saison oder kurzzeitkennzeichen?

Diskutiere saison oder kurzzeitkennzeichen? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hey also bin jetzt die nächsten 2 jahre schüler und deshalb wieder auf roller umgestiegen... da ich mein auto in der zeit nich brauch überlege ich...
J

JimPanze

Threadstarter
hey also bin jetzt die nächsten 2 jahre schüler und deshalb wieder auf roller umgestiegen...
da ich mein auto in der zeit nich brauch überlege ich schon die ganze zeit was für mich am besten ist. also verkaufen will ich mein auto nicht.

ich hab mir überlegt den einfach die komplette zeit abzumelden und fertig, aber hab schon in vielen foren gelesen dass es ziemlich schädlich is den so lang stehen zu lassen.

deshalb hab ich mir 2 sachen überlegt.

entweder ich melde den normal ab und mach dannn halt 2 oder 3 mal n kurzzeitkennzeichen und fahr dann halt jeweils 5tage mit dem rum.

oder

ich mach mir für die 2 jahre n saisonkennzeichen für keiine ahnung 2 oder 3 monate.

so jetzt meine frage was meint ihr is die bessere option für mich? bzw die günstigere :)

achso im moment is mein auto teilkasko versichert und dafür zahl ich 200 im halben jahr.

danke im vorraus

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

entweder ich melde den normal ab und mach dannn halt 2 oder 3 mal n kurzzeitkennzeichen und fahr dann halt jeweils 5tage mit dem rum.
Kurzzeitkennzeichen ca. 70-80 Euro für 5 Tage. Saison musst du dir selbst zusammen suchen. Und was ist daran schlimm, ein Auto mal für 1-2 Jahre still zu legen? Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest, aber dann ist das kein Thema.
(Tank voll machen, Reifendruck erhöhen, Batterie abklemmen, etc.)

mike-hessen

mike-hessen

Kurzzeitkennzeichen

Kurzzeitkennzeichen gibt es jetzt auch LEGAL im Internet bei einer Behörde zum Bestellen. Kosten: 45 €
Hessen macht es vor 8)
www.kurzzeitkennzeichen-marburg.de

2

205-206

Hi,
würde das ganze anders angehen:
1. ist das Auto in 2 Jahren mehr oder weniger wert?