Saab 9000CS

Diskutiere Saab 9000CS im Saab Allgemein Forum im Bereich Saab; Hi ich fahre einen Saab 9000CS. Bisher hatte ich auch keine größeren Probleme was man nicht lösen konnte doch nun bei 250000km fängt er das...
E

Ela78

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2
Hi
ich fahre einen Saab 9000CS.

Bisher hatte ich auch keine größeren Probleme was man nicht lösen konnte doch nun bei 250000km fängt er das mucken an..
Da ich den wagen aber gerne weiter fahren möchte wollte ich mal fragen ob sich jemand hier auskennt.

Folgendes Problem habe ich..
Und zwar leuchtet bei starten das TCL-CRTL auf und sollte nach 2sec. ausgehen..Das tut es dann auch aber maximal für 2 min..Dann springt es während der Fahrt wieder an und man kann auch kein normales Gas mehr geben..
Man muß das Gaspedal runterdrücken damit man überhaupt weiterfahren kann.
Da wir jemanden haben der das normalerweise repariert habe ich erstmal gewartet, was da rauskommt...Es wurde der Keilriemen gewechselt (weil der immer runtergesprungen ist) und ein Druckventil...Doch damit ist das Problem nicht weg.
Vorher bin ich zum einkaufen gefahren ging nicht anders obwohl ich den Wagen so lieber nicht fahren und da kam schon das nächste..Ich drücke das Gas durch :( und auf einmal knallt das vorne rechts im Radlauf als wenn ich einen Widerstand drinnen hätte..Ich bin rechts ran ---Motor aus und es war weg..Nach 10min, hab ich dann wieder gestarte und bin mit Vollgas 8o nach Hause (naja immer so das der Turbo nicht angeht)...Das knattern war dann auch kurzeitig weg kam dann aber wieder...

Hat jemand das Problem mit dem Gas schonmal gehabt ???
Oder davon gehört was es sein könnte ???


Oh mann das is ein Mist..Dabei funktionierte alles einwandfrei bisher..
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
MFG Ela
 
E

Ela78

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2
Kennt sich keiner mit TCL-CRTL aus ?( ;( ;(
Nun haben wir schon das Steuergerät gewechselt aber an dem lags auch nicht.
 
Thema:

Saab 9000CS

Saab 9000CS - Ähnliche Themen

  • Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten

    Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten: Das chinesische Konsortium NEVS hat vor rund 3 Jahren die Reste von Saab Automobile übernommen und ab Ende 2013 sogar ein halbes Jahr lang Autos...
  • Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar

    Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar: Die Überreste des schwedischen Autoherstellers Saab gehören seit einiger Zeit einem chinesischen Konsortium, das mit Dongfeng inzwischen einen...
  • Saab: 4 neue Elektrofahrzeuge ab 2018 geplant - UPDATE

    Saab: 4 neue Elektrofahrzeuge ab 2018 geplant - UPDATE: 15.12.2015, 14:29 Uhr: Die schwedische Traditionsmarke Saab plant ein erneutes Comeback, und wie bereits in der jüngeren Vergangenheit angedacht...
  • Saab und Dongfeng gehen Partnerschaft ein - Name noch unklar

    Saab und Dongfeng gehen Partnerschaft ein - Name noch unklar: Die unendliche Geschichte rund um die schwedische Automarke Saab bekommt ein neues Kapitel: der bereits mehrfach totgeglaubte Hersteller hat jetzt...
  • Saab 900i

    Saab 900i: Hallo, ich habe einen Saab 900i Bj 91, 100 Kw. Mein Kühlerlüfter geht nicht. Temperaturschalter, Relais getauscht. Lüfter ist in ordnung...
  • Ähnliche Themen

    • Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten

      Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten: Das chinesische Konsortium NEVS hat vor rund 3 Jahren die Reste von Saab Automobile übernommen und ab Ende 2013 sogar ein halbes Jahr lang Autos...
    • Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar

      Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar: Die Überreste des schwedischen Autoherstellers Saab gehören seit einiger Zeit einem chinesischen Konsortium, das mit Dongfeng inzwischen einen...
    • Saab: 4 neue Elektrofahrzeuge ab 2018 geplant - UPDATE

      Saab: 4 neue Elektrofahrzeuge ab 2018 geplant - UPDATE: 15.12.2015, 14:29 Uhr: Die schwedische Traditionsmarke Saab plant ein erneutes Comeback, und wie bereits in der jüngeren Vergangenheit angedacht...
    • Saab und Dongfeng gehen Partnerschaft ein - Name noch unklar

      Saab und Dongfeng gehen Partnerschaft ein - Name noch unklar: Die unendliche Geschichte rund um die schwedische Automarke Saab bekommt ein neues Kapitel: der bereits mehrfach totgeglaubte Hersteller hat jetzt...
    • Saab 900i

      Saab 900i: Hallo, ich habe einen Saab 900i Bj 91, 100 Kw. Mein Kühlerlüfter geht nicht. Temperaturschalter, Relais getauscht. Lüfter ist in ordnung...
    Top