"Safe 7" bei CDR 2005 (Opel)

Diskutiere "Safe 7" bei CDR 2005 (Opel) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, habe ein Problem mit meinem Radio seit dem Einbau der Hosenträgergurte (da war die Batterie abgeklemmt). Leider habe ich aus mir...
C

CatweazleN

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
3
Ort
Rheinland
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Radio seit dem Einbau der Hosenträgergurte (da war die Batterie abgeklemmt).

Leider habe ich aus mir unbekannten Gründen verschiedene Passwörter für das Radio bei meinen Unterlagen entdeckt und natürlich prompt 3 x den falschen Code eingegeben.

Bei Opel konnten sie mir nur sagen, dass jetzt ca. 3 Stunden die Zündung (mit eingeschaltetem Radio) eingeschaltet sein muss. Das war Opel-Händler Nr. 1. Nr. 2 teilte mir mit, dass man das pauschal nicht sagen könne und es auch 2 Tage dauern könne?! ?( Ein anderer Opel-Fachmann erzählte mir, dass es nur 20 Minuten dauert.

Weiss jemand, wie lange das genau dauert nach dem 3. Versuch? Habe schon in sämtlichen Opel-spezifischen-Foren gefragt und die Tipps dort auch ausprobiert, aber leider hat nichts geklappt.

Es MUSS doch eine Richtlinie geben für dieses Radio oder ist das reine Abzocke von Opel, dass man nach dem 3. Fehlversuch das Radio einschicken muss?

Viele Grüße
Nicky
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Du hast 10 Versuche den richtigen Code einzugeben.
Nach dem 1. Fehlversuch hast du eine Warte zeit von ca. 30sec.
Die Wartezeit pro Fehlversuch steigert sich ca um Faktor 5 (eigene Abschätzung! ).
d.h.
1. Versuch 30s
2. Versuch 150s=2,5min
3. Versuch 750s=12,5min
4. Versuch 3750s=1h2,5min
usw.
EInschicken musst du das Radio erst nach dem 10ten Fehlversuch.
Wenn du den Code einmal richtig eingegeben hast, hast du danach wieder deine 10 Versuche (Ich weiss. Das ist ein schwacher Trost)
Habe selber mal den Code falsch eingegeben in meinem Meriva.
Das Problem ist, dass die CodeKarte sehr unverständlich ist.
Der RadioCode steht nicht in der ersten Zeile!
Sondern - wenn ich mich recht erinnere - in der 3. Zeile.
Der Code ist 4stellig!
 
C

CatweazleN

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
3
Ort
Rheinland
Nach wochenlanger Probiererei wollte ich nicht glauben, was ich sah, als ich gerade in die Tiefgarage kam: die 4 Striche zum Eingeben des Codes waren da! Es war zwar grob fahrlässig, was ich gemacht habe - Zündung an, Radio an (und - ganz wichtig anscheinend - so eingestellt, dass "Safe 7" erscheint und nicht nur "Safe"!!! - und dann von außen manuell abgesperrt, aber es hat geklappt. Wie lange es jetzt gedauert hat kann ich nicht sagen, ich habe das erste Mal nach fast 3 Stunden geguckt. Anfang der Woche reichten 2,5 Stunden nicht, da war das Radio aber auch im normalen Safe-Modus. Woran es jetzt lag kann ich also weiterhin nicht sagen. Aber jetzt bin ich erstmal happy!

Trotzdem eine nicht gerade tolle Aktion von Opel mal wieder, dass mir da niemand wirklich Auskunft geben konnte.
 
U

Unregistriert

Guest
Wartezeit

Also bei mir hat es ne gute Viertelstunde gedauert, nachdem ich drei falsche Eingaben gemacht hatte

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Radio seit dem Einbau der Hosenträgergurte (da war die Batterie abgeklemmt).

Leider habe ich aus mir unbekannten Gründen verschiedene Passwörter für das Radio bei meinen Unterlagen entdeckt und natürlich prompt 3 x den falschen Code eingegeben.

Bei Opel konnten sie mir nur sagen, dass jetzt ca. 3 Stunden die Zündung (mit eingeschaltetem Radio) eingeschaltet sein muss. Das war Opel-Händler Nr. 1. Nr. 2 teilte mir mit, dass man das pauschal nicht sagen könne und es auch 2 Tage dauern könne?! ?( Ein anderer Opel-Fachmann erzählte mir, dass es nur 20 Minuten dauert.

Weiss jemand, wie lange das genau dauert nach dem 3. Versuch? Habe schon in sämtlichen Opel-spezifischen-Foren gefragt und die Tipps dort auch ausprobiert, aber leider hat nichts geklappt.

Es MUSS doch eine Richtlinie geben für dieses Radio oder ist das reine Abzocke von Opel, dass man nach dem 3. Fehlversuch das Radio einschicken muss?

Viele Grüße
Nicky
 
E

elektron1234

Guest
@CatweazleN
1. Zündung einschalten.
2. Radio ausschalten.
3. AS-Taste gedrückt halten und gleichzeitig Radio einschalten. Nach 3 Sek. ertönt Bestätigungston. Dann die Taste loslassen. Im Display erscheint
“SAFE”, nach 3 Sek. “7SAFE”. Die Zahl gibt die Anzahl der noch zulässigen Eingabeversuche der Code-Nummer an.
WARTEN BITTE _Display "7 - - - - "
4. Eingabe der Code-Nummer mit den Stationstasten 1, 2, 3 und 4. Beispiel: Die Code-Nummer sei 0365
Stationtasten Display
1 x Taste 1 drücken 0 - - -
4 x Taste 2 drücken 0 3 - -
7 x Taste 3 drücken 0 3 6 -
6 x Taste 4 drücken 0 3 6 5
5. Code-Nummer bestätigen: Wenn die richtige Code-Nummer im Display zu lesen ist, die AS-Taste ca. 3 Sek. lang drücken, bis Bestätigungston erfolgt und Stummschaltung aufgehoben ist.
6. Falsche Code-Nummer wurde eingegeben und bestätigt: Im Display erscheint “9 SAFE” und nach Ablauf der Wartezeit “9 - - - -”. Nun die
richtige Code-Nummer eingegeben. Nach der Wiederinbetriebnahme führt das Gerät einen Memory-Suchlauf durch.
 
Thema:

"Safe 7" bei CDR 2005 (Opel)

Sucheingaben

cdr 2005 code eingeben

,

cdr 2005 code

,

cdr 2005 safe

,
corsa c radio 7 safe
, 7 safe opel, opel meriva radio code, cdr 2005 vdo code verloren, opel meriva radio code eingeben , opel radio 7 safe, opel cdr 2005 code eingeben, cdr 2005 vdo code, Cdr 2005 7 safe, opel radio safe 7, meriva radio code eingeben, CDR 2005, 7 safe cdr 2005, opel corsa c radio 7 safe, cdr 2005 vdo code eingeben, opel radio cdr 2005 entsperren, opel radio cdr 2005 code eingeben, opel corsa c radio code, cdr 2005 vdo safe, opel corsa c radio code eingeben, opel meriva radio safe, opel radio code cdr 2005

"Safe 7" bei CDR 2005 (Opel) - Ähnliche Themen

  • Seat Autoradio Alana sagt noch SAFE

    Seat Autoradio Alana sagt noch SAFE: Hallo, Ich habe gerade einen Gebrauchtwagen gekauft und versuche vergeblich den Sicherheitscode des Autoradios einzugeben. Egal wie lange ich die...
  • H&R Quick-Safe-Schrauben (Stehbolzen)

    H&R Quick-Safe-Schrauben (Stehbolzen): hat gegen diese dinger der tüv etwas? weil ich auf muttern umrüsten-muss-will... H&R Quick-Safe-Schrauben (Stehbolzen)
  • CD Radio zeigt nur noch "SAFE" an

    CD Radio zeigt nur noch "SAFE" an: Hi, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Nach einem Batteriewechsel an meinem Leon funktioniert das CD Radio (original Seat "Aura") nicht...
  • opel corsa radio safe

    opel corsa radio safe: so, liebe leut! scorpio verkauft. corsa gekauft. folgendes problem: radiocode ist vorhanden. jedoch hat der vorbesitzer den code zu oft falsch...
  • hm mein RADIO sagt "SAFE" :(

    hm mein RADIO sagt "SAFE" :(: erstma ne kleine geschichte dazu wie alles passiert ist ;) also ich hab mir mein audi gestern tieferlegen lassen und neue felgen und reifen drauf...
  • Similar threads

    • Seat Autoradio Alana sagt noch SAFE

      Seat Autoradio Alana sagt noch SAFE: Hallo, Ich habe gerade einen Gebrauchtwagen gekauft und versuche vergeblich den Sicherheitscode des Autoradios einzugeben. Egal wie lange ich die...
    • H&R Quick-Safe-Schrauben (Stehbolzen)

      H&R Quick-Safe-Schrauben (Stehbolzen): hat gegen diese dinger der tüv etwas? weil ich auf muttern umrüsten-muss-will... H&R Quick-Safe-Schrauben (Stehbolzen)
    • CD Radio zeigt nur noch "SAFE" an

      CD Radio zeigt nur noch "SAFE" an: Hi, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Nach einem Batteriewechsel an meinem Leon funktioniert das CD Radio (original Seat "Aura") nicht...
    • opel corsa radio safe

      opel corsa radio safe: so, liebe leut! scorpio verkauft. corsa gekauft. folgendes problem: radiocode ist vorhanden. jedoch hat der vorbesitzer den code zu oft falsch...
    • hm mein RADIO sagt "SAFE" :(

      hm mein RADIO sagt "SAFE" :(: erstma ne kleine geschichte dazu wie alles passiert ist ;) also ich hab mir mein audi gestern tieferlegen lassen und neue felgen und reifen drauf...
    Top