Saab ?

Diskutiere Saab ? im Saab Forum im Bereich Andere Marken; Hat Saab nur zwei modelle ? Elaz !
E

elaz

Threadstarter
Hat Saab nur zwei modelle ?

Elaz !

Biene

Biene

Hmmm, Saab sieht man aber auch sehr selten. Ich kenne keinen, der sowas fährt.

Niemand da, der sich mit Saab auskennt ?

Viele süsse grüsse von Biene.

S

saabzone.de

Hallo!

Worum gehts denn?

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Es geht darum, dass man von Saab so wenig hört. Und das es anscheinend nur zwei Modelle gibt. Bzw. nur zwei verhältnismäßig "neue"!

@saabzone

Aus deinem Namen lässt sich schließen, dass du mit Saab zu tun hast.
Du kannst ja mal eine kleine Aufschlüsselung der versch. Modelle nach Jahreszahlen geben. Ist mit sicherheit nicht nur für Fans interessant.

T

t2d.bf|Aniston

Naja, zwei Modelle.. wie man's nimmt: Den 9-3 halt und den 9-5. Die dann aber in verschiedenen Versionen, zum Beispiel hat der 9-3 'ne Cabrio-Ausführung, und den 9-5 gips als Kombi. Außerdem "tunt" Saab seine Wagen auf Wunsch selbst; das sind dann die "Aero"-Modelle. Vergleichbar mit BMW M oder Mercedes AMG.

Bitte korrigiert mich, falls ich irre ;) - Netter Zusatz übrigens bei ToHen

W

waverade

Komisch. Wenn man die nirgends sieht, wie können die sich am markt behaupten !?

W.

T

t2d.bf|Aniston

Können sie auch nicht - sie werden ohne Ende von General Motors (Saab's Konzern-Mutter) subventioniert :D

S

saabzone.de

Das schlimmste Wissen ist das Halbwissen.

schaero

schaero

saab

hi. Saab ist nach wie vor ein eigenständiges, gewinnbringendes Unternehmen, welches zwecks der Nutzung von Synergien in den General Motors Konzern eingegliedert ist. (Einsparung von Entwicklungskosten usw.)

T

t2d.bf|Aniston

Schon, sicher, war klar.. ebenso klar ist aber, dass der Absatz der schönen Wagen leider nicht allzu riesig ist. Deswegen mehr und mehr Gedanken über neue Modelle, aber eben auch Sponsoring durch GM.
Dass die Marke nicht eigenständig ist, hab ich auch nicht behauptet *g (oder was meinst mit eigenständig?)

S

Schimboone

Saab verwendet doch auch größtenteils Opel Motoren,oder täusche ich mich ? Zumindest die Ecotec's sind bei Saab auch zu finden !

schaero

schaero

Nein, auch dies ist so nicht richtig. Nur beim Saab 9-3 Sportsedan ist ein von Saab und GM entwickelter Motor eingebaut. Diesel ist wieder ein anderes Thema. Aber beim Saab 9-5 ist noch ein saabeigener Motor drin. Und was Saab auch noch auszeichent, ist Innovation und ein super Image in Punkto Sicherheit. (bei welchem Saab immer noch die Nase vorn hat)

schaero

schaero

Danke. Ich denke auch dass Saab in Sachen Design und Funktionalität vilen anderen Automarken weit voraus ist. Vielleicht zu weit??
Jedenfalls hat das Brand Saab Stil und sogar einen gewissen Kultstatus, zumindest hier in der Schweiz...

Anhänge

schaero

schaero

hallo

der Haustuner von Saab ist die schweizer Firma Hirsch in St. Gallen.
Sie tunen für die schnellen Schweden auf bis zu 310 PS. Auch optisches Tuning wie Schweller und bullige Stossstangen sind im Programm (www.saab-hirsch.ch)

Grüsse an alle Saabinen und Saabisten Schaero

N

Nightwish

ich habe gehoert dass die aero modelle sowas wie einen "booster" haben den man irgendwie beim ueberholen nutzen kann und dabei dann 20 nm mehr an drehmoment hat, wie loest man das aus? schaltet ma einfach runter und gibt vollgas (wie beim automatik "kickdown")??

mfg guten rutsch

Nightwish

schaero

schaero

overboost

hi nightwish,

ja genau, einfach runterschalten und vollgas mit betonung auf voll geben. denn nur die voll geöffnete drosselklappe gibt das ensprechende signal ans steuergerät weiter. dieses lässt den ladedruck kurzfristig (ich glaub ca. 14 sek.) ansteigen und die so gewünschte mehrleistung erreichen. so viel ich weiss, sind nur "handshift" modelle mit dieser funktion ausgestattet, die getriebeautomatik würde dies nicht vertragen....grüsse schaero

schaero

schaero

ah ja, noch was....es würde mich wundern wenn du von diesem vorgang etwas merken würdest....ich habe es als relativ unspektakulär erlebt.....bye

T

ToniMichelli

Wie du kennst keinen???

Biene schrieb:
Hmmm, Saab sieht man aber auch sehr selten. Ich kenne keinen, der sowas fährt.

Niemand da, der sich mit Saab auskennt ?

Viele süsse grüsse von Biene.

Jetzt kennst du einen! Was hast du denn für Fragen?
Saab-Fahrer sind Liebhaber ihrer Fahrzeuge und absolute Individualisten!!!

Gruß, ToniMichelli

Thema:

Saab ?

Sucheingaben

content

Saab ? - Ähnliche Themen

• Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten

Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten: Das chinesische Konsortium NEVS hat vor rund 3 Jahren die Reste von Saab Automobile übernommen und ab Ende 2013 sogar ein halbes Jahr lang Autos...
  • Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar

Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar: Die Überreste des schwedischen Autoherstellers Saab gehören seit einiger Zeit einem chinesischen Konsortium, das mit Dongfeng inzwischen einen...
  • Saab: 4 neue Elektrofahrzeuge ab 2018 geplant - UPDATE

Saab: 4 neue Elektrofahrzeuge ab 2018 geplant - UPDATE: 15.12.2015, 14:29 Uhr: Die schwedische Traditionsmarke Saab plant ein erneutes Comeback, und wie bereits in der jüngeren Vergangenheit angedacht...
  • Saab und Dongfeng gehen Partnerschaft ein - Name noch unklar

Saab und Dongfeng gehen Partnerschaft ein - Name noch unklar: Die unendliche Geschichte rund um die schwedische Automarke Saab bekommt ein neues Kapitel: der bereits mehrfach totgeglaubte Hersteller hat jetzt...
  • Saab 900i

Saab 900i: Hallo, ich habe einen Saab 900i Bj 91, 100 Kw. Mein Kühlerlüfter geht nicht. Temperaturschalter, Relais getauscht. Lüfter ist in ordnung...