Santa Fe Ein/Doppel Din Einbaurahmen

Diskutiere Santa Fe Ein/Doppel Din Einbaurahmen im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Bei mir war der Weihnachtsman dieses Jahr früher dran und hat mir ein Doppel Din Gerät von JVC KW-AVX810 mitgebracht , jetzt ist es...
Mandimax

Mandimax

Threadstarter

Anhänge

BigfoodL

BigfoodL

hihi, wird ja kaum jemand auf 1-din zurückbauen wollen :P

habn doppel-din usb-mp3 radio drin.

festinstallierte navis kommen mir nich ins auto. erhöht die diebstahlgefahr erheblich.

grad hier in berlin gehts derzeit ab.

seitdem die grenzen offen sind (zu polen) sind die autodiebstähle usw um über 200%!!! gestiegen

--|--ransporter

--|--ransporter

oh sehr wohl!
hab mir auch extra ne 1din konsole geholt, weil mir n ausfahrbarer monitor viel lieber ist als doppeldin mit dauersichtbarem und vor allem nen ganzen 'kopf' tiefer sitzenden screen!
zudem ist bei 1dinradio noch ein kompletter schacht freihaltbar für entweder ein weiteres beliebiges gerät oder eben bei der konsole ein ablagefach, von denen der santa ja leider vergleichsweise wenige hat.

BigfoodL

BigfoodL

ahh, deshalb.

naja, finde die ablagefächer ausreichend.
tür, mittelkonsole, MAL, aufm armaturenbrett...
ja ok, bei VW gibts mehr, aber da zahlt man auch mehr. :P

wie gesagt, für das geld von nem neuen SF mit voller hütte, kriegste ja grad ma nen normal ausgestatteten golf gti...den ich ja eigentlich haben wollte.

T

Topas

Hi Mandimax.

Da ich gerade überlege, mir auch ein DVD Radio anzuschaffen möchte ich gerne von Dir wissen, ob Du mit Deinem JVC Radio zufrieden bist ?? Wie ist denn der Radio-Empfang und die gesamte Handhabung ?? Würdest Du das Gerät jederzeit wieder kaufen oder würdest Du mir davon abraten ?? Melde Dich doch mal bald.

Bis dann. Danke.

Topas
Hyundai Santa Fe Bj. 2007 - Suuuuper Auto !!!! -

Mandimax

Mandimax

Threadstarter
Hallo Topas

Mit dem JVC bin ich voll zufrieden, würde ich auch wieder kaufen! Der Empfang ist Super, empfängt alle regionale Sender.

Ein Tip: bei YouTube kannst genau die Funktionen vom dem Radio sehen.

C

concho

Hallo,

bin gerade dabei ein Sony MEX-BT3600U in den DIN1 einzubauen. Bei dem Radio ist ein Einbaurahmen dabei, dieser pass aber nicht sauber in den Metallrahmen von meinem SF, der klemmt ganz schön, hatte einer von Euch auch schon mal so ein Problem, ohne den zusätzlichen Rahmen kann ich das Gerät nicht einbauen.

Gruß Kuno

--|--ransporter

--|--ransporter

passt denn der radio-oemrahmen in die konsolenblende? dann pfeif doch auf den hmcrahmen und fixier den radiorahmen an den haltern..

C

concho

Hallo,

danke für den Tipp, ohne Rahmen schlackert das Radio in der Originalaufnahme beim SF.
Ich habe mir überlegt den mitgelieferten Rahmen zu zerschneiden, so dass nur noch links, rechts und unten vorhanden sind (am Stück). Dann passt der Rahmen hinein und das Radio kann trotzdem fest fixiert werden.
Ich werde Euch berichten.

Gruß Kuno

Mandimax

Mandimax

Threadstarter
Hallo Kuno

Ich habe damals bei der Rahmen links und unten abgeschniten so das die L-Form erhalten blieb. Dann hat es mit dem einbau Super funktioniert.

Gruß Max

C

concho

Hallo Max,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich teste mal wie es am besten geht.
Bevor ich schnipple, vermesse ich die Sachen mal genau, weggeschnitten ist es schnell.

Gruß Kuno

--|--ransporter

--|--ransporter

und, hingekriegt?

mir fällt bei dem thema ein dass ich eigentlich auch ein problem habe;

und zwar hab ich ja einen 1din flipper, weil ich das für die für mich wesentlich angenehmere und praktischere lösung halte.
zur zeit sind allerdings durch die zusatzgeräte BEIDE schächte belegt, und ich muss bisher noch bei der doppeldinblende bleiben, da die 1dinblende mit ihrem ablagefach den platz blockieren würde.

WO also würdet ihr beim cm die externa verbauen? sind zum glück natürlich nicht so groß wie ne endstufe oä, sondern jeweils ca die halbe dimension des 1dinradios selber, aber möchte die auch nicht im ganzen wagen verteilen, der übersichtlichkeit und verkabelung wegen.
da in den armaturkatakomben noch massig luft ist, läg das nahe, will aber nicht alles ausbauen und will auch nicht dass sich da was gegenseitig beeinträchtigt was schlackernde kabel, interferenzen, lenksäulen, hitzestau, etc angeht.

über ERFAHRUNGEN UND IDEEN bin ich auf jedem kommunikationsweg dankbar!!

C

concho

Hallo,

ja, Radio ist drin. Zuerst habe ich beides vermessen, den Rahmen im SF und den mitgelieferten Rahmen des Sony. In der Höhe hatte ich einige zehntel Millimeter Platz, nur in der Breite ist der Rahmen des SF zu klein oder der des Sony zu groß.
Vorsichtig versucht mit einem Bandschleifer den Sony Rahmen etwas zu kürzen, es handelt sich ja nur um ein kleines Stück, aber das brachte keinen Erfolg. Also eine Seite des Sony Rahmens abgeschnitten (Blechschere und sauber verschleifen), so dass oben und unten und ein Seitenteil übrig blieben. Rahmen über das Radio geschoben und das Ganze dann in den Schacht im SF. Passt.
Über die Ablageklappe habe ich den Sitz nochmals kontrolliert, das Radio passt, hat kein Spiel und somit kann es auch nicht wackeln.
Aber sowohl der Rahmen im SF als auch der Rahmen des Sony sind alles andere als paralell.

Gruß Kuno

Thema:

Santa Fe Ein/Doppel Din Einbaurahmen

Sucheingaben

hyundai santa fe cm 2009 radioblende

,

santa fe 2006 radio doppel din

,

abdeckrahmen santa fe cm

,
Hyundai Santa fe cm auf 2 DIN radio umbauen
, doppel din santa fe 2007 radio passt nicht, hyundai santa fe bj 2007 radio einbauanleitung pdf, santa fe sm 2006 doppel din, einbau navi im santa fe 2008, hyundai santa fe cm radio von din1 auf 2 umruesten, santa fe 2008 radio umbau, 2din einbaublende fuer hyudai santa fe cm 2oo7 , doppel din radioblende hyundai santa fe 2006, bmw x3 doppel Din schacht, santa fe 1 din auf 2 din, Hat hyundai santa fe 2007 Doppel DIN Radio , radio kaufen für santa fe bj 2009, autoradio hyundai santa fe 2007, hyundai santa fe original radio 2 din  , radiokonsole 2 din für santa fe, santa fe origina navi radio, 2 din radioblende fuer hyundai santa fe cm 2007, hyundai santa fe cm 2007 2din radio mittelkonsole , Hyundai Santa fe cm radio blende umbauen auf 2 DIN radio, hyundai santa fe sm 2din to 1din, hyundai santa fe sm 2din

Santa Fe Ein/Doppel Din Einbaurahmen - Ähnliche Themen

• Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht

Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht: Hey, leider funktionieren meine Nebelschlussleuchten nicht(in Google habe ich auch nichts nützliches gefunden). Ist ein Santa FE SM BJ 2004. Die...
  • Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV

Hyundai santa fe sm Einbauort Steuergerät für ZV: Hallo ich suche verzweifelt das Steuergerät für die Zentralverriegelung wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann
  • Santa Fe DM 2015

Santa Fe DM 2015: Moin Wo ist im Santa Fe der Hydraulikbehälter für die Lenkung suche und finde nix Gruss Hans
  • Hyundai santa fe doppel din radio / radioblende

Hyundai santa fe doppel din radio / radioblende: Hallo ich hab seit kurzem ein Santa Fe bj2006. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Bis auf das kleine radio. Es gibt schöne 7" Radio s...
  • demontage doppel din radio Santa Fe CW

demontage doppel din radio Santa Fe CW: hallo leute, könnte mir vielleicht jemand behilflich sein. Ich will anstatt mein doppel din radio (mp3 und usb) ein Doppel din Navi-Gerät...