S500 haltbarkeit?

Diskutiere S500 haltbarkeit? im Mercedes S-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hey Leute, ich wollte mir jetz demnächst ein neue Auto gönnen! Zur Wahl stehen: Mercedes S500 ab bj. 99 BMW 740 Audi 100 C4 quatro V8 Audi A6 4,2...
K

kivkib

Threadstarter
Hey Leute,
ich wollte mir jetz demnächst ein neue Auto gönnen! Zur Wahl stehen:
Mercedes S500 ab bj. 99
BMW 740
Audi 100 C4 quatro V8
Audi A6 4,2 quatro

Wobei der Stern mein favorit ist 8)

Meine Frage dazu sind:
Sind die Feuerverzinkt, wegen Rost usw.?
Wie viel km hällt der Motor durschnittlich?
Und was ist beim Kauf sonst noch zu beachten?

mfg Kevin

Hupenmaster

Hupenmaster

Hey Leute,
ich wollte mir jetz demnächst ein neue Auto gönnen! Zur Wahl stehen:
Mercedes S500 ab bj. 99
BMW 740
Audi 100 C4 quatro V8
Audi A6 4,2 quatro

Wobei der Stern mein favorit ist 8)

Meine Frage dazu sind:
Sind die Feuerverzinkt, wegen Rost usw.?
Wie viel km hällt der Motor durschnittlich?
Und was ist beim Kauf sonst noch zu beachten?

mfg Kevin
ein 99er im "luxussegment"...........ein €urograb!:D
die dinger sind 8 jahre alt........und mit (wenn wenig gefahren) haben die so ca. 200.000km auf der "uhr"!
der rost wird kein problem sein (wenn nicht nen unfallschaden schlecht repariert wurde),der motor an sich auch nicht.

da fällt drumherrum so einiges auseinander.............vorderachse "scheppert",bremsen "breit",differentiale "heulen",automatic schaltet "ruppig"........sitze durchgesessen,klimaautomatik macht "was sie will"........und und und!

hab öfter mal gebrauchtwagenkäufer dieses "segments" im büro................die weinen durch die bank weg alle,wenn sie ihre rechnungen kriegen!!!!!

waren vorher stolz "so ein geiles auto" für moderates geld "geschossen" zu haben........
......nur is der stolz dann ganz schnell am ende.

diese autos in dem alter sind totgeritten,klar sehen sie noch gut aus,aber sie wurden nie geschohnt.........3 jahre leasing,danach der erste der bei der wartung schon mal gespart hat,aber noch über die runden kommt,weil die substanz fehlende wartung und fahrstiehl solcher fahrzeuge "verzeiht"!

nun kommst du........(für oberklasse) wenig geld ausgegeben,und denkst ein haltbares auto erworben zu haben!
du bezahlst den voherigen "wartungsschlumpi" mit,verlaß dich drauf!!!!

die auto`s halten auch lang wenn sie gut gepflegt wurden..........da 99% aller käufer dieser auto`s das geld dafür eigentlich nicht haben,sparen sie wo es geht...........ansonsten würden sie sich ja nen neuen kaufen:D:D

raten kann ich dir dazu nicht,es sei denn der wagen kommt vielleicht aus der familie oder so,aber du würdest ja in diesem falle nicht fragen,
es sei denn ihr habt nen 740iger,s500,audi 100 oder a6 in der verwandschaft "abzugreifen"!?

K

kivkib

Threadstarter
Joa...
vielen Dank erstmal für die umfassende Antwort!!!

Also in der Familie wäre da nur ne A6 aber der hat auch nur 2,5L Maschiene... und ich wollte schon nen "fetten" V8 oder auch V12 fahren...

Ich hätte da jetz noch nen A8d2 4,2 quatro mit 165tkm anner hand von nem Nachbarn für 10t€ der fährt sich so eigentlich ziemlich geil die Automatik schaltet sauber und es scheppert auch nix... Was meinst du muss man da noch so beachten?

Krampe545

Krampe545

?(?( Mach ich irgendwas falsch, oder warum könnt ich mir keinen V8 oder V12 leisten? Ist dir klar was die im Unterhalt kosten??? und du hast deinen Führerschein auch noch nicht lange oder?Und dann gleich 300 und mehr PS?(
Und uns sollD es so schlecht gehen in eutschland aber wenn man sich als 19 Jähriger schon nen V8 kaufen kann gehts doch noch:D
Und ansonsten stimme ich Hupenmaster zu, meist nicht gepflegt und die sind halt so billig weil die dir im Unterhalt die Haare vom Kopf fressen.

Mfg Krampe

Hupenmaster

Hupenmaster

wenn der erste versicherungsbeitrag ins haus flattert und der steuerbescheid,dann werden die letzten €uro`s "verbrannt".........:D

wenn im nächsten monat das lehrlingsgehalt auf`s konto trudelt,wird erstmal tanken gefahren:D

dann gibts 3 tage spaß................geld alle,aber noch 27 tage monat "übrig":D

das spiel geht 8 wochen und dann kommt die kiste wieder weg............wegen akuter "€uronot"!!:D:D:D

und dann gibts nen schicken 60PS peugeot/ford oder was weiß ich:D

Z

Zia

Vielleicht bekommt er den Wagen ja bezahlt, ist doch egal....

Thema:

S500 haltbarkeit?

Sucheingaben

s 500 unterhaltskosten

,

mercedes s 500 unterhalt

,

www.autoextrem.de 164914-s500-haltbarkeit

,
s500 unterhalt
, lebendauer s klasse 500, unterhalt s500, s-klasse was ist beim kauf zu beachten, mb s 500 bj. 99, motorprobleme mercedes s-klasse 500 baujahr 2007, r klasse 500 probleme haltbarkeit, s500 wieviel kilometer sind möglich, haltbarkeit s500 , s 500 bj 99, s klasse lebensdauer, haltbarkeit mercedes 500, unterhalt s500 2007, s klasse motor lebensdauer, Mercedes S 500 Baujahr 99, mercedes 500 s motor lebensdauer, s klasse im unterhalt, haltbarkeit s klasse, s klasse haltbarkeit, mercedes s 500 bj 2007 unterhaltskosten, s500 chiptuning, r klasse haltbarkeit

S500 haltbarkeit? - Ähnliche Themen

• Bremszylinderpaste Haltbarkeit

Bremszylinderpaste Haltbarkeit: Hi, ich habe die Frage, ich habe eine Tube von ATE Bremszylinderpaste . Und da steht Haltbarkeit bis 2010 . Frage - darf man nicht mehr diese...
  • KAT Haltbarkeit im Autogasbetrieb

KAT Haltbarkeit im Autogasbetrieb: Hallo! Mal´ne Frage an die Autogasbetreiber. Ist eine verkürzte Haltbarkeit der Kat`s bei Autogasbetrieb aufgetreten? Bisdanzig in:D Erwartung...
  • Haltbarkeit Motor 3.5V6

Haltbarkeit Motor 3.5V6: Hallo VS Fan´s! Wir wollen uns einen gebrauchten VS 3.5V6 (EZ 04) mit 171 Tkm kaufen. Nun die Frage, wie lange hält so ein 3.5 V6 Motor...
  • Lastindex = Haltbarkeit?

Lastindex = Haltbarkeit?: PKW-Reifen gibt es ja mit unterschiedlichem Lastindex. Kann man sagen, dass ein Reifen mit Gewichtsklasse 94 länger hält als ein Reifen mit...
  • Haltbarkeit Auspuffanlage bei Trajet ?

Haltbarkeit Auspuffanlage bei Trajet ?: Hallo, bei meinem vor einer Woche erstandenen Trajet 2.0 Benziner mit EZ 12/2004 sieht der Auspuff noch fast neu aus. Das freut mich natürlich...