saab motortuning

Diskutiere saab motortuning im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; weiß einer von euch wo ich für meinen saab 9-5 2,3i turbo (benzin) einen elektr.Leistungskit bekomme???? Ich finde nemlich nur für Diesel welche.

andi-lu1

Threadstarter
weiß einer von euch wo ich für meinen saab 9-5 2,3i turbo (benzin) einen elektr.Leistungskit bekomme???? Ich finde nemlich nur für Diesel welche.

T

Thomas Falke

Guest
Oder auch hier www.FS-Tuning.com

pirate

Moin!

Saab-Tuning ist kompliziert. Dein Fahrzeug hat wahrscheinlich die Trionic 7. Eine sehr komplizierte Motorsteuerung. Nach der Suche in etlichen internationalen und deutschen Foren kommt man zum Schluß, das nur VIER Anbieter in die engere Wahl kommen können. Zwei davon mit Einschränkungen:

1. Hirsch-Performance (s. o.), mit TÜV und Garantie, Werkstuner
2. MapTun (empfehlenswert bis einschl. Trionic 7, aber ohne TÜV)
3. Nordic Uhr AB (kann wohl nach längeren Vollgasfahrten zu thermischen Problemen führen, daher nur bedingt zu empfehlen, bis Trionic 5 problemlos)
4. BSR (thermische Probleme, bei Trionic 8 auch gerne geschmolzene Kolben...)

Nichts gegen Wald- und Wiesentuner, aber die werden mit Saab garantiert überfordert sein. Selbst Abbott (seit zwanzig Jahren Saab-Tuner) hat es nicht geschafft eine problemlos und richtig gut funktionierende Trionic 7 Software zu entwickeln... (der Tempomat spinnt etc...)

Wenn du Englisch kannst, schau einfach mal hier. Ist aber nicht von mir ;)

Gruß

Thema:

saab motortuning

saab motortuning - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Umfrage zum Kraftstoff E10: Hallo zusammen, wir führen aktuell eine Befragung für eine Seminararbeit an unserer Universität durch und würden uns freuen, wenn ihr teilnehmen...
Umweltzonen und Zufahrtsbeschränkungen in Europa - Auf diese Regelungen sollte man achten: Nicht nur Deutschland hat seine Umweltzonen oder Sonderregelungen wenn es um das Befahren bestimmter Bereiche geht, auch viele andere Länder in...
Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?: In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...
Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...

Sucheingaben

trionic 7 tuning

,

saab motortuning

,

saab trionic 7 tuning

,
saab chiptuning forum
, saab turbo motor tuning, saab trionic 7, trionic 7, saab tuning trionic 7
Oben