[Sammelthread] Alles rund um ESD und Auspuffanlagen

Diskutiere [Sammelthread] Alles rund um ESD und Auspuffanlagen im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Servus, hab hier mal nen Thread eröffnet, indem alles rund ums Thema ESD und Auspuff am 207 geklärt werden soll. Da hab ich auch gleich schon...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Servus,
hab hier mal nen Thread eröffnet, indem alles rund ums Thema ESD und Auspuff am 207 geklärt werden soll.

Da hab ich auch gleich schon ein, zwei Fragen :D

1. Passt der ESD vom RC am THP? Sind ja die gleichen Motoren, bis auf den Turbo. Falls nicht bzgl Staudruck o.ä., passt er nach ner Optimierung des THP?

2. Kann jemand mal ein Bild posten wie der 207 von unten aussieht, also neben dem originalen ESD? Denn die Duplexanlagen von Rüffer hängen verdammt tief, daher könnte man diese ja umbauen/passend machen lassen, falls an der stelle Platz ist. (ersatzrad kann ja raus, falls das da im weg sein sollte).

3. Kennt jemand Auspuffbauer bei denen man alle Endrohrvarianten anfertigen lassen kann? Der Sound eines Rüffer Duplex i.V.m. mit 4 Endrohren die der RC hat, wäre göttlich :D
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
zu 1)
passt nicht so ohne weiteres. RC hat meines wissens einen größeren Rohrquerschnitt am VSD

zu 2)
hab mir den RC von unten noch nicht angesehen. Ersatzrad raus bringt aber so ohne weiteres nichts mehr. Ist jetzt wieder von innen zu erreichen und nicht mehr von unten

zu 3)
?(
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
zu 3)

also ich bin da an was dran weil ich will mir au die RC-endrohrenstyle als duplex verbauen lassen kann aber erst nachfragen wenn der RC mal da ist :D

die hier machen einzelanfertigungen und ich denk mal wenn man nett frägt dann machen die au noch andere endrohre ^^
http://www.hub-auspufftechnik.de/
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Also ich werde mich auch mal nach nem anderen Endrohr umsehen...hab nicht wirklich Ahnung von ESD usw...aber ich werd halt das "letzte Stück" auf jeden Fall ändern...habt ihr schonmal mit Licht von hinten in den Auspuff reingeguckt? Jedenfalls die HDI Leute? Voll die Verarschung :D
 

Anhänge

2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ich schmeiß mich weg :D
Die werden ja auch immer bescheuerter...

Was ist denn das für ein Ding neben dem ESD? Das ist doch net der Tank, oder?

Falls doch, siehts schlecht aus mit dem Quertopf...
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Das gibt's doch nicht.

Ich habe mir meinen noch nicht von unten angeschaut, aber wenn der sooooo aussieht, dann muss ich ja echt lachen. Ich glaub, ich betrachte mir mal mein Auto bei Tageslicht genauer von unten. Das ist doch voll die Verarsche.

Habe ja auch den HDi, würde mich mal interessieren, ob es bei den anderen Motorisierungen auch so ist? Meines Wissens haben alle 207 Sport außer der 1,4i dieses verchromte Endrohr.
 
Geheim

Geheim

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
298
Ort
Saarbrücken
Also ich werde mich auch mal nach nem anderen Endrohr umsehen...hab nicht wirklich Ahnung von ESD usw...aber ich werd halt das "letzte Stück" auf jeden Fall ändern...habt ihr schonmal mit Licht von hinten in den Auspuff reingeguckt? Jedenfalls die HDI Leute? Voll die Verarschung :D

Das muss ich mir die Tage mal bei meinem ansehen...das wäre ja mal sowas von beschissen.:D
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
bei meinem HDI war der verchromte auspuff au nur zum look
des echte rohr ging nach unten :D
 
tojapl

tojapl

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
310
Ort
46149 Oberhausen
also ich meine bei mir 120VTi sei das net so, habs heut noch deutlich aus dem Rohr qualmen sehn:D ansonsten würd da ja nix kommen.

was hat das überhaupt fürn sinn?(
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also gestern Abend habe ich mal unter mein Auto geschaut, und siehe da ... Bei mir ist es genauso! Das Rohr biegt nach unten ab und hinten drauf ist das Endstück geschweißt, genau wie es bei Swiftmaster ist. Ist es vielleicht doch nur bei den HDi's so?
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
So wie ich das hier erkennen kann, scheinen dann nur die HDi's davon befallen zu sein 8o
 
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey,

ja es betrifft nur die Hdi's. Aber mir solls recht sein will das Ding eh nur für die Optik. ;-) Guckt ja nicht jeder unter mein Auto :-) Und so hab ich weingistens immer das blinkende Chrom und die Scheisse rußt mir nicht immer zu. Hat Vor- und Nachteile :-)

Greetz
Dom
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Ja ich geh auch davon aus dass es nur die HDIs sind...

hm und der sinn...ich vermute einfach mal dass es produktionstechnische Gründe sind...dass die vielleicht nicht noch nen extra ESD fürn HDI machen oder so...sondern da die gleiche Blende wie bei den Benzinern...wobei ich ja finde dass wenn da eh schon das teil dran geshweisst wird kann man auch vorher kurz was abmachen und es richtig drauf machen....naja

Wie gesagt...kommt bald bestimmt ab....ist ja peinlich wenn einer mit Licht abends hinter einem fährt...der lacht sich ja tot :D
 
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey,

ich hab den Sinn grade raugefunden: Das ist ne Warnung an alle Punto und Polo - Fahrer die lautet: "Den bekommst du net!" :-D (nicht gegen Polo-Fahrer hatte nur grade einen auf dem Nachhauseweg hinter mir der meinte er müsste den Dicken machen und mir auffahren aber net überholen)

Greetz
Dom
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Da kann ich den Polo-Fahrer verstehen: Ich jage auch lieber als zu überholen. Ist immer lustig anzusehen, wenn die in Kurven anfangen zu schwimmen:D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
so ich hab mal ne Mail an ne Tuningfirma nach Lautern rausgeschickt die auch ESD`s herstellen.
Den Rüffer bekommt man scheinbar net höher, da das Teil, welches da im Weg ist, die Mulde fürs Ersatzrad zu sein scheint.

Also muss man damit leben oder man lässt nen Pseudoduplex verbauen...

www.vdautotechnik.de

EDIT:

Hab mal was gebastelt...
 

Anhänge

Geheim

Geheim

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
298
Ort
Saarbrücken
Lautern...:rolleyes:

Wäre aber echt schade, wenn kein Quertopf drunter passen würde. Fand den Quertopf beim CRX schon richtig geil:D
Nur beim RC passt der oder?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
quertopf passt bei allen 207 nur hängt der halt ziehmlich tief...

Bilder siehste ja bei Rüffer
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
ah du bist mir zuvorgekommen ich war au grad dabei so ein bild zu faken :D
aber sieht sehr geil muss ich sagen^^
 
Thema:

[Sammelthread] Alles rund um ESD und Auspuffanlagen

[Sammelthread] Alles rund um ESD und Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

  • Ideensammlung für Veränderungen / Sammelthread

    Ideensammlung für Veränderungen / Sammelthread: Hier werden wir konstruktive Vorschläge sammeln. MfG Andreas
  • SAMMELTHREAD: Fahrzeugbeklebung, Ideen, Tipps & Tricks

    SAMMELTHREAD: Fahrzeugbeklebung, Ideen, Tipps & Tricks: so, nachdem einige ihre autos beklebt haben bin ich auch am überlegen und grübeln ob ich das auch ned machen soll.... und da dachte ich mir das...
  • CO² frage ----> sammelthread neue KFZ Steuer

    CO² frage ----> sammelthread neue KFZ Steuer: sodele.... hier kommt alles was mit der neuen steuer zu tun hat.... folgende frage: wer muß jetzt mehr oder weniger zahlen? und welche co²...
  • Sammelthread Neue Bereiche

    Sammelthread Neue Bereiche: Grüsse, sodale hier können wir dann die ganzen neueintragungen Sammeln. Nochmal kurz was anderes bevor ich nachher hier die neuen Bereiche...
  • Ähnliche Themen
  • Ideensammlung für Veränderungen / Sammelthread

    Ideensammlung für Veränderungen / Sammelthread: Hier werden wir konstruktive Vorschläge sammeln. MfG Andreas
  • SAMMELTHREAD: Fahrzeugbeklebung, Ideen, Tipps & Tricks

    SAMMELTHREAD: Fahrzeugbeklebung, Ideen, Tipps & Tricks: so, nachdem einige ihre autos beklebt haben bin ich auch am überlegen und grübeln ob ich das auch ned machen soll.... und da dachte ich mir das...
  • CO² frage ----> sammelthread neue KFZ Steuer

    CO² frage ----> sammelthread neue KFZ Steuer: sodele.... hier kommt alles was mit der neuen steuer zu tun hat.... folgende frage: wer muß jetzt mehr oder weniger zahlen? und welche co²...
  • Sammelthread Neue Bereiche

    Sammelthread Neue Bereiche: Grüsse, sodale hier können wir dann die ganzen neueintragungen Sammeln. Nochmal kurz was anderes bevor ich nachher hier die neuen Bereiche...
  • Sucheingaben

    auspuffanlage aufbau

    ,

    peugeot 207 auspuffhalterung

    ,

    peugeot 207 auspuff

    ,
    auspuff peugeot 207
    , auspuffanlage Peugeot 207, auspuffhalter 207sw rc, auspuff aufbau, auspuffhalterung peugeot 207, aufbau auspuff, auspuff peugeot 207 sport, ford focus auspuff um die ersatzradmulde, wo läuft der Auspuff vom Peugeot 207 lang, aufbau auspuff peugeot 206, peugeot 207 sw schalldämpfer, peugeot 207 auspuffanlage, peugeot 207 sw auspuff halterung, auto auspuff aufbau, esd peugeot 207, Aufbau eines Auspuufs, bilder von peugeot 207 auspuff, jbl peugeot 207 ersetzen, auspuff 207, mondeo mk3 abgasturbolader aufbau, endschalldämpfer peugeot 207, aufbau eines sport esd diesel
    Top