hyundai santa fe anlernen, hyundai santa fe cm schlüssel anlernen, ffb anlernen hyundai santa fe, hyundai santa fe sm fernbedienung anlernen, funkfernbedienung hyundai ix55, hyundai santa fe funkschlüssel, santa fe sm funkfernbedienung anlernen

Santa Fe Probleme mit Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem neuen Santa Fe

    Probleme mit dem neuen Santa Fe: Seit Ende August habe ich das neue Modell des Santa Fe. Leider stellen sich bei dem Fahrzeug ein paar Probleme ein, die bisher nicht so recht bei...
  • Probleme mit dem neuen Santa Fe

    Probleme mit dem neuen Santa Fe: Seit Ende August habe ich das neue Modell des Santa Fe. Leider stellen sich bei dem Fahrzeug ein paar Probleme ein, die bisher nicht so recht bei...
  • Santa Fe 2.4 2WD Probleme nach Einbau Autogas

    Santa Fe 2.4 2WD Probleme nach Einbau Autogas: Hallo, seit Montag ist mein Santa Fe 2.4 2WD Bj. 2005 auf Autogas umgebaut!! Die Motorchecklampe geht an und nicht mehr aus! War schon beim...
  • diesel kaltstart probleme santa fe 2l mit 113 ps

    diesel kaltstart probleme santa fe 2l mit 113 ps: hallo sant fe diesel fahrer hatte folgendes problem. kaltstart bei - 18grad minus. konnte nur mit hilfe eines überbrückungs kabel den motor nach...
  • Neuer Santa Fe mit kleinen Problemen

    Neuer Santa Fe mit kleinen Problemen: Hallo! Ich habe einen neuen Santa Fe bei dem die Innenbeleuchtung, Türbeleuchtung, Digitaluhrbeleuchtung und el. Kompass nicht funktionniren. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit dem neuen Santa Fe

      Probleme mit dem neuen Santa Fe: Seit Ende August habe ich das neue Modell des Santa Fe. Leider stellen sich bei dem Fahrzeug ein paar Probleme ein, die bisher nicht so recht bei...
    • Probleme mit dem neuen Santa Fe

      Probleme mit dem neuen Santa Fe: Seit Ende August habe ich das neue Modell des Santa Fe. Leider stellen sich bei dem Fahrzeug ein paar Probleme ein, die bisher nicht so recht bei...
    • Santa Fe 2.4 2WD Probleme nach Einbau Autogas

      Santa Fe 2.4 2WD Probleme nach Einbau Autogas: Hallo, seit Montag ist mein Santa Fe 2.4 2WD Bj. 2005 auf Autogas umgebaut!! Die Motorchecklampe geht an und nicht mehr aus! War schon beim...
    • diesel kaltstart probleme santa fe 2l mit 113 ps

      diesel kaltstart probleme santa fe 2l mit 113 ps: hallo sant fe diesel fahrer hatte folgendes problem. kaltstart bei - 18grad minus. konnte nur mit hilfe eines überbrückungs kabel den motor nach...
    • Neuer Santa Fe mit kleinen Problemen

      Neuer Santa Fe mit kleinen Problemen: Hallo! Ich habe einen neuen Santa Fe bei dem die Innenbeleuchtung, Türbeleuchtung, Digitaluhrbeleuchtung und el. Kompass nicht funktionniren. Die...
    Top