S8 wie schnell ohne Vmax?

Diskutiere S8 wie schnell ohne Vmax? im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Hi Leute, kann mir jemand sagen wie schnell der S8 (nicht der ganz neue, der Vorgänger) ohne Vmax. Sperre ist? Hatte mal nen A8 4.2 Quattro...

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie schnell der S8 (nicht der ganz neue, der Vorgänger) ohne Vmax. Sperre ist?
Hatte mal nen A8 4.2 Quattro Probegefahren, der rannte bis 275 km/h. Des waren aber keine echten 250 oder? Ich meine der hat doch im Leben ned so viel Vorlauf, ned bei nem A8... Oder doch?

Greetz
Marcel
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Wenn da 275 auf dem Tacho standen kommt das auch ungefähr hin.
Bei den abgeregelten bleibt die Nadel bei 250 stehen. Da der Drehzahlmesser dann auch nicht mehr weitergeht ist dann auch wirklich feierabend.
Da das Motorsteuergerät sowieso das gleiche Tachosignal wie die Anzeige benutzt kann es da auch keine unterschiede geben.
Die Zeiten mechanischer Tachowellen sind seit einiger Zeit vorbei. ;)

Mfg Patrick
 

MTM-for-live

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
13
Wenn das motorsteuergerät einen fehler hatte, dann setzt es die V/max auch schon mal höher. :D
 

MTM-S8

Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
1
HI

Hab mir nen S8 Bj.98 gekauft. der mal bei MTM durch die Werkstatt gerollt ist. Mein tacho hört bei 300 auf und die Nadel wandert als weiter so ca bis 310-315. 8o
 

MTM-for-live

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
13
reiß die rückbank raus, beifahrer sitz, klime, navi usw., seitenverkleidung, mach deine lichter raus. dann geht er die 320 auf jeden
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
kanns sein das audi es mit begrenzer net so genau nimmt...???

Mein vatta hat den neuen A6 3.2 Schalter ohne Quattro...

Hat er direkt als Audi Geschäftswagen mit 3000KM gekauft....

bei 250 im 6ten bei 5000-5500 U/min sollte ja ansich schluss sein....doch wenner aufs gas tritt geht die nadel munter weiter..denke mal so 265 warens, bei 250 ist ja der tacho zu ende, aber da Vatta bei ca 265 eh net mehr sa wie schnell er fuhr hatter keine Lust mehr gehabt...gekommen wäre da noch was..Drehzahl war auch net am Ende.......um nen Boxster S fertig zu machen reichte es auf jeden Fall...
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Bei meinem Dads W12 geht die Nadel auch weiter als die Abriegelung es vorschreibt. Er fährt da so 270km/h auf Tacho, dann erst ist Schluss.
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
da erkennt man dann den Sinn aus der 250er abregelung...

genau wie bei weißen Blinkern...

Thesen:
Etwas zu entwickeln was die Leistung drosselt/begrenzt kostet Geld, dies zu entfernen auch wieder Geld....Mann sollte lieber das Getriebe so ändern das die Karre in 4 Sekunden auf 100 ist und dann nur 250 schafft ohne begrenzer...
Hersteller färbt Blinker für teuer Geld Gelb...Endverbraucher kauft für teuer Geld weiße...
 

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
@Golf 3GTI

Logo läuft der das, sogar locker!!!

Hatte einen Audi 200, Quattro, sozusagen der Vorgänger vom A8, mit der besseren und selteneren 5 Zylinder Maschine + Turbo!
Habe den gekauft von einem Spätzel der Mechaniker ist und er hat noch dazu nen Chip verpflanzt mit natürlich Turbolader anpassung.!.

Ich sag dir der Tacho ging bis 280 Kmh ohne "Nadelstopper" und ich bin damit auf der Autobahn gefahren!
Die Kiste drehte über den Tacho ins schwarze hinaus, schätze ich bin an die 300 gefahren, da die gestrichelte Linie langsam eine durchgezogene wurde.!.

War echt heftig, hatte schweißnasse Hände ...

Allerdings macht das fahren unter solchen Bedienungen, mit einer solchen Verantwortung sehr wenig Spass...
War froh als ich wieder "gemütliche" 220 Kmh gefahren bin!! 8)

Vom Spritverbrauch wollen wir erst gar nicht zu reden anfangen... Konnte zusehen wie die Nadel in Richtung reserve wanderte X(

Gruß
Kenny.
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
KennyGpower schrieb:
Hatte einen Audi 200, Quattro, sozusagen der Vorgänger vom A8, mit der besseren und selteneren 5 Zylinder Maschine + Turbo!

Audi 200, Vorgänger vom S6/RS6,
Audi V8, Vorgänger vom A8
(Gabs sogar als geile DTM-Version 91/92)
 

1987Basti

Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
2
Also ich traue den Tachos nicht mehr.
Ich habe mir ein Navi von Poineer eigebaut und das zeigt 250km/h wenn die Tachonadel bei ca. 265km/h ist.
Ich traue da echt dem Navi, da das mit Gps funktioniert.
Mein A8 fährt laut Navi 331 km/h,
dabei benötigt er ca. 52l auf 100km.

280 km/h is ne geile Reisegeschwindigkeit.
Da nimmt er bloß 35l und man hat das Fahrzeug die ganze Zeit unter Kontrolle....
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Was bitte für ein A8 ist das?
 

AudiMax4.2Q

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
36
Ort
10000 Berlin
Mein V8 4.2 (D11) ist werksseitig ohne Begrenzung, wie alle V8 dieser Baureihe.

Die Tachoscalierung reicht bis 280.

Bei freier Fahrt auf der BAB geht er über den Tachoanschlag bis ca 285 / 290 km/h. Echte 275km/h

Gruß 8)
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
@1987Basti: Hast du reiche Eltern? Mit 18 A8 der 331km/h bringt? Hab ich im übrigen noch nicht gesehen. Selbst der W12 von MTM bringt nur knappe 310km/h.
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Die 250Km/h-Abregelung trifft wohl nur in den seltensten Fällen tatsächlich exakt die 250Km/h-Marke, aber viel mehr als echte 255Km/h werden dann trotzdem nicht erreicht werden, dass der Tacho dabei Mondwerte angibt, ist ja nun wirklich nichts neues, auch bei heutigen Autos nicht.

Im übrigen halte ich für ein 360PS-Auto wie der S8 es ist, eine Maximalgeschwindigkeit von echten 300Km/h für optimistisch und das absolute Maximum unter günstigsten Bedingungen, mehr sind bei der Motorleistung aber auf keinen Fall drin.
Fragt sich nur, wem das noch zu langsam ist. :rolleyes:
 

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
@KMU Kolege: Glaubst du das dem Basti etwa im Ernst??? Vorallem der Spruch >"280kmh sind ne angenehme Reisegeschwindigkeit"<

Bin schon zich tausende KM gefahren, jaja, auch schon mit ca 290kmh (lt Tacho) im Audi und jeder der sooo rasant schon gefahren ist, weiß das das alles andere als angenehm ist.!.
Jeder der so etwas behauptet ist entweder noch nie wirklich "schnell" gefahren, oder träumt noch von Führerschein, bzw Auto :D !
 

1987Basti

Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
2
Na ja, du musst es ja wissen. Also ich habe jetzt in nichmal einem Jahr mit dem Wagen ca. 110000km zurückgelegt. Ich denke ich weiß wovon ich rede.....
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Wie du siehst, scheint dir hier niemand zu glauben.
Aber das kanst du ja ganz leicht beweisen, indem du eine DigiCam und einen Zettel mit deinem Nickname nimmst, ihn in DEIN Auto legst, und das Ganze fotografierst.

Das ist hier das einzige Mittel, um andere zu überzeugen und glaubwürdig zu werden. ;)
 
Thema:

S8 wie schnell ohne Vmax?

S8 wie schnell ohne Vmax? - Ähnliche Themen

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Anwalt ja oder nein?: Hallo alle :-) ich wollte Euch mal um ne Einschätzung zu meiner derzeitigen Situation bitten. Ich versuche meinen Fall so objektiv wie möglich zu...
Audi S8 1/2 Jahr leasen: Hallo Leute. Dieses Angebot ist zunächst eine Interessenabfrage. Sollte jemand ernsthaft an dem Angebot interessiert sein, so bitte ich ihn/sie...
zu schnell gefahren: Hi... ich hab mal wieder mist gebaut! ;( naja. Ich wahr auf der Autobahn unterwegs mit nem leihwagen weil meiner in der werkstatt mit...
Autobahnrace Audi 4,2 vs. Alfa 147 GTA: Hallo Leute, Ich fahre einen "Audi A6 Avant 4,2 Quattro (299 PS und leider 2 Tonnen Gewicht) und hatte gestern das Vergnügen mit einem Alfa 147...

Sucheingaben

audi s8 vmax aufhebung

,

audi s8 vmax

,

audi a8 vmax aufhebung

,
s8 vmax aufhebung
, Audi S8 D3 vmax, A8 4.2 drosselung aufheben, audi a8 4.2 vmax offen, v max aufhebung audi s8 4e, audi a8 wie schnell ohne vmax, audi s8 höchstgeschwindigkeit offen, audi s8 v10 höchstgeschwindigkeit ohne begrenzung, audi s8 ohne drosselung, a8 vmax aufhebung, v-max aufhebung audi s8, s8 v10 vmax, Audi a8 4e Geschwindigkeit begrenzt, audi a8 4e vmax aufhebung, audi s8 4e vmax, Audi Forum S8 4e, vag geschwindigkeitssignal manipulieren vmax, audi s8 v8 4.2 Probleme, audi s8 v max aufhebung, audi s8 abregelung entfernen, s8 vmax, audi s8 höchstgeschwindigkeit aufheben
Oben