samt im auto

Diskutiere samt im auto im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; malzeit also des is mein erster eintrag hier :D ich hätt mal ne frage ich wollt mir gerne meine türpappen und teile der amaturen mit stoff der so...
V

vanco

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
48291 Telgte
malzeit
also des is mein erster eintrag hier :D
ich hätt mal ne frage ich wollt mir gerne meine türpappen und teile der amaturen mit stoff der so samtähnlich aussieht(billiger und pflegeleichter als echter)beziehen
nur wie soll ich des nu ankleben weil ja die pappen auch aus ner art stoff bestehen
der kleber sollte halten und nich sofort kleben damit man den stoff noch nen bisschen vermitteln kann wegen den biegungen in den seitenteilen
hat des schon ma einer gemacht und kriegt man des mit nen wenig geschick wohl hin?

hab nen golf 2 mit normalen türpappen

freu mich auf resonanz

mfg vanco
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sowas noch nicht gemacht, aber muss das überhaupt unbedingt geklebt werden? Wenn Du den Stoff auflegst, hinter der Verkleidung umlegst und dann festtackerst, sollte das nicht auch gehen?
Ansonsten würd ich's vielleicht mit einer Art Klebetift versuchen, der ist nicht nass, und mann kann ihn besser flächig auftragen.
Aber - wie gesagt - nur erste Vermutungen, hab sowas noch nie gemacht...
 
G

Golf³

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
oder mit Sprühkleber, aber beim Dosieren aufpassen! poste mal Bilder wenn du fertig bist
 
V

vanco

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
48291 Telgte
danke für die aufmerksamkeit :))
ja an sprühkleber hab ich auch schon gedacht
naja beim tackern sieht man ja die nadeln rausblitzen und so stamm kricht man den stoff denn ja auch net
wird scho... bilder kommen dann
 
Hoschi

Hoschi

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Sprühkleber bei Stoff ist immer son ne sdache, solletst du vorher mal ausprobieren wie des hält weil wenn das im sommer falten gibt sieht des ganz schön bschissen aus. Lösemittelfreier Pattex wäre auch ne Möglichkeit, der ist dickflüssig und bleibt elastisch, wennde den dünn aufträgst sollte das eigentlich auch gehen. Wie gesagt immer erst an nem stückchen testen.
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ergänzung:
Bei dünnem Stoff saugt sich der Sprühkleber durch den Stoff und das gibt Flecken, die keiner sehen will !
ich habs mit doppelseitigem Klebeband versucht, nicht die Beste Lösung , aber es funktioniert wenigstens.
 
Thema:

samt im auto

samt im auto - Ähnliche Themen

Anleitung: Türpappen beziehen in 3 Schritten: ich habe vor kurzem meine türpappen neu bezogen, da der stoff einfach nicht aussah. den ganzen werdegang habe ich dann mit der cam mal...
Verkaufe Kofferraumausbau E36 Compact: Verkaufe meinen kompletten Kofferraumausbau Aaaaaaaaber: » ohne Boxen und Kabel, ohne Verstärker und Powercap » ohne Kaltlichtkathoden, Compact...
Oben