Salü

Diskutiere Salü im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und muss sagen das mir das forum wirklich sehr gefällt, ihr habt ja einen (meistens) richtig guten umgang...
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und muss sagen das mir das forum wirklich sehr gefällt, ihr habt ja einen
(meistens) richtig guten umgang miteinander. respekt.

Nun noch etwas zu mir: Ich komme aus der schweiz und verdiene mein brot mit autoschrauben (praktisch auschliesslich integrale)
Ich fahre einen Lancia Delta HF Integrale Evoluzione 16v jg.93. Es ist ein Sondermodell aus der serie "giallo ginestra" von der nur 300stück produziert wurden. meiner ist die nummer 82 wie mein jahrgang. Eigentlich wollte ich das auto im originalzustand lassen, da es ja beinahe ein sammlerstück ist. Da sich aber, wofür die autos ja bekannt sind, ab und zu der wecker verabschiedet, habe ich ihn im letzten jahr komplett auseinandergenommen und eine richtige Mördermaschiene draus gemacht :)

Hier ein paar technische daten: (ich weiss, es hört sich vielleicht etwas protzig an, aber ich habe geblutet wie ein schwein dafür

-Felgen 9x18 mit 245/30/18 rundum
-bremsanlage ferrari f40
-eibach federn, koni dämpfer härteverstellbar
-abarth mondial kolben, gewichtserleichtert
-titanpleuel
-spezielle anfertigung kurbelwelle mit hubraumerweiterung von 2l auf 2.2l
-scharfe nockenwellen mit einstellbaren stirnrädern
-gesamter zylinderkopf überarbeitet (kanäle, grosse gehärtete ventile usw.)
-grosser ladeluftkühler mit wasserspritzung
-wrc turbolader mit popoff direkt auf gehäuse draufgeschraubt, bangbang tauglich
-gr. A auspuffanlage ohne kat
-gesamte elektronik von magneti marelli (spaghettimist) gegen bosch ausgetauscht
-sintermetallkupplung, aluschwungrad
-abs und klima rausgeworfen

bringt bei 1.85 bar 344 ps und 520nm, kan ihn auch bis ca. 2.6 bar via bypassventil raufdrehen, dann kommt allerdings das getriebe an seine grenzen

In Planung:

-Gewindefahrwerk
-Diverse teile gegen carbon austauschen (türen, motorhaube, kotflügel)
-sequentielles 6 gang getriebe
-magnesium speedline felgen
-gr. A direkt Lenkung
-uvm.

Ich werde demnächst noch ein paar aktuelle fotos reinstellen.

da das auto je nach fahrweise bis zu 25 liter schluckt, kann ich ihn natürlich nicht jeden tag fahren (was natürlich nicht heisst das er im winter in der garage steht, dann wirds ja erst richtig lustig)
Deswegen habe ich noch ein uno turbo 1.3 als sein kleiner bruder ;)

PS. Bin ich der einzige mit delta hier????????????????????????????????????
 
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
das ist mein baby: (wens mit dem anhang diesmal klappt)
aktuelle fotos werden noch folgen. scheint ein problem mit dem dateiformat zu geben
 

Anhänge

  • mydelta2.jpg
    mydelta2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 98
  • delta2.jpg
    delta2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 129
G

Gast349

Guest
Hallo.

Cooles Teil.

Scheint richtig Spass zu machen, mit dem Ding mal etwas "Quer" durch die _Botanik zu driften.

Wie sagte schon Walter R.: "Die besten Autofahrer haben Fliegen an den Seitenscheiben" !!!

Ciao.
Dominik.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schönes Auto, der fetzt bestimmt richtig geil... ;)

Ja an dem Spruch von Walter Röhrl ist was dran...

Greetz
Marcel
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Sicherlich!

Er hat auch noch gesagt: "Ein Auto ohne Allradantrieb muss eine Notlösung sein....."

Kann ich angesichts des Delta´s auch verstehen......

Ciao.
Dominik.
 
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
Danke für die komplimente. Naja, für die botanik ist er mir doch etwas zu schade, da wart ich lieber bis es wieder mal ordentlich geregnet oder geschneit hat, da sonst das quertreiben schon recht kostenintensiv wird.
 

Anhänge

  • R0000003.jpg
    R0000003.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 118
S

Sandra

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
haben irgendwas die Autos, fallen auf alle Fälle auf :)
Damit hat man bestimmt ne Menge Spaß! Viel Spaß im Forum
 
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
Danke werde ich haben.
Bist du noch nie einen gefahren? Ich galube dann würdest du schon rausfinden was das gewisse etwas ist ;)
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Das nenne ich italienisches Feuer *gg*

Echt ein feines Auto, was ganz besonderes!
Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns! :))
 
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
Hier noch ein paar mehr oder weniger aktuelle Fotos als Wixvorlage für alle golffahrer
(und die die es noch gerne weden möchten ;) )
 

Anhänge

  • integrale1.jpg
    integrale1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 69
  • integrale2.jpg
    integrale2.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 103
  • integale3.jpg
    integale3.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 50
  • integrale4.jpg
    integrale4.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 103
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
Dankeschön. Dein Focus ist ja auch an die rally angelehnt, wenn auch bisschen dezenter... :))
 
MadMax2002

MadMax2002

Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Servus.
Echt geniales Auto!!!

Wollt ich schon immer mal fahren!!! Aber habe noch nie einen irgendwo gesehen!!! ;(

Lad mich doch mal zur Probefahrt ein!!! :D

Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu

P.S. du bist mutig, rein zu schreiben, das er keinen KAT hat!!! 8o
 

Anhänge

  • PIC00225.jpg
    PIC00225.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 99
V

vince_laken

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Wixvorlage für Golffahrer....soso
eins lass dir gesagt sein lieber hflow evo...
...das Imperium schlägt zurück lol
:D

mal was anderes du hast geschrieben du hast
div. Teile aus Carbon. Kannst du mir sagen wer die
hergestellt hat? und wenns du gemacht hast hast du
da materialquellen bzw. verarbeitungs-know how?

mfg vince_laken
 
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
MadMax2002 schrieb:
Servus.

P.S. du bist mutig, rein zu schreiben, das er keinen KAT hat!!! 8o

warum mutig? (hatte noch nie einen)

Wenn es mal ein treffen in sueddeutschland gibt koentte ich mal ein auto zur probefaht mitnehmen, den giallo eher weniger, der ist mein privatauto.

Ihr habt schon recht, man muss einmal einen gefahren haben, es ist mit nichts so wie mit einem integrale, kein m3, kein s2000, kein cliov6 und kein156gta ueberhaupt nichts ist so wie ein integrale............... :P :P
 
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
vince_laken schrieb:
Wixvorlage für Golffahrer....soso
eins lass dir gesagt sein lieber hflow evo...
...das Imperium schlägt zurück lol
:D

mal was anderes du hast geschrieben du hast
div. Teile aus Carbon. Kannst du mir sagen wer die
hergestellt hat? und wenns du gemacht hast hast du
da materialquellen bzw. verarbeitungs-know how?

mfg vince_laken

ein freund von mir macht die (speedshop.ch) ich habe ihm auch schon dabei zugeschaut.
er nimmt ein originalteil macht ein abdruck und foehnt mehrere dutzend lagen des materials auf, dan kommt es in den ofen zum vulkanisieren, schleifen et voila.
ich habe bis jezt noch nix montiert, wird aber noch kommen

die macht sei mit dir.... :rolleyes:
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Punkte Reaktionen
2
Ort
74423 Obersontheim
Das Auto ist ja mal der Hammer!
Also du musst ja echt der Hardcore Bastler sein! Du hasst ja dann bald alles, oder?
Was kannst du denn dann noch machen?
Auf jedenfall viel Spaß hier und herzlich Willkommen!
 
Thema:

Salü

Sucheingaben

wixvorlage

Oben