Samurai Heckschürze

Diskutiere Samurai Heckschürze im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi zusammen :) ich find die samuarai heckschürze irgendwie richtig top .. bis jetzt habe ich die aber nur bei reichhard motorsport gefunden als...
GreCCo206

GreCCo206

Threadstarter
Hi zusammen :)

ich find die samuarai heckschürze irgendwie richtig top ..

bis jetzt habe ich die aber nur bei reichhard motorsport gefunden als gesamt-kit .. möchte aber eigentlich nur die heckschürze und vielleicht diere schweller .. aber bei den schwellern bin ich mir noch nicht sicher ..

hat die sich vielleicht schon einer einzeln gekauft? bei wie viel € lag die ungefähr?

von reichhard oder von woanders?

vielen dank schonmal :D

ps.: passt da eine 4-rohr-anlage drunter? 90 mm

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Die gibts auch bei eBay oder www.spoilerland.de ;)

GreCCo206

GreCCo206

Threadstarter
hey super geil .. dank dir für die seite polska ..

bei ebay hab ich die irgendwie nicht gefunden ..

K

KMU

CarZone hättest du nur googlen oder hier in der Suche nutzen müssen. Hab sie damals auch einzeln gekauft.

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
jo, sehe ich auch grade, haben die wohl momentan nicht drin :(

kannst die aber mal anfragen...denn Spoilerland.de ist auch der, der die Schürzen bei eBay angeboten hat!

GreCCo206

GreCCo206

Threadstarter
ya spoilerland verkauft die auch einzeln .. ist auf der seite aufgelistet :)

@kmu

sorry wusste aber garnicht dass sie von carzone ist :(

kannst du vielleciht was zur passgenauigkeit sagen? :D

vielen dank

DaGo

DaGo

Von der allgemeinen passgenauigkeit passt es.
aber du wirst probleme kriegen, mit deiner Auspuffanlage, da die Löcher hinten mittiger sind.

K

KMU

Verarbeitung ist gut und Passgenauigkeit ebenso.

Wie gesagt, ich musste den Auspuff enger schweißen.

cerox

cerox

musste auch den auspuff enger schweißen, sonst ist alles top

GreCCo206

GreCCo206

Threadstarter
auspuff enger schweißen? hmm .. es wird aber denke ich dieses heck oder das heck von rüffer welches fast genauso aussieht aber ohne schweißen klappen sollte :)

cerox

cerox

ja bei dem anderen gibt es ja nicht die vorgefertigten löcher

Futballsha3d3l

Futballsha3d3l

ich hab auch die samurai heckschürze und würde gerne ne rüffer anlage einbauen.

wie viel arbeit war das enger schweißen bzw. was genau habt ihr enger geschweißt?
geht das ganze auch mit nem quertopf bei nem 1,6i xs?
jemand vielleicht nen gebraucht günstig zu verkaufen, weil gibt ja nur noch die GenIII und die sollen ja leiser sein...besonders in verbindung mit dem 1,6 hab ich bedenken wegen dem MSD..

crnK

crnK

ich hab auch die samurai heckschürze und würde gerne ne rüffer anlage einbauen.

wie viel arbeit war das enger schweißen bzw. was genau habt ihr enger geschweißt?
geht das ganze auch mit nem quertopf bei nem 1,6i xs?
jemand vielleicht nen gebraucht günstig zu verkaufen, weil gibt ja nur noch die GenIII und die sollen ja leiser sein...besonders in verbindung mit dem 1,6 hab ich bedenken wegen dem MSD..
MSD "attrappieren" ist doch mittlerweile Gang & gebe ... und um einiges einfacher & schneller zu erledigen als die Endrohre umzuschweißen.

Princess_206

Princess_206

Also ich hatte gar keine Probleme mit umschweißen oder so ... weder mit dem Originalauspuff noch mit dem neuen (gut der tut ja auch nichts zur Sache der sitzt ja mittig...

Hier die Bilder dazu

Anhänge

Futballsha3d3l

Futballsha3d3l

das schweißen hat nur was mit dem ausparungen der heckschürze zu tun...damit er halt einfach reinpasst.
wird das auch mit einem quertopf + schweißen klappen (die endrohre müsste da ja noch weiter auseinander sein)? oder sollte ich lieber nen normalen topf nehmen und den dann enger schweißen?

der kleinste abstand bei rüffer duplex anlagen zwischen beiden endrohren ist 65cm laut email von denen (206 1,6i XS), da ich aber nur 40cm abstand habe wirds nicht hinhauen mit einer unangepassten anlage.

crnK

crnK

das schweißen hat nur was mit dem ausparungen der heckschürze zu tun...damit er halt einfach reinpasst.
wird das auch mit einem quertopf + schweißen klappen (die endrohre müsste da ja noch weiter auseinander sein)? oder sollte ich lieber nen normalen topf nehmen und den dann enger schweißen?

der kleinste abstand bei rüffer duplex anlagen zwischen beiden endrohren ist 65cm laut email von denen (206 1,6i XS), da ich aber nur 40cm abstand habe wirds nicht hinhauen mit einer unangepassten anlage.

Wieso lässt du den Auspuff nicht durch die beiden Äußeren Aussparungen kommen? Bietet sich doch an & der Abstand passt auch

djtob

djtob

der quertopf von rüffer passt halt nicht, deshalb hat kmu und so den enger geschweit spricht der abstand zwischen den beiden endrohren verringert um durch die löcher der heckschürze zu passen. wenn du das nicht machst bekommst du die heckschürze nicht montiert. oder du fährst das auto richtig warm und drückst die schürze ran... :D

Gusi

Gusi

mich würde das thema auch intressieren, da ich die Schürze ab heute auch montiert habe.

kann vielleicht jemand mal ein Bild von einem enger geschweisstem Auspuff zeigen?

Gusi

Gusi

also ich bräucht nun wirklich mal tipps
bzw bilder wie man das am besten umschweisst reichts einfach nur das rohr zu kürzen (von den endrohren) oder muss da noch was gemacht werden

Thema:

Samurai Heckschürze

Samurai Heckschürze - Ähnliche Themen

• Samurai Scheibenwischer Problem

Samurai Scheibenwischer Problem: Hallo! meine Eltern haben seit gestern ein problem mit dem front scheibenwischer! wennse ihn an machen läuft er ganz langsam un dann knallt die...
  • Vk Samurai Bodykit + Mattig Frontgrill + LED Rückleuchten 206

Vk Samurai Bodykit + Mattig Frontgrill + LED Rückleuchten 206: Möchte mein Bodykit verkaufen, welches vor einem Jahr gekauft habe. Es handelt sich um folgendes Bodykit Carzone Samurai - Montageanleitung -...
  • Samurai Kaufberatung. ->Verbrauch

Samurai Kaufberatung. ->Verbrauch: Ich studiere momentan. Dank seeeehr günstiger Wohnunterkunft, die dafür recht abgelegen ist, möchte ich mir nun endlich wieder ein eigenes Auto...
  • Peugeot 206 Carzone Samurai Heckstoßstange

Peugeot 206 Carzone Samurai Heckstoßstange: Hallo, verkaufe eine gebrauchte Carzone Samurai Heckstoßstange. Die Heckstoßstange war zwei Jahre an meinem Peugeot 206 montiert. An der linken...