[Sammelthread] Hifi Fragen

Diskutiere [Sammelthread] Hifi Fragen im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hey, habe keinen Thread in der Richtugn gefunden, deshalb mache ich mal einen Sammelthread auf. Ich habe auch schon die erste Frage: Ich möchte...
Geheim

Geheim

Threadstarter
Hey, habe keinen Thread in der Richtugn gefunden, deshalb mache ich mal einen Sammelthread auf.
Ich habe auch schon die erste Frage:
Ich möchte mir vorne in die Türen neue Boxen einbauen, da ich leider kein JBL-System habe. Nun würde ich gerne wissen, welche Größe die Boxen haben dürfen und ob ich außer den Adapterplatten und den Adapterkabel etwas berücksichtigen muss.

MfG Marcus

LangerMann

LangerMann

ich habe Blaupunkt-Lautsprecher Modell GTX 663 (Satz ca. 30,-- Euro) eingebaut.
Durchmesser: 165 mm / Tiefe: 56 mm

Dazu hatte ich mir die original Adapterringe (ca. 7,-- Euro das Stück) und 10 Clips (ca. 50 Cent) für die Türverkleidung von Peugeot geholt. Die Türverkleidung ist im oberen Bereich mit 3 Schrauben (ACHTUNG !!! ---> TORX Schrauben) und im unteren Bereich mit Clips (innen) befestigt. Einfach die Schrauben oben lösen und im unteren Bereich mal kräfig ziehen und schon ist Türverkleidung ab. Die Spiegelverstellung und die Schalter für die elektr. Fensterheber abziehen. Die Lautsprecher-Adapterringe (passen genau) habe ich mit Blechschrauben an der Türe befestigt und die Lautsprecher einfach angeschraubt.

Die Blaupunkt Lautsprecher sind für den "normalen" Einsatz ganz gut. Wer allerdings etwas mit mehr Power (und Bass) benötigt sollte etwas mehr € investieren........

Geheim

Geheim

Threadstarter
hey, danke!!!
Habe diese Boxen auch noch im Keller liegen. Die werde ich dann wohl vorerst einbauen und dann werd ich mich in ein paar Wochen mal an den Sub und die Endstufe wagen. Falls jemand schon eine Anlage drin hat, kann er ja mal schreiben wo er Masse gezogen hat und wie man von der Batterie am besten in den Innenraum kommt.

MfG Marcus

radioaktivmarder206

radioaktivmarder206

Hat jemand von Euch bereits nen Verstärker in seinen 207 eingebaut???

Würde nämlich gerne in den nächsten 1 bis 2 Wochen anfangen mir nen Sub in Kofferraum zu bauen und weiß nicht wie ich da am besten vorgehen sollte...

radioaktivmarder206

radioaktivmarder206

Welches Frontsystem würdet ihr mir hiervon empfehlen??

Ich weiß das es alles keine High-End-Lautsprecher sind, will ja auch einfach nur nen guten klang in meinem Auto haben...

1. Rainbow SLX 265 deluxe
2. Hertz ESK 165
3. Clarion SRP 1721 S

Bin dankbar um jede Antwort... :P

M

Morgoth

ich muss mich hier mal dahinter klemmen. Ich bekomme am Samstag den Peugeot 207 SW. Dort sind bereits boxen verbaut und ein Werksradio. Brauch ich dann trotzdem Adapterplatten für die Boxen vorne oder sind da welche drin?

Und welchen Adapter benötige ich für mein JVC AXV22? Kann ich da die normalen "Peugeot auf ISO-Adapter" von eBay bestellen?

Und natürlich die Frage: wo bekomme ich Masse für die Endstufe im Kofferraum her?

radioaktivmarder206

radioaktivmarder206

Also wenn ab Werk bereits Boxen verbaut sind brauchst du keine Addapter. Habe bei mir den fehler gemacht und mir diese Addapter bestellt weil ich auch nicht wusste ob ich diese benötige oder nicht. (manchmal ist es beser kurz nachzusehen:rolleyes:)

Für das Radio benötigst du einen Quadlock auf ISO-Addapter, kann Dir diesen Empfehlen habe ich auch verbaut...

http://www.amazon.de/gp/product/B0029XZK92/ref=oss_product

Masse für deine Endstufe kannst du von der Befestigungsmutter an der Rückbank nehmen, musst nur den lack mit ner Drahrbürste oder so ein bißchen wegmachen...

M

Morgoth

Hey super, werd ich mir gleich bestellen, ich weiß nicht ob die Elektromärkte in der Gegend solche Adapter an Lager haben.

Bekomm ich aus dem Kofferraum auch irgendwoher Saft für die Endstufe? Hatte beim 106er direkt ein Kabel von der Batterie durchs ganze Auto nach hinten liegen. Wäre natürlich praktisch, wenn ich das auto nicht komplett zerlegen müsste, wobei ich natürlich ohnehin Kabel vom Radio aus zum Kofferraum legen muss... Aber dann bräuchte ich wenigstens nicht in den Motorraum durchzubrechen für an die Batterie.

Thema:

[Sammelthread] Hifi Fragen

[Sammelthread] Hifi Fragen - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Hifi Verdrahtung

Sammelthread: Hifi Verdrahtung: Hi brauch mal kurz ein paar tipps von euch wie schließe ich einen Powercap am besten an eine Endstufe an und wie schließt man besten zwei...
  • Ideensammlung für Veränderungen / Sammelthread

Ideensammlung für Veränderungen / Sammelthread: Hier werden wir konstruktive Vorschläge sammeln. MfG Andreas
  • SAMMELTHREAD: Fahrzeugbeklebung, Ideen, Tipps & Tricks

SAMMELTHREAD: Fahrzeugbeklebung, Ideen, Tipps & Tricks: so, nachdem einige ihre autos beklebt haben bin ich auch am überlegen und grübeln ob ich das auch ned machen soll.... und da dachte ich mir das...
  • CO² frage ----> sammelthread neue KFZ Steuer

CO² frage ----> sammelthread neue KFZ Steuer: sodele.... hier kommt alles was mit der neuen steuer zu tun hat.... folgende frage: wer muß jetzt mehr oder weniger zahlen? und welche co²...