Salatöl??

Diskutiere Salatöl?? im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hi, wer hat schon Erfahrungen mit dem Snta Fe und salatöl/pöl gemacht. ist es überhaupt ohne Umrüstung machbar, diesen mit einem Gemisch bzw...
H

hw2504

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
24
Hi,

wer hat schon Erfahrungen mit dem Snta Fe und salatöl/pöl gemacht. ist es überhaupt ohne Umrüstung machbar, diesen mit einem Gemisch bzw reinen Pöl zu fahren?
Wenn nein, wie hoch sind die Umbaukosten und welche Anlage wird empfohlen?

Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß und für alle ein schönes WE

hw2504
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Das geht mit modernen CRDI-Motoren (also Common Rail) meines Wissens nach nicht. Die sind sehr empfindlich, die meisten Hersteller haben sogar die Freigaben für Biodiesel zurückgezogen. Hyundai hatte Biodiesel noch nie freigegeben.

Du hattest zwar nicht nach Biodiesel gefragt, aber mal so am Rande: Ich kenne persönlich niemanden, der langfristig ohne Probleme damit gefahren ist. Das Zeug ist sehr agressiv und löst nicht nur Rückstände in Verbrennungsräumen und Kraftstoffsystem, sondern auch Schläuche und Dichtungen auf.

Hartwig
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
ich würde sowas dauerhaft nur mit einer extra anlage (also extra tank plus heizung) fahren

schreib doch mal einen thread im pflanzenölforum. einer muß ja mal den anfang machen ;-)
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
Hartwig: er sprach auch nicht vom aggressiven RME sondern von original PÖL, unverestert und viel harmloser!

dafür leider dickflüssiger, weshalb ich es in einem common rail nie in reinverhältnis fahren würde, vielleicht 50/50 bei nicht zu kühlen temperaturen.

gruß
 
Thema:

Salatöl??

Sucheingaben

biodiesel hyundai santa fe

,

santa fe biodiesel

,

hyundai santa fe biodiesel

,
hundai santa fe fährt mit bio diesel

Salatöl?? - Ähnliche Themen

  • V50 2.0D mit Salatoel

    V50 2.0D mit Salatoel: Hiho, habt ihr ne Ahnung, ob ich nen VolvoV50 2.0D auf Salatoel umruesten kann? Ueberlege mir so nen kasten zuzulegen.
  • Frage Fofi 1.8 Diesel mit Salatöl!!

    Frage Fofi 1.8 Diesel mit Salatöl!!: Habe einen Fofi 1.8 Diesel, 1994 Baujahr. Keine Umbauten. Kann ich trotzdem ne Salatöl - Diesel Mischung machen? Welche is denn nicht Schädlich...
  • ulysse mit salatöl 50.000km gefahren

    ulysse mit salatöl 50.000km gefahren: habe vor bald zwei jahren meinen 2.0 jtd neues modell bei www.elsbett.de in der nähe von nürnberg auf pflanzenölbetrieb umrüsten lassen. bin...
  • Mein Heizoelferrari fährt nun Salatöl !

    Mein Heizoelferrari fährt nun Salatöl !: Hallo zusammen, ich wollte euch über meine neueste Errungenschaft berichten. Seit heute tanke ich handelsübliches Salatöl ( kein Olivenöl ) von...
  • Frage zu Diesel, Salatöl und co.

    Frage zu Diesel, Salatöl und co.: Hallo Das Thema mit dem Biodiesel, hat sich ja erledigt, da es in der FAQ steht. Aber was ich nicht gefunden habe ist: Ein Kumpel hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • V50 2.0D mit Salatoel

      V50 2.0D mit Salatoel: Hiho, habt ihr ne Ahnung, ob ich nen VolvoV50 2.0D auf Salatoel umruesten kann? Ueberlege mir so nen kasten zuzulegen.
    • Frage Fofi 1.8 Diesel mit Salatöl!!

      Frage Fofi 1.8 Diesel mit Salatöl!!: Habe einen Fofi 1.8 Diesel, 1994 Baujahr. Keine Umbauten. Kann ich trotzdem ne Salatöl - Diesel Mischung machen? Welche is denn nicht Schädlich...
    • ulysse mit salatöl 50.000km gefahren

      ulysse mit salatöl 50.000km gefahren: habe vor bald zwei jahren meinen 2.0 jtd neues modell bei www.elsbett.de in der nähe von nürnberg auf pflanzenölbetrieb umrüsten lassen. bin...
    • Mein Heizoelferrari fährt nun Salatöl !

      Mein Heizoelferrari fährt nun Salatöl !: Hallo zusammen, ich wollte euch über meine neueste Errungenschaft berichten. Seit heute tanke ich handelsübliches Salatöl ( kein Olivenöl ) von...
    • Frage zu Diesel, Salatöl und co.

      Frage zu Diesel, Salatöl und co.: Hallo Das Thema mit dem Biodiesel, hat sich ja erledigt, da es in der FAQ steht. Aber was ich nicht gefunden habe ist: Ein Kumpel hat mir...
    Top